Neu bei LIDL: Myguide Navigator 4000 TMC mit neuer Version von Smart2Go

  • Lidl myguide 4000 TMC. Am Montag Morgen bei Lidl gekauft, am Dienstag Abend zurückgegeben. Hotline nicht erreichbar, nur die Ansage das sie zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich heute noch! An Softwareschmiede gemailt. Als Antwort kam "unsere Techniker werden sich binnen 3 Tagen mit ihnen in Verbindung setzten. Zu den Fakten: die beigelegten CDs mit dem Kartenmaterial waren auf 3 Computern nicht lauffähig. Nur die mit der Bedienungsanleitung. Im Kalender ist ein Softwarefehler (Anzeige für Monat und Tag amerikanisch verdreht). Kartenmaterial von gestern. Die Navigation von a nach b nicht nachvollziehbar. Wegverlängerungen bei einer Gesamtstrecke von 23 km um mehr als 5 km! Egal ob kurze oder schnelle Strecke. Obwohl es an der nächsten Straße rechts weg geht, erscheint ein Pfeil nach links. Auf gerader Strecke nerviges Ansagen mit "bitte links halten ". Gelegentlich " bitte rechts halten". Die Anzeige zeigt Abzweige an, welche schon längst überfahren wurden und nicht mehr aktuell sind. Die Berechnung der Wegstrecke ist mangelhaft. Nerviges pumpen der Kartenvergrößerung, mit den Tasten kann man die Auflösung jedenfalls nicht fixieren. Eine Stromspartaste zum Abschalten des Displays fehlt ganz. Darum hält der Akku für einen portablen Betrieb nicht lange. Die Fernbedienung wäre Super, wenn sie die Funktionen wie beschrieben ausführen würde. Leider nicht! Nun, der MP3 Spieler, leider zu leise für den Ohrhörer. Aber deswegen kaufts eh keiner. Ansonsten: viel Zubehör, gute Verarbeitung, einfach zu bedienen, logischer Menüaufbau. Aber was hilft es? Meines Erachtens ist das Produkt zu hastig auf den Markt gekommen. Der Verbraucher soll die Software testen, war das schon jemals anders?
    MfG xoro17

  • Jo, mein Gerät ist gestern wärend der Fahrtabgestürtzt!!!
    Werde wohl auch versuchen es zurück zugeben bin maßgeblich enttäuscht!!!
    350Euro für die Leistung ist traurig.
    Da sollte man sich lieber überlegen ob man nicht z.B. ein HP mit Tomtom kauft.

  • Zitat

    Original von xoro17
    Lidl myguide 4000 TMC. Am Montag Morgen bei Lidl gekauft, am Dienstag Abend zurückgegeben.



    Deine Erfahrungen decken sich leider komplett mit meinen, war ja klar das ich bei einer 50:50 Chance (aldi, lidl) wieder den Mist kaufe!! Hass!!!
    Haben die Probleme gemacht beim Umtausch? Werde ich nämlich auch machen!

  • Ich denke schon, die Software soll ja um Längen besser sein!!
    Dieses MYguide Teil hat Innerorts unglaubliche Fehler, die Software ist glaube ich von Schimpansen programmiert worden!!

  • Ich hab gehört das Medion auch abstürtzt.
    Ein Kollege hat HP + TomTom und ist sehr zu frieden damit.
    Hätte auf Ihn hören sollen.
    Hoffentlich bekomme ich das Gerät wieder los.
    350 sind für das Produkt ein Hammer.

  • Habe bei Lidl angerufen! Umtausch ist kein Problem sagte man mir!! Immerhin etwas!! Ich glaube schlechter als jetzt kann es nicht werden und die Software sieht mir wirklich wesentlich ausgereifter aus was Tests ja auch bestätigen!

  • Rückgabe gegen $$$ !!! Werde von dort mit dem Geld in der Hand demonstrativ in die 50 Meter entfernte ALDI Filiale gehen!! :D

  • Ist das Aldi gerät nun ein PDA oder NDA.
    NDA will ich nähmlich nicht mehr.
    Ich fühl mich da irgendwie eingeschränkt und bevormundet

  • Es ist ein PNA! Die Frage ist einfach inwieweit man die Möglichkeiten eines PDA (Terminverwaltung, Mediaplayer etc. etc.) wirklich benötigt!
    Preislich ist man mit 329 inklusive aller Soft und Hardware momentan sicher gut beraten! Ein guter PDA alleine kostet bereits 350 Euro!
    Und das Aldi Süd Teil hat weder Bluetooth noch Wlan wenn ich der Medion Seite glauben darf! Insofern also auch Pustekuchen mit Online und dann brauch ich auch keinen PDA der imho auch noch besch.... aussieht in dem vertikalen Design mit der Antenne oben!
    Wenn man einen guten PDA mit Software und TMC Modul und GPS Mouse zum Vollpreis kauft kommt man locker über 600 Euro, sollte man sich daher gut überlegen ob man den PDA Kram als gestresster Topmanager wirklich braucht! ;) Denn die eigentlich Killer-App ist nunmal das NAvi und nicht der Mäusekino-Mist den 95% der Käufer ohnenhin nicht brauchen oder nur als Status-Symbol mitschleppen!

  • Im Grunde hast Du ja recht.
    Aber z.B. finde ich es net schlecht den Aktuellen Fahrplan des ÖPNV mit zuführen.
    TMC?? Also beim Lidel-Model hat es nicht funktioniert.
    Brauch ich das wirklich?? (bin halt bis jetzt da von enttäuscht)
    Das Bundel von TomTom mit HP liegt zwieschen 270 und 400
    Ich hab auch keine Lust am Mo. wieder so früh zu warten und dann wieder nicht zu frieden zu sein.
    Ich wünsch Dir viel Glück das Du die richtige Entscheidung trifst.
    Halt mich bitte auf dem Laufenden
    Gruss Sören


  • Hmm also mein Vater ist Autohändler und sehr viel unterwegs, er hat ein Becker Navi mit TMC und er sagt es hat ihm schon so einige Stunden im Stau erspart!
    TMC funktioniert und kann einem schon mal den Tag retten! Aber das muss jeder selber wissen wie wichtig einem das Feature ist!
    Ich hol mir gleich den Aldi PNA und melde mich nachher mal wie es läuft! Werde mal die selben Routen testen die mich beim Myguide zum ausflippen gebracht haben! 8)