GPS-Signal zwischendurch manchmal weg

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Werde ich mal testen. Obwohl - wie gesagt - mit der Version 5 und PocketPlus hatte ich die Probleme überhaupt nicht.


    Hi


    Glück gehabt. pocketplus mit anderen Programmen, ist , kann Allchemie sein

  • Gestern bin ich 80 km ohne PocketPlus gefahren und es gab kein Problem. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich in der Version 5.0 und PocketPlus rund 1.000 km ohne Problem gefahren bin. Oder ist ein Problem mit 5.1 und PocketPlus bekannt.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Gestern bin ich 80 km ohne PocketPlus gefahren und es gab kein Problem. Trotzdem bin ich noch nicht ganz überzeugt, da ich in der Version 5.0 und PocketPlus rund 1.000 km ohne Problem gefahren bin. Oder ist ein Problem mit 5.1 und PocketPlus bekannt.


    Hi



    vlG bab

  • Vielleicht sollte PocketPlus nicht gleich "runtergeschmissen" werden, sondern eher etwas "abgestufter" vorgegangen werden - also etwa das heute-plugin von PocketPlus deaktiviert werden.

    --> Skin ("MN|5 Standard GPS") mit Anzeige Anzahl GPS-Satelliten und TMC-Meldungen
    --> Anzeige Sendername
    --> geänderter Map-Style

  • Zitat

    Original von 20VT
    Vielleicht sollte PocketPlus nicht gleich "runtergeschmissen" werden, sondern eher etwas "abgestufter" vorgegangen werden - also etwa das heute-plugin von PocketPlus deaktiviert werden.


    Hi


    Ja, meine ich auch, ich sagte bereits, ein wenig Allchemie.

  • was genau stört denn bei pocket plus? also genügt es,wenn ich das heute-plugin wegmache? aber dann sind ja auch all meine schönen sachen weg,oder?


    liegt es an pocketplus höchstwahrscheinlich,dass ab und an das signal der sats mal schlecht sein kann? ich hab manchmal "rote" sats,statt grünen sats

  • Hallo,


    also ich habe diese Ausfälle des GPS-Signals auch manchmal (Ja, meine MN5.1 ist gekauft, genauso wie DPN). Ich setze auch PocketPlus ein.


    Allerdings muss ich sagen, dass in 99% der Fälle der Stecker meiner Kabelmaus nicht richtig in der Zigarettenanzünderdose saß. Ja, die grüne LED leuchtete, aber die ist so träge, wenn nur kurzzeitig die Stromversorgung abreißt, siehst Du das an der LED nicht. An meinem LOOX blinkt dann aber immer die Ladekontroll-LED (die Elektronik muss ja bei Stromzufuhr immer erst checken, ob geladen werden muss oder nicht).


    PocketPlus ist zwar nicht immer "ohne", aber das glaube ich dann doch nicht so ganz.


    Gruß Roadrunner2

  • Hallo miteinander,


    um Hilfsprogramme, die in die Eingeweide des PDA-Systems greifen, gab (und gibt es offenbar) manchmal die verschiedendsten Probleme.


    Als seinerzeit POI-Warner seinen Skingenerator vorstellte, bekam ich zuletzt plötzlich Probleme mit der Navigation. Das war noch MN|4.2. Davor gab es schon mal ein nagendes Problem mit Pocket Plus. Dann wieder mit der Kombination von Pocket Plus, Connect2Internet und POI-Warner.


    Alle diese Programm haben inzwischen (mehrmals) neue Versionen herausgebracht. Seitdem ist bei mir kein Fehler mehr aufgetreten.


    Jetzt benutze ich Pocket Plus, c2i in aktuellen Versionen (und natürlich auch Navigon in neuester Version) und es sind seit einem Jahr keine Fehler mehr aufgetreten. Vor ein paar Tagen habe ich mich sogar getraut, den Skin-Editor von POI-Warner zu benutzen, der das letzte Desaster ausgelöst hatte. Alles lief und läuft glatt.


    Ich glaube deshalb nicht, daß eine Störung bei PP oder c2i oder POI-Warner zu suchen ist. Die Zusatz-Programme scheinen mir inzwischen erfolgreich mit Navigon abgestimmt zu sein.


    Aber wissen tut man das erst, wenn man die Ochsentour von vorn beginnt. PDA flachmachen, nur Navigon fahren, lange beobachten. Wenn fehlerfrei, ein Zusatzprogramm dazu nehmen. Vielleicht den ziemlich unverdächtigen POI-Warner. Lange beobachten. Wenn fehlerfrei, PP dazu und nach und nach, was man sonst so hat.


    Auch wenn die Hersteller nach meiner Erfahrung ungewöhnlich hilfsbereit sind, eine schwierige Prozedur. Und ich bin skeptisch: sie bringt nichts, weil der Fehler hier höchstwahrscheinlich woanders liegt.


    Aber dann weiß man es wenigstens.


    Naja.


    Gruß
    artur

  • Also ich kann dieses Phänomen auch bestätigen.
    Wenn ich alles platt mache und neu aufziehe, dann habe ich wieder für ca. zwei Wochen Ruhe und das mit C2I und PP.
    Sehr komisch, ich dachte erst daran, dass es an zerschossenen Inis liegen könnte, wenn man die 30 Sekunden nicht mehr abwartet und das Gerät ausschaltet.


    Wollte jetzt nochmal alles schön neu aufspielen und dann ein komplettes Backup fahren, sollte nach dem Rückspielen doch wieder klappen, oder?


    Gruss Felix

  • Hallo Felix,


    wenn Du das Backup mit Sprite Backup machst, dann ist Dein PDA leicht wieder in den alten Zustand zu bringen.


    Das backup von ActiveSync bringt nicht alles zurück, aber das meiste.


    Sprite Backup produziert eine .exe-Datei auf der Speicherkarte, die man nach dem Hardreset einfach startet, dann ist nach wenigen Minuten der alte Zustand wieder da.


    Ein must have.


    Gruß
    artur

  • Hallo Artur,


    sorry natürlich habe ich vergessen Euch zu sagen, dass ich das Backup vom Loox nutze.


    Mein GPS Signal ist inzwischen wieder stabil, habe heute morgen gesehen, dass der Anschluss der externen GPS-Antenne locker in der Maus steckte.
    Ich hoffe das war mein Problem.



    Gruss Felix

  • Hi!



    Bei meinem Ipaq 2110 mit MN5.1 verabschiedet sich das GPS Signal auch ständig. Ich habe KEINE Raubkopie und kein Pocketplus.


    Das ganze nervt gewaltig.....


    Wäre toll, wenn jemand noch einen Tip hat...




    Grüße


    Stefan


  • Hi
    Nenne mal ein paar Daten. welche Maus?


    besitzt Du eine Zweitmaus?


    ist AS beendet
    ist IR (richtigerweise ) ausgeschaltet auf dem PDA


    Wackekontakt, eventuell fährst Du ein Auto von VW, ( nicht passender Stecker im Zigarettenanzünder