Neue Maps Q2/13 für Gopal 6+7 im Assi verfügbar...

  • Hallo
    Heute hab ich auf meine Frage vom Medion-Support folgende Antwort bekommen :


    Einen genauen Termin, wann das neue Kartenmaterial für Ihre Version zur Verfügung steht, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht nennen.


    Gruß Dieter

  • :023: OK, daraus könnte man schließen, dass die Maps zu dieser Version doch noch mal aktualisiert werden!

  • Nur um ganz sicher zu gehen, der Assi auch?




    Löschen würde ich nix, aber die \Library umbenennen (-> Wiki) reicht schon. Vlt. ist dies aber auch ein Problem dieser AE-Version, wer weiß? :dontknow:


    Hallo, Ralf,


    den Tipp mit der "Library umbenennen" habe ich vorher leider übersehen und erst heute gefunden.
    Habe jetzt versucht in der "Wiki" Anleitung/Hinweise dazu zu finden , finde aber nichts.


    Installiert unter Programme ist: GP-Assi_6.3.4.12974 v. 25.10.2013, 7,61 MB


    Was kann ich wie die Library(Ordnerbezeichnung neu?) umbenennen/löschen?


    Der Medion-Support des "freundlichen" Herrn hat sich leider noch nicht gemeldet.


    MvG
    Rudolf

    4 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • den Tipp mit der "Library umbenennen" habe ich vorher leider übersehen und erst heute gefunden.
    Habe jetzt versucht in der "Wiki" Anleitung/Hinweise dazu zu finden , finde aber nichts.


    Nun ja, wo könnte was dazu stehen? :017: Doch vermutlich auf der Seite zum Assi: http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_Assistant_II. Den Topic findest Du sicher selber. ;)



    Zitat

    Über "Suche" auf meinem PC habe ich jetzt in im GP-Assi 2 Librarys gefunden:


    1. Ordner/Default vom 03.11.2012. Inhalt Schlüssel 18 GB.
    2. Ordner/Default vom 12.11.2013 Inhalt Schlüssel 12 GB.


    Genau dort, unter ...\Library\Default\* liegen die ganzen importierten Dateien. Im allg. hat man aber nur einen Ordner "\Default".



    Zitat

    Was kann ich wie (Ordnerbezeichnung neu?) umbenennen/löschen?


    Da ich nicht weiß, welcher der Ordner aktiv ist und die akt. Version enthält, jew. den Ordner "\Default" im Explorer umbenennen wirst schon schaffen, oder? ;)



    Zitat

    Da der Medion-Support des "freundlichen" Herrn sich noch nicht gemeldet hat, soll ich ihm diese Erkenntnisse weitergeben?


    Kurz umreißen, was Du Alles bereits versucht hast, schadet nie!

  • Hallo, Ralf,


    zuerst, danke für die, wie immer, Aufschluß gebenden Tipps.


    Mein Problem ist, daß ich mich mit der GP-Navigation eigentlich immer erst dann beschäftige, wenn es bald neue Karten geben sollte.
    Das ist ja dann 2X im Jahr und das hat auch, irgendwie, immer geklappt (ohne Wiki).
    Ich muß mich halt erst immer wieder einlesen und schauen, wo den nun der Button sitzt, den ich benutzen muß, um weiter zu kommen.


    Das Gute heute: nach langen rumpfriemeln, suchen nach Default-Ordnern und löschen von mindestens 2 Versionen wurde beim Einstecken des Navis am PC nach dem Anmelden auf der linken Seite bei meinem Gerät überhaupt nichts mehr angezeigt.


    Deshalb bin ich auf "Mein Konto" gegangen und habe bei meinem 2-jahres Abo den Download angeklickt.
    Es wurden insgesamt 105 Downloads angezeigt. Alles Q213, die auch heruntergeladen und gespeichert wurden.


    Zt. läuft die Synchronisation eiwandfrei. Leider wurde meine Speicherkarte, auf die ich eine Karte Q213 mit der Speicherkarte im Navi synchronisiert habe, wenn ich sie in den PC-Leser gesteckt habe, nicht erkannt, obwohl die Karte und APD vorhanden sind.


    Da wollte ich nicht weiter herumbasteln und synchronisiere nun mit der Karte im Navi.
    Das kann dauern... aber Hauptsache es funktioniert.


    So, ich denke, daß jetzt erst mal wieder Ruhe ist.


    Noch mal Danke an alle im Thread und hoffentlich nicht sobald wieder.


    MvG
    Rudolf

  • Schön, dass es nun wieder klappt! :top_002: Auch wenn die SD (mal wieder) nicht mag, dort sollten die Maps aber hin, denn der P4410 ist recht mager mit int. Speicher ausgestattet!

  • Schön, dass es nun wieder klappt! :top_002: Auch wenn die SD (mal wieder) nicht mag, dort sollten die Maps aber hin, denn der P4410 ist recht mager mit int. Speicher ausgestattet!


    ... den MEDION-Support habe ich ebenfalls benachrichtigt.


    MvG
    Rudolf

  • Monika

    Hat das Label GoPal Assistant hinzugefügt.