Neue Maps Q2/13 für Gopal 6+7 im Assi verfügbar...

  • :023: Merci, hab's ergänzt ...

  • Hallo, HeinD und Runde,


    ... prima, habe schon eine Weile gewartet.
    Leider spinnt, zum ersten Mal seit Jahren, mein GP-Assi beim Update.


    Beim Start: failed to get Package definitions from source. usw. Eigentlich ein altbekannter Fehler.


    Wenn ich meine gewünschten Downloads aus der angezeigten Liste ( 91 Updates) ausgesucht / markiert habe und den Download starte wird angezeigt, daß der Download läuft, aber es passiert nichts.
    Dann folgt eine Fehlermeldung: Unhandled task exeption in the background task.
    Weiß im Moment nicht weiter.
    Gibt es eine Lösung?


    MvG
    Rudolf

  • Beim Start: failed to get Package definitions from source. usw. Eigentlich ein altbekannter Fehler.


    Wenn ich meine gewünschten Downloads aus der angezeigten Liste ( 91 Updates) ausgesucht / markiert habe und den Download starte wird angezeigt, daß der Download läuft, aber es passiert nichts.
    Dann folgt eine Fehlermeldung: Unhandled task exeption in the background task.
    Weiß im Moment nicht weiter.
    Gibt es eine Lösung?


    Assi und Microsofts .NET Framework sind natürlich aktuell? :dontknow:

  • Hallo, Ralf25,


    Der Computer wurde laufend, zuletzt am Patchday Nov., upgedatet.
    Da müßte eigentlich alles notwendige drauf sein.


    Habe noch mal manuell überprüft: der Computer ist auf dem neuesten Stand.


    Unter Programme:


    netframework 4.0 / 4.5.50709
    netframework 4 Client Profil DEU Language Pack 4.0.3032


    Eben noch einmal probiert die 91 Updates mit dem Assi (ohne spezielle Auswahl) herunter zu laden.
    Der Computer friert ein. Assi läßt nur mit dem Taskmanager beenden.


    Frage: gibt es eine Möglichkeit den gesamt Medion-Navigator-Klumpatsch komplett von der
    Festplatte zu löschen z.B. Mit REVO-Uninstaller?


    Anschließend dann alles von Grund auf wieder installieren?


    MvG
    Rudolf

  • Der Computer wurde laufend, zuletzt am Patchday Nov., upgedatet.
    Da müßte eigentlich alles notwendige drauf sein.


    Nur um ganz sicher zu gehen, der Assi auch?



    Zitat

    Frage: gibt es eine Möglichkeit den gesamt Medion-Navigator-Klumpatsch komplett von der
    Festplatte zu löschen z.B. Mit REVO-Uninstaller?


    Anschließend dann alles von Grund auf wieder installieren?


    Löschen würde ich nix, aber die \Library umbenennen (-> Wiki) reicht schon. Vlt. ist dies aber auch ein Problem dieser AE-Version, wer weiß? :dontknow:

  • ... da habe ich den Download 6.3.4.12974 vom 21.10-2013 installiert.


    Ich finde aber beim installierten Assi wenn der offen ist nicht die Stelle, wo die Versionsnr. angezeigt wird.


    MvG
    Rudolf


    Nachtrag:


    Ralf25,
    ich habe jetzt den o.a. Download Assi 6.3.4.12974 vom 21.10.2013 versucht noch einmal zu installieren weil ich nicht genau wußte, ob das schon geschehen war.
    Da kommt dann zuerst die Meldung, daß alle netframework Bedingungen erfüllt sind.
    Wenn ich weiter klicke kommt die Meldung, daß eine neuere Version schon installiert ist und das Update wird beendet.


    MvG
    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • ... da habe ich den Download 6.3.4.12974 vom 21.10-2013 installiert.


    Ich finde aber beim installierten Assi wenn der offen ist nicht die Stelle, wo die Versionsnr. angezeigt wird.


    Auf der rechten Seite, hinter "Angemeldet als XXXX" auf den kleinen runden Kreis mit dem i klicken. :002:


    Die 12974 ist die neueste Version.

