Bmn Ee 1.5

  • Hallo Freunde,
    soeben habe ich im MobileNavigator European Edition Thread den MN 1.5 angekündigt. Da kann ich natürlich nicht umhin, auch den Business MobileNavigator European Edition 1.5 anzukündigen.


    Er wird Mitte Dezember auf den Markt kommen und alle Features der normalen European Edition enthalten. Er verfügt über das neueste zur Zeit verfügbare Kartenmaterial von NavTech aus dem Herbst 2003. Upgradepreise sind noch nicht bekannt, aber wer sich an die Upgrade-Aktion auf den MN EE erinnert, der kann zu Recht einen attraktiven Preis vermuten. Ich werde die Preise hier veröffentlichen, sobald sie draußen sind.


    Wer etwas über die zusätzlichen Features wissen möchte, kann sich diesen Thread anschauen.


    Zusätzlich kann man noch sagen, daß es eine Taste zum Sendersuchlauf geben wird. Außerdem wird das TMC-Handling intern überarbeitet. Die Stabilität erreicht ein hohes Niveau.


    Das war´s dann erstmal.


    Bis bald!
    DrDiste

  • Trallali!
    Na das ist mal ein Wort! Hoffentlich könnt ihr den Termin halten, damit es zu Weihnachten keine bösen Überraschungen gibt. ;D


    Gruß Guido

  • @DrDiste


    Danke für die erste Info zum BMN (nach WÜ) und jetzt warten wir nur noch auf den genauen Auslieferungstermin und den Preis, :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    und jetzt warten wir nur noch auf den genauen Auslieferungstermin


    Guckst du hier, da ist 12.12.03 angekündigt. Schon seit ein paar Tagen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo Dr.Diste,
    danke für die Informationen. Freue mich jetzt schon darauf, endlich auch meinen nächsten England Urlaub im Seven mit BMN planen zu können.
    Die neuen Features klingen recht vielversprechend, hoffentlich gibt es keine Speicherprobleme. Insbesondere das Weiterrouten finde ich super. Wird dann eigentlich das nächste Ziel irgendwo angezeigt?


    Schade finde ich, dass gleich wieder (in dem anderen Thread zu MN 1.5) gemosert wird. Aus eigener Erfahrung kenne ich das Problem, dass viele einfach alles haben wollen, aber nicht bereit sind, irgend etwas dafür zu zahlen. Ich hoffe, dass Sie das nicht davon abhalten wird, auch in Zukunft Neuerungen anzukündigen.


    Herzliche Grüße aus Norderstedt von einem, der die Europaversion kaum erwarten kann.
    Jürgen

  • Zitat

    Original von L.Willms


    Guckst du hier, da ist 12.12.03 angekündigt. Schon seit ein paar Tagen.


    MfG,
    L. Willms


    Den Termin kenne ich auch :D Aber auch im letzten Jahr bei meinem BMN Ankündigung und Realität erlebt.


    Aber seien wir erst einmal optimistisch.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat

    Original von JTadsen
    Schade finde ich, dass gleich wieder (in dem anderen Thread zu MN 1.5) gemosert wird. Aus eigener Erfahrung kenne ich das Problem, dass viele einfach alles haben wollen, aber nicht bereit sind, irgend etwas dafür zu zahlen. Ich hoffe, dass Sie das nicht davon abhalten wird, auch in Zukunft Neuerungen anzukündigen.
    Jürgen


    Vielleicht solltest Du Kommentare dieser Art auch im dazugehörigen Brett posten.
    Nicht alle lesen das BMN-Brett.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von JTadsen
    Schade finde ich, dass gleich wieder (in dem anderen Thread zu MN 1.5) gemosert wird. Aus eigener Erfahrung kenne ich das Problem, dass viele einfach alles haben wollen, aber nicht bereit sind, irgend etwas dafür zu zahlen. Ich hoffe, dass Sie das nicht davon abhalten wird, auch in Zukunft Neuerungen anzukündigen.


    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    das Problem ist, die Kunden haben dafür gezahlt, evtl. auch erst einige Tage vorher, um jetzt eine "alte" Version in Händen zu halten. Bei BMN ist das ganze nicht das Problem, denn da gab es bislang nicht eine Europaversion, die insgesamt erst seit etwa 4 Monaten auf dem Markt ist. Bitte versetze dich in die Situation, wenn du vielleicht nächstes Jahr im März den BMN EE für nicht wenig Geld kaufst und 1 Woche später liest, dass ein neue Version 1.irgendwas auf den Markt kommt, die Features beinhaltet, die doch für den einen oder anderen nützlich erscheinen.


    Lies bitte den entsprechenden Thread mal mit diesem Hintergrundwissen und entscheide selbst, ob "niemand bereit ist, irgendwas zu bezahlen" oder ob wirklich nur gemosert wird.


    Ich finde es toll, dass DrDiste die Informationen entsprechend veröffentlicht, schade finde ich es nur, dass das nicht möglich ist, was z. B. mit dem SR 2 Beta für MN von Navigon inoffiziell zur Verfügung gestellt wurde. Und der Fall 1.4 auf 1.5 ist für mich damit absolut vergleichbar.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Ist gas geil, hihi


    Hallo zusammen,
    @ drdiste, schön Dich hier zu sehen.


