GPS-Signal zwischendurch manchmal weg

  • Hallo!



    Ich besitze einen kabelgebundenen Triceiver von Navigon.


    AS ist beendet. IR habe ich nie an.


    Das mit dem Wackelkontakt könnte sein. Ich benutze das Gerät nur bei der Arbeit. Die Probleme traten bei einem VW Bus auf. Die Lampe am Stecker ging tatsächlich ab und zu aus. Wackelkontakt oder so. Ich dachte schon, das wäre die Lösung.....


    Allerdings ging der GPS Empfang dann auch flöten, obwohl die Lampe grün leuchtete, also Kontakt bestand. Aus- und einschalten brachte manchmal Erfolg...... Softreset war auch mal erfolgreich...




    Grüße


    Stefan

  • Hi


    mache dir mal Tesafilm um den Stecker.
    Die Buchsen bei VW Modellen fallen alle aus der Norm.


    Ich denke, eine gute , stabile Stromverbindung löst dein Problem.


    das hatte damals auch bei einem Aldi Bundle und VW Fahrern, xx tausendmal Erfolg


    vlG bab

    ;) bab

  • Danke für den Tipp!



    Aber eine doofe Frage hinterher 8)


    Worum genau soll ich Tesafilm machen? Um die hintere Ummantelung, damit der Stecker "enger" sitzt?




    Grüße


    Stefan


  • Hi


    ich weiß es nicht! :gap


    als Mod darf, muß, sollte man viel lesen. ;)


    Damlas als das erste Aldi Bundle hier herein ins Forum kam, die User.


    es waren denke ich über xx.000 Einheiten in einem Zeitraum von einem halben Jahr.


    so wie jetzt nebenan im PNA Forum , jedes dritte posting über die deaktivierung des Warhinweises ist, war damals bei VW Fahrern der Tip, jedes 2te posting, Wackekontakt am Zigarettenanzünder sei zu beseitigen
    weil die Buchse, der Stecker darin, zu locker sitzt


    vlG bab

    ;) bab

  • Also ich habe das gleiche Problem,


    und vermute das es an dem Triceiver liegt.
    Ich denke die Dinger haben einen Wackekontakt, klarer Himmel 9 Sats und dann auf einmal rennt HDOP Wert weg und es ist kein Empfang mehr da.


    Die Sache mit dem Strom habe ich kontrolliert daran liegt es eindeutig trotz VW-Bus T5 nicht.


    Ich habe mal die Maus auf den Kopf gedreht, da ich vermute das Ding ist einfach eine Fehlkonstruktion, da der Empfänger von TMC-, Bluetoothmodul
    und Batterie abgedeckt wird der Empfang ist mit Gummi nach oben besser
    verhindert aber nicht die Unterbrechungen.
    Aber der Sat Empfang ist besser probiert es mal aus ich bin gespannt ob meine Theorie stimmt???
    Übrigens ist auf meinem HP2210 nur noch MN5.1 drauf und sonst garnichts.


    Gruß


    gebi



  • Hallo Gebi,


    hast Du auch das spezielle Update fuer 2210 genommen und die "MobileNavigator.exe" nicht gegen eine 2002 oder WM2003 exe ausgetauscht?

  • Also an der "Fehlkonstruktion" der Maus liegt es bestimmt nicht, da ich eine externe Antenne angeschlossen habe.

  • Ja ,
    ich habe das update für 2210 gemacht trotzdem, gps bescheiden.


    Meine alte navigon bluetooth hat nie Probleme gemacht bis man Sie mir geklaut hat, hätte ich blos nicht diesen bescheidenen Triceiver gekauft, auf den kann man sich echt nicht verlassen!
    Ich wünsche ich hätte manchmal meine Karte wieder an Bord, dafür ist der Kram einfach zu teuer!!!


    Gruß


    gebi
    mal gehts, mal nicht!!!



  • Hallo gebi,


    ja, das ist wirklich nicht gut. Ich habe noch die "alte" GPS-Maus.


    Noch zwei Fragen:


    1. Ich vermute, dass Du die Maus mit BT einsetzt?


    2. Und dann sage mir noch einmal, wie grosse Deine "MobileNavigator.exe" auf dem PDA ist.
    3,57 MB (3.752.960 bytes) ?
    3,61 MB (3.793.408 bytes) ?


    Wenn Du es auf dem PDA nicht sehen kannst, nur die *.exe auf den PC via ActiveSync kopieren und dort unter Eigenschaften nachschauen.