  • Ich finde aber beim installierten Assi wenn der offen ist nicht die Stelle, wo die Versionsnr. angezeigt wird.


    Müssen wir das auch noch ins Wiki aufnehmen? -> das "runde i" rechts oben ;)



    Zitat

    Wenn ich weiter klicke kommt die Meldung, daß eine neuere Version schon installiert ist und das Update wird beendet.


    Dann sollte es so sein.



    EDIT: ach Shit ... (sorry)

  • Auf der rechten Seite, hinter "Angemeldet als XXXX" auf den kleinen runden Kreis mit dem i klicken. :002:


    Die 12974 ist die neueste Version.



    ok, dann ist der Hinsicht ja sicher ja alles i.O.?
    Die Versionsnummer kann ich nicht anzeigen, weil bei mit im Assi hinter "angemeldet als"
    nur meine E-Mail-Adresse steht. Sonst nichts. Nur das keine Rädchen mit Zacken darüber in der schwarzen Leiste.
    und da drin ist nichts von einer Vers.-Nr. zu finden.


    ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll.


    Rudolf

    2 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Geh mal im Assi in den Reiter "Hilfe" und dort auf den Kreis...


    Im Reiter "Store" steht zwar auch angemeldet als, aber dort ist der Kreis nicht vorhanden!

    Einmal editiert, zuletzt von HeinD11 ()

  • Geh mal im Assi in den Reiter "Hilfe" und dort auf den Kreis...


    :023: Bingo, sorry, hatte ich vorausgesetzt! ;)



    Rudolf
    Dein Assi und die PC-Umgebung sollten aber OK sein. Versuch's mal mit einer neuen Library, in die nur das Nötigste gesynct ist.

  • Auf der rechten Seite, hinter "Angemeldet als XXXX" auf den kleinen runden Kreis mit dem i klicken. :002:


    Die 12974 ist die neueste Version.


    Hallo, Peter


    ich schreibe jetzt noch einmal. Die vorherige Nachricht ist wohl nicht angekommen oder jetzt ist irgend etwas doppelt da :wand:.


    Bei meinem geöffnete Assi steht hinter; "Angemeldet als XXXX" nichts mehr.
    Nur in der schwarzen Leiste darüber das kleine Rädchen mit den Zacken aber
    da steht keine Versionsnummer drin. Ist auch egal.


    Ich hatte jetzt den ASSI komplett mit REVO deinstalliert. Unter Appdata (ausgeblendete O. angezeigt) ebenfalls alles von Medion gelöscht.


    Dann den Download Assi 6.3.4.12974 vom 21.10.2013 installiert. Bei der Installation des Assi wurde ein Update angezeigt, das ich mit installiert habe. Lief alles normal.


    Leider lädt der Assi von den neu angebotenen Updates ( 91 )nichts herunter sondern friert ein so, daß ich ihn nur mit dem Taskmanager beenden kann.


    Es kommt immer die Fehlermeldung: Unhandlet Task ...usw.


    MvG
    Rudolf


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    :023: Bingo, sorry, hatte ich vorausgesetzt! ;)



    Rudolf
    Dein Assi und die PC-Umgebung sollten aber OK sein. Versuch's mal mit einer neuen Library, in die nur das Nötigste gesynct ist.


    Hallo, Ra25,
    ok, wie denn? Da muß ich sicher im Wiki suchen?


    Habe die Seriennummer unter Hilfe gefundenes ist die: 6.3.4.12974 vom 21.10.2013.


    MvG
    Rudolf

    3 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Leider lädt der Assi von den neu angebotenen Updates ( 91 )nichts herunter sondern friert ein so, daß ich ihn nur mit dem Taskmanager beenden kann.


    Es kommt immer die Fehlermeldung: Unhandlet Task ...usw.


    Deaktiviere mal deinen Virenscanner, oder wenn er von AVIRA ist den Echtzeitscanner.


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Geh mal im Assi in den Reiter "Hilfe" und dort auf den Kreis...


    Im Reiter "Store" steht zwar auch angemeldet als, aber dort ist der Kreis nicht vorhanden!


    Hab ich im WiKi mal ergänzt. Danke noch mal für den Hinweis. :023: