Neu bei LIDL: Myguide Navigator 4000 TMC mit neuer Version von Smart2Go

  • Aber net das Du wie in den Wald fahren musst oder umwegefährst, ach ja und stürtz Dich nicht von der Brücke ;)

  • Wenn man TomTom oder MN kennt, ist das Teil eine Katastrophe.
    Sat-Erkennung sehr schnell.
    Die Zieleingabe ist nervig, da man erst komplett den Ort und die Straße eingeben muß, ehe man erkennt, ob es das Ziel auch gibt.
    Die Frauenstimme hört sich an, als ob sie lispelt. Ungenaue Anweisungen.
    Das Querbild ist gewöhnungsbedürftig.
    Die Schrift auf den Karten (Straßennamen etc.) erscheint verschwommen und unscharf (nur im Dunkeln und aus nächster Nähe erkennbar).
    Ich sollte auf den Bundesstraßen ständig über die Rast- bzw. Parkplätze fahren!
    TMC funktionierte nicht! Stau wurde nicht erkannt! (Mein mitlaufender Festeinbau Blaupunkt- zeigte am Kirchheimer Dreieck einen existierenden Stau an!)
    Zuvor hatte ich mir die Hotel-POI heruntergeladen (http://www.gate5.de/myguide/upgrade/index_de.html)
    Ich hatte das Hotel Werbetal, Uferstraße 28, 34531 Waldeck eingegeben. Aber bereits vor dem Ortseingang meinte das Navi ich hätte das Ziel erreicht. Ich war aber noch ca. 1500 m entfernt! Also Unbrauchbar!
    Die Fernbedienung funktionierte während der Fahrt nicht.


    Heute wollte ich das Teil bei Lidl zurückgeben, als der Filialleiter mir einreden wollte, man könne das Teil nicht zurücknehmen (solche Geräte wären vom Umtausch ausgeschlossen!) ich sollte die Probleme mit der Hotline des Geräteherstellers klären. Erst als ich massiv und lautstark im Laden meinen Unmut äußerte und mit Pressemitteilungen etc. drohte, gab man mir mein Geld zurück.


    Fazit nie wieder Technik bei Lidl kaufen!!! :evil:

  • I bought Lidl's navigator in Belgium (only with Benelux streetmaps). I know I can upgrade it online (an extra 49 euro). But the payment link doesn't work ! Anybody knows how I can get the other European streetmaps ?


    cheers


    blackburn@pandora.be

  • Zitat

    Original von Raan


    Heute wollte ich das Teil bei Lidl zurückgeben, als der Filialleiter mir einreden wollte, man könne das Teil nicht zurücknehmen (solche Geräte wären vom Umtausch ausgeschlossen!) ich sollte die Probleme mit der Hotline des Geräteherstellers klären. Erst als ich massiv und lautstark im Laden meinen Unmut äußerte und mit Pressemitteilungen etc. drohte, gab man mir mein Geld zurück.


    Fazit nie wieder Technik bei Lidl kaufen!!! :evil:


    Ich bekam mein Geld ohne Probleme, man wollte mir tatsächlich ein Ersatzgerät geben, was bedeutet das diese Dinger anscheinend oft zurück gegeben wird.


    Ich hab nun die Nasevoll und hab noch Geld drauf gelegt und mir ein Txphoon mit Falk geholt, also ein PDA.


    Manchmal sollte man nicht sparen !!!

  • Hab vorgestern Typhoon MYGUIDE Navigator 4000 TMC gekauft. Habe keine Erfahrungen mit GPS. Wie kann ich in das gerät andere Karten auflladen - z.b. Tschechien? Ist es überhaupt möglich? Oder kann Ich nur die Benutzen, die der Hersteller anbietet? danke für Antworten

  • Zitat

    Original von Raan


    Heute wollte ich das Teil bei Lidl zurückgeben, als der Filialleiter mir einreden wollte, man könne das Teil nicht zurücknehmen (solche Geräte wären vom Umtausch ausgeschlossen!) ich sollte die Probleme mit der Hotline des Geräteherstellers klären. Erst als ich massiv und lautstark im Laden meinen Unmut äußerte und mit Pressemitteilungen etc. drohte, gab man mir mein Geld zurück.


    Fazit nie wieder Technik bei Lidl kaufen!!! :evil:


    Ich habe gestern dank ein wenig denglisch Geschwafel und schlau und bestimmt gucken keine Probleme mit dem Umtausch gehabt! Man wollte mir zwar ein Ersatzgerät andrehen aber als ich die daraufhin angeschaut habe als ob sie 2 Peomille hätte (Ersatzgerät bei Beta-Software...tolle Idee) und der Laden voll war war man sehr schnell meiner Meinung! :D
    Ich habe das Aldi PNA bei der Filiale nebenan gekauft und bin wunschlos glücklich!! Soft- und Hardware wie aus einem Guss! Keine Crashs, keine Routing Fehler nahe der Orienteriungslosigkeit!
    Hat die gleichen Routen bei denen der Lidl Mist kläglich versagte (s.o.) geplant wie ein ortskundiger Fahrer! Bestens! Karten Darstellung hat tolles Anti Aliasing und sieht einfach "smooth" aus!
    Alleine die Menüs die bei Lidl aussahen wie russische Software aus den 80ern, strahlen jetzt eine ganz andere Atmosphäre aus!!
    Und ich hab noch 20 Euro gespart und 2 Taschen und Kopfhörer waren auch noch dabei! All good!! Over and out!

