Neue Karten?

  • Hallo zusammen,


    das wird auch langsam mal wieder Zeit, dass Medion für Karten-ABO-Kunden ein Update nachschiebt.


    Das letzte liegt ja auch schon wieder geraume Zeit zurück.
    Ich persönlich würde mir bei diesem Hersteller nie wieder solch ein Abo kaufen. Die Aktualisierungsabstände durch Medion sind mir einfach zu gering.


    Ich nutze noch ein anderes, speziell für große Fahrzeuge geeignetes Navi eines anderen Herstellers (Garmin Camper 660) und habe seit September 2015 mittlerweile das 3. neue Kartenupdate erhalten. Wohlgemerkt vom gleichen Zulieferer der Karten.
    Allerdings handelt es sich bei dem anderen Gerät um Kartendaten, die auch Engpässe, Höhenangaben von Durchfahrten usw. enthalten. Vielleich werden die häufiger aktualisiert.


    Viele Grüße


    Moskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Hallo!
    Aber ob sich bei den kurzen Abständen so viel geändert hat wage ich zu bezweifeln.In meiner näheren Umgebung sind so viele Verkehrsdaten die schon vor Jahren geändert worden sind und bis heute noch in keiner Karte stehen.
    Ich habe auch noch ein Becker mit dem lebenslangen Update,aber grosse Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen.
    Vielleicht wird es ja mit dem neuen Besitzer von HERE besser mit der Aktuallität!!!
    MfG Meriva

  • das wird auch langsam mal wieder Zeit, dass Medion für Karten-ABO-Kunden ein Update nachschiebt.


    Das letzte liegt ja auch schon wieder geraume Zeit zurück.
    ...
    Ich nutze noch ein anderes, speziell für große Fahrzeuge geeignetes Navi eines anderen Herstellers (Garmin Camper 660) und habe seit September 2015 mittlerweile das 3. neue Kartenupdate erhalten. Wohlgemerkt vom gleichen Zulieferer der Karten.


    Was sollen monatl. Updates schon bringen? :dontknow: Es ändert sich doch eh kaum was in so kurzen Intervallen! Aber achte mal hier auf den Hinweis. ;)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass üblicherweise 1 - jährige Updates eigentlich ausreichend sind. Das hat bei Medion ja bisher einigermassen gepasst.


    Bei meinem Garmin Navi handelt es sich um ein Teil, wo in der Datenbank auch Strassenverengungen, Brückenhöhen, Steigungen, Gefälle und diverse andere Gefahrenhinweise für LKW hinterlegt sind.
    Ich denke mal, da sind die Änderungen für Brummis relativ wichtig und die Updatefolge ist aus diesem Grunde etwas häufiger. Da kamen die neuen Karten bisher im 3-4 Monaterhythmus.


    Viele Grüße


    Moskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Bei meinem Garmin Navi handelt es sich um ein Teil, wo in der Datenbank auch Strassenverengungen, Brückenhöhen, Steigungen, Gefälle und diverse andere Gefahrenhinweise für LKW hinterlegt sind.
    Ich denke mal, da sind die Änderungen für Brummis relativ wichtig und die Updatefolge ist aus diesem Grunde etwas häufiger. Da kamen die neuen Karten bisher im 3-4 Monaterhythmus.


    Natürlich sind dann die Anforderungen an aktuell gehaltene Attribute in der Karte selber höher und nicht der Karten selber. Und die Berücksichtigung bei den Routingoptionen ist allerdings auch durch TMC-Meldungen möglich. Besonders dann, wenn diese Einschränkungen baustellenbedingt nur vorübergehender Natur sind.

  • Vielleicht wird es ja mit dem neuen Besitzer von HERE besser mit der Aktuallität!!!


    es gab bei den HERE-Karten schon immer Gegenden wo Veränderungen bei den Straßen nie oder sehr spät übernommen wurden. Im Großen und Ganzen fand ich die Karten aber immer sehr aktuell.


    HERE wurde ja von Audi, BMW und Daimler übernommen. Die benötigen für das künftige autonome Fahren sehr gute Kartendaten. Ich denke die Qualität wird daher zunehmen. Allerdings stellt sich die Frage ob die Autohersteller künftig noch Interesse haben die aktuellen Kartendaten an Hersteller von Mobilgeräten zu vernünftigen Preisen zu verkaufen...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.