Kartenmaterial

  • Hallo,


    eine Bekannte hat sich das Teil bei AS gekauft und nun ein Problem mit dem Export der Karte "Norddeutschland"(Süddeutschland ist ja schon vorinstalliert).


    Die Fehlermeldung bezog sich wohl auf das Konvertieren der 3 Ordner beim Export.


    Da ich nun inzwischen alle diversen Threads zum Thema "Probleme mit Kartenexport" gelesen habe und auch nicht viel Zeit hatte mich mit dem Teil vertraut zu machen, hätte ich noch ein paar _grundsätzliche_ Fragen.


    1.) Geht die gesamte Deutschlandkarte(Nord+Süd) auf die 256MB SDMMC?
    Nach meinen Infos hat jeder Deutschlandteil wohl um die 200MB und das dürfte dann wohl nicht gehen, es sei denn die Daten werden komprimiert gespeichert und beim Abrufen entpackt. Das dürfte aber Performance-Probleme mit sich bringen.


    2.) Welchen CardReader soll man verwenden, da es ja scheinbar Probleme mit ActiveSync gibt.
    - muss SDMMC lesen können
    - muss 256MB Medien lesen/schreiben können
    - USB 1.1/2.0 Kompatibilität! (reicht 1.1 in Bezug auf Performance aus?)
    - weitere Voraussetzungen?


    3) Können die Exportprobleme von ActiveSync mit dem Update auf die Version 3.7, unter Beachtung einiger Details, bereits gelöst werden.


    Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar!


    Tschüss


    Mike

  • Zitat

    Original von MrekiM
    1.) Geht die gesamte Deutschlandkarte(Nord+Süd) auf die 256MB SDMMC?


    Nein

    Zitat

    Original von MrekiM
    2.) Welchen CardReader soll man verwenden, da es ja scheinbar Probleme mit ActiveSync gibt.
    - muss SDMMC lesen können
    - muss 256MB Medien lesen/schreiben können
    - USB 1.1/2.0 Kompatibilität! (reicht 1.1 in Bezug auf Performance aus?)


    Alles richtig.
    Performance sollte für hin und wieder kopieren wohl egal sein. Hauptsache es klappt (was es bei ActiveSync eher selten tut).
    Die Kosten für 2.0 sind kaum höher. Daher würde ich USB 2.0 nehmen, wenn ich es entscheiden müsste.

    Zitat

    Original von MrekiM
    3) Können die Exportprobleme von ActiveSync mit dem Update auf die Version 3.7, unter Beachtung einiger Details, bereits gelöst werden.


    Nicht wirklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Hallo


    dann brauche ich also zwei 256MB oder eine 512MB Karte(n)!?


    Wie sieht es eigentlich mit SD-Karten aus?
    Vorteile-Nachteile?


    Leider gibt es mit USB 2.0 öfters Probleme, da würde ich 1.1 vorziehen. Kommt auch darauf an wie oft es benutzt wird.


    O.T.: Wie werden hier Zitate erzeugt?


    Tschüss


    Mike

  • komplett Deutschland hat ca. 480 MB


    vom Preisleistungsverhältnis würde ich die 256MB Speicher nahmen (ca 60-80)


    Gruß Trax

  • Zitat

    Original von MrekiM



    O.T.: Wie werden hier Zitate erzeugt?


    ...Button "Zitat" drücken.


    am Anfang des Zitates muß [ quote], am Ende [ /quote] stehen, sonst fehlt der Rahmen!


    selbst erst vorgestern gelernte Grüße,

  • Zitat

    Original von MrekiM
    dann brauche ich also zwei 256MB oder eine 512MB Karte(n)!?


    "Braucht" man nur dann, wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, dass nicht auf eine 256 MB Karte passt.
    Es gibt ja nicht nur Nord und Süd. Man kann den Bereich ja frei wählen (ja, ja ein Rechteck - nicht frei :gap )


    Ansonsten kann man ja zwei (oder mehr) Karten erzeugen, auf eine CD brennen (oder auf der Platte lassen) und je nach bedarf auf die SD kopieren.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Neptun


    ...Button "Zitat" drücken.


    Danke, den hatte ich ganz übersehen.
    Den letzten Beitrag zum Quoten übernehmen geht aber nicht, oder(außer cut&paste)?


    Nachtrag: Habe jetzt doch noch den richtigen Button entdeckt, den du meinst. :)


    Zitat

    Original von Trax


    komplett Deutschland hat ca. 480 MB


    Das dürfte dann also auf zwei 256MB bzw. eine 512MB passen.


    Zitat

    Original von MrekiM


    Wie sieht es eigentlich mit SD-Karten aus?


    Interessieren würde mich doch noch ob man auch eine SD-Karte verwenden kann und ob man da günstiger kommt(Preis/Leistungsverhältnis).


    Tschüss


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von MrekiM ()

  • Hallo


    Zitat

    Original von Sommerfrank


    SD Karten sind noch teurer als MMC Karten.


    Kann man ohne technische Hilfsmittel einen Performance-Gewinn bei SD-Karten gegenüber MMC-Karten feststellen, oder lohnt sich das bei dem teuerem Preis nicht.


    Tschüss


    Mike

  • Hallo zusammen:


    @ MrekiM: Kauf Dir ,schnelle, CD Karten.


    von ner vernünfitgen Zugriffszeit hängt viel ab.


    vlG bab


    Hol Dir die schnellste Karte, schau nicht auf 10-15 !

    ;) bab


  • bab meint sicher schnelle SD Karten. Sonst kann ich seine Aussage nur dick untersteichen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Kurze Frage (habe ich bestimmt schon mal gelesen, als es mich noch nicht interessierte :) :(


    SD-Karten haben doch sicherlich ein anderes Format (aussen) als MMC.


    Wie bekomme ich so ein Ding in den Yakumo?


    Habe mal was von Jackets gelesen - sind das Adapter? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo


    Zitat

    Original von bab


    @ MrekiM: Kauf Dir ,schnelle, CD Karten.


    von ner vernünfitgen Zugriffszeit hängt viel ab.


    Ich dachte eigentlich ich kenne alle Kartentypen, aber was ist jetzt eine CD-Karte und passt die überhaupt ins Gerät?


    Doch eigentlich nur SD und MMS Karten, oder?


    Tschüss


    Mike


    Nachtrag: Jetzt war ich doch zu langsam. Frage hat sich wohl erledigt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MrekiM ()