Tonqualität

  • Meine ich das nur oder klingt der "neue" Pocket-PC schlechter als der "alte" ?(


    Das wäre wirklich zum :-D)



    Gruß
    Juheb

  • Sry, aber ich weiss net, was Du mit "klingen" meinst. Bei der Navigation ist die Klangqualität m.E. überragend, besser kann's mein "festes" Pioneer auch nicht. Bei Musik frage ich Dich, was Du unter Klang verstehst. Das ist halt nun 'mal ein Minilautsprecher und dem wirst Du nie super Töne entlocken können.
    Leider habe ich keinen Vergleich mit einem anderen PDA, aber Welten werden da bestimmt nicht dazwischen liegen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)



    Gruß Unix

    Einmal editiert, zuletzt von UnixDevil ()

  • Hi Juheb!


    Du hast vollkommen Recht, zumindest was den eingebauten Lautsprecher anbelangt.


    Hatte bis vor kurzem auch das alte Bundle (aus 06/2003). Die Ausgabe aus dem internen Lautsprecher war bei diesem deutlich lauter und besser verständlich als bei dem aktuellen Bundle.


    Habe ich das Gerät an meiner Interkom (Motorrad) kann ich mich über den Klang allerdings nicht beschweren. Klare Bässe (mp3) und deutliche Ansagen (Navi). Alles optimal.


    Für PKW-Einsatz überlege ich derzeit noch an der Verwendung zweier aktiver Lautpsrecher bzw. den Anschluß ans Autoradio (z.B. über Mutebox oder ähnliches).


    Gruß


    Thomas

  • Gute Idee. Passiv-Lautsprecher sind bestimmt zu leise, aktive brauchen jedoch ´ne Stromversorgung. Schon wieder Kabel verlegen X(
    Die Idee ist aber Wert, ausprobiert zu werden...


    Kannst du mal kurz erläutern was "Mutebox" ist?


    Gruß
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Juheb ()

  • Hi Juheb,


    ich denke, FJRDriver meint sowas in der Art:


    Lautsprecher-Umschaltbox


    Ist normalerweise für Freisprecheinrichtungen, kann man aber leicht umbauen. Dieses Teil schaltet das Autoradio stumm und gibt das Gespräch über den rechten Bordlautsprecher des Fahrzeugs wieder.
    Habe das Ding letzte Woche bei meinem Schwager eingebaut und muss sagen, dass es optimal funktioniert.



    Gruß Unix

  • Genau so etwas meinte FJRDriver ;D


    Aber ich glaube, das Radio muß über einen Mute-Anschluß´verfügen, damit es richtig funzt, oder?


    Muß mich da auch noch schlaufragen, aber so in die Richtung gehen meine Überlegungen.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Aber ich glaube, das Radio muß über einen Mute-Anschluß´verfügen, damit es richtig funzt, oder?


    Hallo FJRDriver,
    der Link von UnixDevil verweist auf Conrad-Electronic, die verkaufen eine "Lautsprecher Umschaltbox". Kostet 50 und ist für Autoradios "ohne speziellen Mute-Eingang".


    Das klingt wirklich super, Radio bzw. CD wird stumm geschaltet und die Navi-Ansage kommt über die Autoradioboxen :)
    Allerdings ist der Preis auch nicht von Pappe X(


    Gruß
    Juheb

  • Der Vorteil bei Conrad ist, man kann so problemlos zurückgeben ;D


    Kaufen, anschliessen, testen:
    a) zufrieden und Geld wert -> behalten
    b) nicht zufrieden -> zurückbringen


    Was mich da momentan noch stört, ist die Festinstallation ( 2 Autos = 2 Boxen = 100 Euro????)


    Aber sollte einen das von einem Test abhalten?? 8)