  • Eins hab ich vergessen! Das TMC Modul ist bei Medion integriert, d.h. kein lächerlicher Kabelbaum wie bei Lidl!! Die Antenne kommt in den Kopfhörer anschluss oder wenn man die Kopfhörer benutzt dient das Kabel als Antenne!
    Und das Wichtigste: es funktioniert bestens, nach nur 1 Minute hatte ich über 20 Meldungen für NRW (die man sich im Gegensatz zu LIdl auch ansehen kann bzw. auch den Sender auswählen etc. etc.)! So soll es sein!

  • Zitat

    Original von blackburn
    I bought Lidl's navigator in Belgium (only with Benelux streetmaps). I know I can upgrade it online (an extra 49 euro). But the payment link doesn't work ! Anybody knows how I can get the other European streetmaps ?


    cheers


    blackburn@pandora.be



    Do yourself a favour mate!! Return the piece of crap ya bought and try to get your hands on one the Medion devices at Aldi! The only thing i don´t know is whether they are offering it in Belgium but anyway I guess you can order it online via their webshop!


    Cheers!

  • Zitat

    Original von cegyna
    Hab vorgestern Typhoon MYGUIDE Navigator 4000 TMC gekauft. Habe keine Erfahrungen mit GPS. Wie kann ich in das gerät andere Karten auflladen - z.b. Tschechien? Ist es überhaupt möglich? Oder kann Ich nur die Benutzen, die der Hersteller anbietet? danke für Antworten


    Da es sich bei diesen Gerät um ein PNA handelt ist eine Software von einem anderen Hersteller nicht möglich.
    Die Karten die es gibt kosten 50 extra, aber ob Tschenien drauf ist weiss ich net!!!!

  • Zitat

    Original von Raan



    Fazit nie wieder Technik bei Lidl kaufen!!! :evil:


    So würde ich nicht sagen letztes Jahr im Dez. brachte Lidel ein klasse PDA raus.
    Problem war nur das der Anschluss unten ist und meine Madam mit gewalt das Gerät in die Halterung rein drückte, ob wohl der Stecker schon auf dem Amaturenbrett stoss.
    Damals war ich froh das Lidel es problemlos umtauschte.
    Aber erstatz gabe es leider keinen mehr.


    Ich habe mir nun ein neues PDA gekauft ähnlich wie das Gerät von Lidl vom 12.2004, nur halt neuer besser und teurer.

  • Hallo an alle,
    die den Missgriff mit dem MyGuide gemacht haben: alles was hier Nachteiliges gescvhrieben wurde ist so! Habe das Gerät getestet und mit Aldi PNA 96900 verglichen.
    Rein Äußerlich gefällt mir das Lidl besser, das ist aber schon alles. Die Software scheint wirklich steinalt zu sein, denn Kreisverkehre, die es bei uns schon über 3 Jahre gibt, sind nicht drauf!
    Also zurück damit und machts euch nicht so schwer, bei Lidl heißt es:
    Geld-zurück-Garantie
    Innerhalb von einem Monat können Sie, gegen Vorlage des Kassenbons, jeden bei uns gekauften Artikel zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.
    Selbstverständlich gelten anschließend die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen für Sie uneingeschränkt weiter


    tschüß dann


    newnav52

  • Hallo,
    Jetzt muss ich eine kleine Lanze für das Lidl Teil brechen. Die Hardware ist prima und der Akku hält relativ lange durch. Die Software? Na ja. Ich habe das Gerät allerdings von vorne herein mit der Absicht gekauft, eine andere Soft darauf zu verwenden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist es mir auch gelungen TomTom 5 komplett zum Laufen zu bringen und siehe, TomTom und der Lidl sind ein super Gespann, das Programm läuft völlig problemlos ohne Absturz im Gegensatz zu meinem Ipaq 2210. Den werd ich jetzt wohl verkaufen. Leider hat TomTom noch keinen TMC Empfang integriert aber das kommt sicher noch demnächst in einem Upgrade. Schwierigkeiten habe ich im Moment noch damit andere Programme wie z. B. den Oziexplorer zum Laufen zu bringen, das liegt wohl an der stark abgespeckten Pocket PC Basis. Aber ich arbeite daran.
    Hinweise zum Öffnen des Betiebsystems und zur TomTom Installation findet ihr zur Genüge in den anderen Foren.
    Gruss
    Jochen
    : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von jochen55 ()

  • Hallo,
    ich habe auch das Teil von Lidl und muss sagen das die Navisoftware für den popo ist. Wie spielt man den Software von z.b. TomTom auf das Gerät ?
    Da es mein 1. Navi ist kenn ich mich damit überhaupt nicht aus. ?(


    Gruß
    Frank

  • Hallo,
    auch ich habe mir am 10.11.das neue MyGuide 4000 von Lidl geholt.
    Ich bin eigentlich zufrieden, sogar die Kreisverkehre die erst vor einem halben Jahr fertiggestellt wurden sind drauf. Was mich mehr beschäftigt, ist die Tatsache, dass ich wenn ich eine Route plane, diese nur simulieren aber nicht im Navi-Modus betreiben kann. Hat jemand hierfür eine Lösung?
    Was mich auch verwundert, ist die Tatsache, dass wenn ich den Fußgängermodus wähle, ich die gleiche Streckenführung angeboten bekomme wie auch mit dem Auto. Da kommt es dann schon vor, dass ich auf der Bundesstraße laufen muß.


    Wenn mir jemand helfen kann freue ich mich sehr:


    Gruß
    jojosohn