ZUSAMMENFASSUNG: Garmin POI-Loader

  • Ich verstehe nicht warum ich als einziger der ein Prblem mit der Navi hat.
    ich habe vor ein Paar Tagen die Hotline vom Garmin wiel mein Navi nicht genau
    ist sowie falche Routen Führung ,die haben mir geraten das ich die neue Firmware ,war ziemlich einfach und ging sehr schnell 8,8 mb runterladen und aufm Navi installieren mit WEBUpdeter war einfach ,uuund seit dem habe ich neuen Problem mit dem Lautsprecher es klingt nicht mehr so gut wie früher,ich langsam kein lust mehr ,zum glück habe kein KArten Update für 120.
    ich hatte firmware ver.4.7 glaube ich und jetzt 5.0

  • Hä?

    mfg


    P.W.K


    ------------------------------------------------


    Alle hier gemachten Angaben spiegeln lediglich meine persönliche Meinung dar.
    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne jeglichen Rechtsanspruch!


    ------------------------------------------------

  • He, was schreibst du da? Versuchst du hier von einem Garmin nüvi zu schreiben? Ich habe wie viele Nutzer zweimal ein Problem mit meinem nüvi 765 TFM gehabt, wurde aber bestens von dem Garmin-Team behandelt. Mein nüvi übrigens auch. Es wurde die Firmaware 6.0 raufgespielt, meine Karten updateten sich selbst und das Gerät läuft jetzt wie geschmiert!
    Gruß Zielfoto

    Einmal editiert, zuletzt von zielfoto ()

  • Habe POIs auf mein nüvi gespielt, dann die .gpi-Datei umbenannt. Sehe diese auch unter Zieleingabe -> Extras. Soweit alles o.k.


    Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass bei Aufspielen weitere POIs - also Erstellen einer weiteren .gpi-Datei - nicht einfach nur eine weitere Kategorie angelegt wird, sondern direkt unter Zieleingabe -> Extras unterhalb von 'Benutzer Sonderziele' ein weiterer Eintrag erscheint.


    Dies ist aber leider nicht der Fall.


    Weiß jemand, wie man das erreichen kann? Gesehen habe ich das auf einem nüvi schon (unter Zieleingabe -> Extras war zusätzlich zu 'Benutzer - Sonderziele' ein Reiseführer-Eintrag vorhanden), also muss es irgendwie gehen.


    Aber wie???

  • Mir ist bei der Sache eines noch nicht klar, Wenn ich im gleichen Verzeichnis folgendes leigen habe McDonalds.csv McDonalds.bmp und McDonalds.mp3 Dann den POI Loder starte, was passiert dann mit den beiden Datein *.bmp und *.mp3? Werden die irgenwie mit übertragen, oder muss ich die selber auf den Navi übertragen?
    Hat sich erledigt, es wird alles aus dem Ordner auf das Navi überteragen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Das dumme an der ganzen Sache ist, das wenn man den Punkt überquert hat und eine Entfernung zur Meldung angegeben hat, dann kommt die Meldung nochmal (MP3) das nervt. Habe noch einen HP2210 mit Navigon 6 das ist um vieles besser. Den Garmin habe ich geschenkt bekommen.

  • Weiß jemand, wie man das erreichen kann? Gesehen habe ich das auf einem nüvi schon (unter Zieleingabe -> Extras war zusätzlich zu 'Benutzer - Sonderziele' ein Reiseführer-Eintrag vorhanden), also muss es irgendwie gehen.


    Aber wie???

    Es steht im Nüvi-Tip 115