POI-Warner drängelt sich vor

  • Hallo,


    ich benutze jetzt TTN 2.24 und POIW 2.30 (gestern geupdatet bzw. gesynct) auf PPC2002


    Wenn ich nun bei aktivem POIW ein neues Ziel in TTN eingebe, dann schaltet sich der POIW einfach in den Vordergrund. Und zwar solange, bis TTN die neue Route berechnet hat. Danach erscheint wieder die Kartendarstellung.
    Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert. Um hinter den Fehler zu kommen. Bei nicht aktiviertem Vollbildmodus in TTN tritt der Fehler nicht auf. Ebensowenig wenn der POIW gestartet, aber die Überwachung deaktiviert ist.


    Bei mir läuft MagicButton im Hintergrund und während der Routenberechnung kann ich mit MagicButton zum TTN-Task zurückschalten und sehe dann auch noch den Rest der Routenberechnung. An MagicButton liegt es übrigends nicht. Der Fehler tritt auch ohne auf.


    Also wer weiß mal wieder Rat ? Obwohl ich glaube, dass hier nur der POIW-Meister persönlich helfen kann.


    Viele Grüße


    Harry

  • Hallo Harry,


    läuft bei mir genauso, wie von dir beschrieben. - Kann ich aber mit leben.


    Gruß Peter

  • Hi,


    also leben kann ich damit auch, aber es nervt mich tierisch. Insbesondere bei der Berechnung längere Routen.


  • Ja, wäre schön, wenn POIW _nicht_ im FG ist.
    z.B. POIW startet MN, danach Taste (Heute) führt zu POIW statt Heute.
    Ist ein wenig nervig.
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL
    z.B. POIW startet MN, danach Taste (Heute) führt zu POIW statt Heute.
    Ist ein wenig nervig.
    Wolf


    Nur so als Anstoss :D


    Der POI-Warner hat eine eigene Tastenbelegung - ist da auch heute drin, wo heute draufsteht? :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nur so als Anstoss :D
    Der POI-Warner hat eine eigene Tastenbelegung - ist da auch heute drin, wo heute draufsteht? :-D) :-D)


    Ja, für Recording, das ist eine andere Sache.
    Als Standard (per OS) habe ich T1 auf <Heute> gelegt; wird in _keinem_ Prog geändert.
    Wenn POIW läuft, komme ich nicht auf <Heute>.
    Das meinte ich.
    Wolf

  • Zitat

    Original von WolfL
    Ja, für Recording, das ist eine andere Sache.


    Keine andere Sache - alle Tasten sind (vor)belegt!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Keine andere Sache - alle Tasten sind (vor)belegt!


    Ich verstehe Dich nicht.
    Was meinst Du?
    - ändert POIW Tasten oder
    - lässt POIW alle Tasten unverändert. (ausser ev Recording)
    - wie sieht POIW´s "eigene Tastenbelegung" aus.
    Wolf


  • Ich weiß jetzt nicht, ob POI-Warner die Grundeinstellung beibehält oder Deine eigenen Einstellungen übernimmt - kannst Du ja am besten selbst feststellen. Wie hat denn der POI-Warner Deine Taste1 belegt? ?( (POI-Warner starten, dann "Datei" und "Einstellungen")

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Fanfan911,


    POIW verändert _eine_ Taste auf Wunsch (Recording). Der Rest bleibt unverändert.
    So sehe ich es jedenfalls.
    Wolf
    PS:
    Das Problem ist anders: POIW drängelt sich auf die FG-Position von <Heute>.

  • Hallo,


    Zum Vordrängeln hätte ich auch noch ne kleine Sache.
    Mein Problem ist, wenn die sync des POI-Warners läuft kann man eigentlich fast nichts am PDA machen, denn das Fenster mit der sync-Anzeige legt sich vor alle anderen Programme und läßt sich meines Erachtens auch nicht nach hinten bringen.
    Oder stell ich mich einfach zu dumm? :wand


    Hägar

  • Alfg


    Ich denke man sollte den PDA auch während der Synchronisation in Ruhe lassen.


    So viel Zeit muß sein :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hägar,


    << aber ich bin doch sooo ungeduldig >>


    DAS kenne ich ... und hole mir dann in der Zwischenzeit ein : drink


    :P


    Viele Grüße,
    Sven