    Mittlerweile habe ich lernen müssen, Du kommst nur noch in besonderen Fällen hier ins Forum.
    Schade, aber ich kann Dich, euch ( mittlerweile ) sehr gut verstehen.



    +++
    Was ich im MN 1.5 Tread alleine schon gelesen hab` stimmt mich froh.
    Klar, nun red`ich von den Ankündigungen. :gap


    besonders gespannt bin ich persönlich
    auf die MuteFunktion.
    Auf die Umkreissuche, ( wo ist die nächste Marken- Tanke xxx)
    und, auf das Überfahren von Zwischenzielen, bin echt gespannt, wiei das geht.
    War immer schon mein größter Wusch, bei der Routenplanung von Köln nach München,
    beispielsweise über Würzburg einzugeben und nicht Stuttgart.
    Bevor ich Würzburg kannte, hihi, war es umgekehrt.


    Naa, auf die neuen TMC Funktionen, ich bin voll gespannt.


    vlG bab


    Ich denk, ich bin dabei, ...aber wär hätt`von mir auch was anderes erwartet,
    :gap :gap

    ;) bab

  • Hallo Dr. Diste,


    diesmal war ich, glaube ich, einer der Ersten, vielleicht gar der Erste, der Deine Ankündigungen gelesen hat. Die freudige Botschaft hat mich dann gut schlafen lassen.


    Auch eine leise Beklommenheit, was nun wohl wieder über Dir zusammenbricht, konnte daran nichts ändern. Du weißt inzwischen, einer von Euch muß hier den Watschenheini machen - und Du würdest Dich zu wehren wissen.


    Mein Gott, eine Firma von gerade mal 60 Menschen, die so ein Produkt auf die Beine stellt und im keineswegs sturmfreien Umfeld ihre Vorreiterrolle behauptet.


    Sechzig Menschen und ihre Familien auf einer Regatta in häufig noch unbekannten Gewässern ohne sportliche Regeln, jeder rammt jeden in den Grund. Ihr habt wirklich nichts zu verschenken.


    Da ist es ein generöses Angebot, wenn Ihr uns einen fairen Preis machen wollt, gar zum Selbstkostenpreis für uns arbeiten wollt. Ich denke darüber nach, wie lange eine Familie wohl atmen kann von den 20 oder 50 oder 100 Euro, nachdem das Finanzamt da war, nachdem die Firmenmiete bezahlt ist, die Propaganda und die Vorlieferanten abgegolten sind - ach, und warm wollt Ihr es wohl auch noch haben in diesen unwirtlichen Tagen?


    Und erfolgreich seid Ihr auch noch. Ich habe Euch gut zugehört in Würzburg, nicht wahr? Ihr wolltet alles, alles zur selben Zeit und alles perfekt. Wie schmerzhaft war da die Erkenntnis, daß man sich für einen schmaleren Weg entscheiden muß, daß man seine Zielsetzungen seinen doch bescheidenen Möglichkeiten anpassen muß.


    Der Erfolg hat Euch jetzt in ruhigere Fahrwasser geführt, Ihr macht gute Fahrt und habt wieder etwas Abstand vor den Verfolgern. Gleich setzt Ihr euch wieder auf die Hinterfüße und peilt weitere ehrgeizige Ziele an.


    Ich bin beeindruckt.


    Dabei läuft Bmn nach den letzten Korrekturen bei mir gut und ohne Überraschungen. Warum muß ich nun unbedingt wieder das Neueste, das Bessere, die aktuelle Versionnummer haben?


    Eigentlich nur aus Neugierde. Wie die meisten hier im Forum fasziniert mich Eure Gratwanderung (eingeschlossen der grässliche Schauder des Zirkusbesuchers: wann stürzen sie denn nun ab).
    Scheußlich, nicht? Aber spannend ganz gewiß.


    Neue Features? Ausprobieren. Neues Kartenmaterial? Wieso eigentlich ständig neues Kartenmaterial. Haben wir uns nicht an die Fehler längst gewöhnt und begegnen ihnen wie lieben alten Bekannten? Also mir wird vielleicht etwas fehlen, wenn Bonn Auerberg nicht mehr auf der Berliner Stadtautobahn liegt. Mein Sohn wohnt seit sechs Jahren auf märkischem Acker statt in einer Siedlung. Aber da sind doch längst diese niedlichen kleinen Fähnchen implementiert, die uns trotzdem überall hinführen: auf die Rübenäcker dieser Welt und in die Isolation.


    Es ist die Neugier, die uns zuschnappen läßt, wenn Ihr wieder eine verlockende Problemlösung hochhaltet. Brauchen tun wir das im Grunde schon nicht mehr. Dafür habt Ihr inzwischen gesorgt.


    Weiterhin gute Fahrt DrDiste, und immer drei Handbreit Wasser unterm Kiel!


    artur

    2 Mal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hallo zusammen
    sorry, nun ein ganz, ganz wenig O.T.


    @ arthur : ;) , ich finde es toll, das wir uns kennen, Danke für deine Meinung hier.


    Tut gut zu lesen, dein Beiträge, wie immer !


    vlG bab


    ..und das mit dem Kaffetrinken holen wir hoffentlich bald nach.

    ;) bab

  • Ups --> ich hatte im falschen Thread gepostet. Deshalb steht hier jetzt nichts mehr...


    Ach so... Danke, Artur!

    Einmal editiert, zuletzt von DrDiste ()