Danke für den Tipp mit der Brando-Folie!!!

  • Ich glaube jetzt habe ich die Folie weitgehend ohne Wasserflecken, Fett und Fusselspuren angebracht ;). Dennoch kann die Folie meine - durch diese Seite zugegebenermaßen sehr hohen Erwartungen - nicht erfüllen. Ok, sie schützt meinen PDA - das ist gut. Aber unbeschreibliches dahingleiten meines Stiftes, wundersame Kontraserhöhung, fantastische Reflexionsverminderung...kann ich leider nicht feststellen. Ausserdem sieht man z.B. Bleistiftspuren sehr gut auf dem Display. Alles in allem halte ich einen Preis von über 2000 / qm !! nicht für gerechtfertigt.

  • Und du bist dir sicher das du die richtige Folie auch Richtig angebracht hast ? :D


    Also ich finde schon das die Folie hilfreich ist...


    1. Man düst nicht mit dem Stift auf das Teure wohl nicht ersetzbare Display rum.....
    2. Das Display ist gut entspiegelt und sorgt so auch für bessere sicht bei sonneneinstrahlung....
    3. Finde schon das der Kontrast leicht erhöt ist.....
    4. Sollte nun doch mal ein Spritzer wasser oder sonstiges : drink auf dem PDA landen so trift es die schutzfolie....


    Zu dem Preiss Ok mag überteuert wirken , aber nicht zu vergessen das es eine Abwaschbare folie ist, heist ablösen vom PDA im wasser reinigen wieder aufbringen.
    Ausserdem es wird niemand gezwungen seinen 300.- Teuren PDA durch eine 10.- teure folie zu schützen, es bleibt uns allen selber überlassen weiter fleissig auf dem Original display rum zu schrubbern :P


    Ich brauchte auch 4 anläufe ehe die Folie vernünftig angebracht war, inklusieve reinigung unter wasser, aber jetzt bin ich hoch zufrieden.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • Zitat

    Original von terra_x
    Ausserdem es wird niemand gezwungen seinen 300.- Teuren PDA durch eine 10.- teure folie zu schützen, es bleibt uns allen selber überlassen weiter fleissig auf dem Original display rum zu schrubbern :P


    Besser kann man das ganze glaube ich gar nicht sagen.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • @jesus


    Klingt so als wenn Du ein Imitat gekauft hast.
    Eine Brando haftet gut, reflektiert viel weniger, der Stift gleitet sehr gut....
    Ich habe meine Folie seit einiger Zeit in Gebrauch und sie hat noch keinen einzigen Kratzer der vom Stylus stammen könnte.


    Ich würde Dir empfehlen bei www.brando.com zu kaufen.
    Dort bekommst Du bestimmt das Original.

  • @jesus


    ...kann es sein das du die Folie verkehrt rum draufgelegt hast?


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    @jesus


    ...kann es sein das du die Folie verkehrt rum draufgelegt hast?


    LG
    Roland


    mal ne blöde Frage: Hält die Brando überhaupt wenn man sie falsch anbringt?
    Wenn man sie falsch herum anbringt ist doch "unten" keine Adhäsionsschicht" und oben klebt es so das man die Finger nicht abbekommt.
    Das müßte aber ein Fingerkünstler sein der so etwas zustande bringt.

  • klausi


    "Ausserdem sieht man z.B. Bleistiftspuren sehr gut auf dem Display."


    Also Bleistift finde ich jetzt irgendwie bedenklich...


    Gruß


    findus

  • ...es soll schon Leute gegeben haben, die versehentlich die Schutzfolie der Brando-Folie aufs Display geklebt haben...


    Hier im Forum nachzulesen.

    Gruß! :engel Hans


  • Wieso?


    Das ist doch nicht bedenklicher, als die Brandofolie mit Tacker auf dem Display zu befestigen ... :rofl


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Aber die Idee mit dem Sekundenkleber finde ich auch nicht schlecht. :gap Beim Ablösen kommt gleich das ganze Display mit und man spart sich den Ausbau um das neue einzubauen. :hat2


    MfG


    Mottek

  • Zitat

    Original von jesusfreak
    ...Alles in allem halte ich einen Preis von über 2000 / qm !! nicht für gerechtfertigt.


    Volle Zustimmung.
    Naja, auf so etwas fällt man nur 1x rein... :gap

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    ...es soll schon Leute gegeben haben, die versehentlich die Schutzfolie der Brando-Folie aufs Display geklebt haben...


    Ich hätte beinahe Teppich-Doppelklebeband genommen, habs nur nicht gleich gefunden...
    :gap

    Dann bis später! ;)

  • Jaja, macht Euch nur lustig - würde ich auch tun.
    Ist es eigentlich normal, daß der bei der Fehlerkorrektur verwendete Tipp-Ex auch schlecht von der Folie zu kratzen geht ?
    Also >2000 /qm ist definitiv zu teuer !!