poi wieder von karte nehmen

  • Zitat

    Original von wdm
    Du musst aber die Ansage und Anzeige jeweils deaktivieren


    Hallo wdm!
    Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Ich kann im Menu POI-Sync bei POI-Auswahl doch nur einen Haken vor dem jeweiligen Overlay setzen oder diesen wieder entfernen, oder? ?(

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Vielleicht spielt Dir die Profile-Funktion einen Streich? ?(


    Hallo Michi!
    Ich kann das jetzt nichtmehr nachvollziehen wie ich das damals nach dem Deaktivieren der Feuerwehr-Overlays gemacht habe. Ich glaube aber schon, dass ich in der Zwischenzeit mein Profil neu gespeichert habe.
    Naja, gestern habe ich die .bmp- und .asc-Files manuell gelöscht.
    Ich werde das aber mal weiter beobachten.

  • Hi,


    Ansage und Anzeige müssen separat deaktiviert werden.


    Heisst wenn du die Ansage deaktivierts dann werden die Pois trotzdem noch angezeigt und/oder Umgekehrt.


    Deshalb beides deaktivieren.

  • Zitat

    Original von swen-mit-w


    Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Ich kann im Menu POI-Sync bei POI-Auswahl doch nur einen Haken vor dem jeweiligen Overlay setzen oder diesen wieder entfernen, oder? ?(


    In dem von Dir genannten Menü stellst Du nur ein, welche POIs Du synchronisieren willst. Je nachdem, ob Du mit Profilen arbeitest, werden diese POIs nicht automatisch auch angezeigt und/oder angesagt, nur weil Du sie zum Synchronisieren ausgewählt hat.


    Das musst Du unter "POI-Manager" - "POI-Einstellungen..." machen (Akkustiche Warnungen und Overlay-Einstellungen).


    Auf meiner Homepage (Link unter meinem Beitrag) habe ich bebildert beschrieben, wie Du den POIs Sound zuordnest, und wie Du mit der Profile-Funktion arbeitest.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi!

    Zitat

    Original von HSVMichi
    In dem von Dir genannten Menü stellst Du nur ein, welche POIs Du synchronisieren willst. Je nachdem, ob Du mit Profilen arbeitest, werden diese POIs nicht automatisch auch angezeigt und/oder angesagt, nur weil Du sie zum Synchronisieren ausgewählt hat.
    Das musst Du unter "POI-Manager" - "POI-Einstellungen..." machen (Akkustiche Warnungen und Overlay-Einstellungen).


    Da habe ich jetzt nochmal nachgeschaut. Die Feuerwehr-POIs sind da nicht eingetragen. Und in akustischen Warnungen habe ich fast garnichts eingetragen.
    Ich denke mal, dass wenn ich die POIs in der POI-Auswahl deaktiviere, dass sie dann auch automatisch aus den o.g. Overlay-Einstellungen "rausfliegen".

  • Zitat

    Original von swen-mit-w
    Ich denke mal, dass wenn ich die POIs in der POI-Auswahl deaktiviere, dass sie dann auch automatisch aus den o.g. Overlay-Einstellungen "rausfliegen".


    nein das ist definitiv nicht so.

  • wdm: doch, das könnte sein - ich habe schon öfters davon gehört :)


    Deswegen hatte ich seinerzeit mit LuxFux heftige Diskussionen :D


    Man sollte trotz Profile-Funktion unbedingt den Registry-Key ändern:


    HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Apps\POI-Warner EdMNB\


    Den Wert AutoVisualizeSync von '1' auf '0' ändern.


    Habe ich auch so auf meiner Homepage beschrieben - aber anscheinend hat der Fragesteller dort gar nicht nachgelesen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi,


    ja, wohl umgekehrt.


    Wenn in der Syncauswahl was ausgewählt wird ist es auch automatisch in der Anzeige (ohne Veränderung der Reg.).


    Aber wenn was bei der Syncauswahl abgewählt wird bleibt es trotzdem in der Anzeige,


    zumindest habe ich noch nie was anderes gehört oder selbst festgestellt.



    Ich werde das aber gleich selber mal testen.

  • Hi Michi!


    Fast richtig.
    Normalerweise werden die im Sync ausgewähten Overlays auch nach dem Sync zur Anzeige aktiviert.
    Der von dir genannte Eintrag verhindert diese unangenehme Eigenschaft.
    D.h. es werden weiterhin nur die POI angezeigt, die auch vorher schon zur Anzeige aktiviert waren und nicht noch zusätzlich die gesyncten.


    Guckst du zu diesem Thema


    Einstellungen nach Sync verloren



    Nach Sync wieder mehr Overlays aktiviert als vor dem Sync selektiert...



    Wetterdateneinblendung in Kartendarstellung - wie deaktivieren?


    usw.



    Bei den neueren POI WArner Versionen steht der Wert


    HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\Apps\POI-Warner EdMNB\
    AutoVisualizeSync
    schon auf "0"

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Genau :)


    Deshalb ist es auch noch wichtig zu wissen: will man die gemachten Änderungen dauerhaft behalten, muss das Profil einmla upgedatet werden. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Erstmal danke für die zahlreichen Antworten! :tup
    Und einiges zu lesen. Das verschiebe ich aber auf den Zeitpunkt, wenn ich nochmals Probleme mit abgewählten aber trotzdem angezeigten POIs haben sollte! ;)