Wave für den POI Warner

  • Hallochen! Ich nutze fleißig den POI und hab mir auch schon eigene Waves erstellt. Jedoch ist es nicht so einfachdie Lautsärke der Erstellen mit den Sounds vom Navi hinzubekommen. Nun würde ich gern den Sound vom nutzen und nur bearbeiten, also zurechtschneiden. Hat jemand ne Ahnung wie man SFS Files in WAV konvertiert bekommt. Oder hat jemand eine Quelle für die unterschiedlichsten WAVE Ansagen im POI? Danke schon mal für die Hilfe

  • Ich habe heute meine erste Fahrt mit den Waves aus der Wave-Datenbank gemacht - einfach genial (das Gesicht meiner Frau, als das erste mal der McDonalds-Jingle ertönte) :D "Was'n das? Das kann einem bei längerer Fahrt bestimmt ganz schön auf den Keks gehen.."


    Naja, ganz unrecht hat sie nícht, wenn man wie ich zusätzlich zu den Ansagen für Blitzer Postbank, Aral, Dea, Shell, McDonalds, BurgerKing, Opel, Sparkasse mit Sounds versehen hat... Und das in der Stadt :D


    Ach ja, und ab und an habe ich auch eine Abbiegeanweisung verstanden - hier fehlt nach wie vor die verloren gegangene Option im POI-Warner, daß Navi-Ansagen Vorrang haben...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ...hier fehlt nach wie vor die verloren gegangene Option im POI-Warner, daß Navi-Ansagen Vorrang haben...


    meine Rede!!


    Habe das mal in irgendeinem Thread hier gefragt, ob man das nicht wieder einführen könnte. Markus hat daraufhin geantwortet, dass dies wohl nicht möglich sei.


    Schade, aber kann man wohl leider nix machen.