Ist die Administration lernfähig, oder nicht lernwillig?

  • Hi,


    Ich habe mich ernsthaft gefreut, als ich bei den NaviFriends las, das Tobias härter mit seinen Mods ins Gericht gehen will, auch fand ich es klasse, daß die Zensur endlich der Vergangenheit angehört...


    allerdings fehlt jetzt die konsequente Umsetzung.


    Warum schafft ihr(die Admins) den Postingzähler nicht endlich ab, dann könnt manN euch die kleinen Schwindeleien doch auch nicht mehr nachweisen.


    Seit Tagen habe ich hier nicht mehr geschrieben, dennoch geht mein Postingzähler kontinuierlich Rückwärts. Warem es bis vor 14 Tagen noch mehr als 1800 gezählte Beiträge, so sind es jetzt bald keine 1500 mehr. Alles Postings aus der Vergangenheit, die eigentlich keinen mehr interessieren.


    Das zeigt mir doch, daß ihr zuviel Freizeit habt. Aktuelle Threads die echt brennen werden erfolgreich ignoriert, dafür braucht es Personal, wie Tobias schreibt.
    Klar wird es Knapp mit Personal, wenn es im Keller alte Threads abstaubt, ich verstehe das echt nicht...


    gibt es tatsächlich nichts Wichtigeres?
    Was ist mit der Ignoreliste? Habt ihr wirklich keinen in euren Reihen, der die paar Zeilen Code schreiben kann, damit eine brauchbare Funktion entsteht?
    Was ist mit der Suchfunkrtion? Wann kann manN da endlich etwas besser selektieren?


    Es tut mir leid, ich hatte echt Hoffnung auf eine positive Entwicklung ind den letzen drei Tagen, wenn ich mir dann die Sache aus der Entfernung betrachte stirbt die Hoffnung sehr rasch wieder ab.


    Sorry, aber das ist leider immer weniger mein Forum...


    meine Überlegungen gehen soweit, bei der heutigen Fahrzeugpflege die PNav-Aufkleber (die ich damals für Tobi herstellen lies) zu entfernen.


    Ich mache es mir wahrlich nicht leicht, denn selbst nach den "Großen Querelen" des letzen Jahres war es immer wieder leicht für mich einen Wiedereinstieg zu finden. Jetzt habe ich ein großes Problem mit der Identifizierung meiner Zugehörigkeit zu diesem Forum.


    Liebe Administration, laßt das Forum nicht noch weiter verfallen, schont das OT-Board vor dem Verfall durch das hineinverschieben von Threadmüll, schafft die Postingzähler ab, unterbindet unnötige/ unsinnige Verschiebeaktionen.
    Macht euch die Arbeit und teilt, mit Rücksprache des Themenstarters, Threads die ausufern und löscht die unseriösen Postings. So viel Zeit muß einfach investiert werden.


    Die User werden euch die Umsichtigkeit danken!


    Macht etwas, womit manN wirklich etwas anfangen kann und das möglicht bald, bitte!

  • Das kann ich alles vorbehaltlos unterstreichen.


    Die Postingzählerei und die Ränge fand ich zwar anders als cohabit ein nettes Feature. Aber so wird nun freilich ein Schuh draus. Dann lieber ganz weg damit, ganz klar.


    Ich habe den Eindruck, dass sich hier zur Zeit viel bewegt. Man bemüht sich um mehr Gelassenheit. Und die Aufhebung der Zensur war ein vielversprechender Anfang. Aber jetzt bleibt bitte am Ball.
    So nach dem Motto: Aktuelles wird nicht zensiert, dafür altes gelöscht. Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz.


    Wir brauchen hier noch viel mehr Gelassenheit, Fingerspitzengefühl. Cohabit hat es ja schon so treffend ausgeführt. Es gibt so viel zu tun. Und das sind alles Dinge, die Ihr nicht im Forenkeller findet.


    Das hier und jetzt zählt. Und wir zählen auf Euch!


    Grüße
    hecht

  • Hallo Admin´s
    Hallo MOD´s


    Dieses Thema rumort nun schon seit einigen Tagen hier im Forum. Vielleicht koennt ihr Licht ins Dunkel bringen und damit gleichzeitig die User informieren was ihr im Moment schiebt/loescht. Am Besten ginge das, wenn ihr eure Marschrichtung hier mal veroeffentlichen wuerdet.

  • @cohabit


    Unter einer solchen Überschrift schreibe ich nicht gern. Diese Formulierung lässt nur gewollte Antworten zu. Schlagen sie Ihre Frau mit der Rute oder dem Knüppel? statt Schlagen Sie ihre Frau?. Auf solche Fallen muß man sich vor Gericht einrichten, aber doch nicht hier unter uns.


    Du brauchst solche Beschränkungen auch nicht, Cohabit, denn Du legst ja differenziert dar, worum es Dir geht.


    Mir gefällt es auch nicht, wenn jemand im Archiv forscht und ohne Rücksprache meine Veröffentlichungen aussortiert. Wenn das in einem Verlag oder einer Redaktion geschehen würde, wäre das für mich ein Grund, meine Position neu zu bestimmen. Aber dort geschieht so etwas nicht.


    Hier im Forum geschieht es dagegen, dass mit dem geistigen Eigentum der Autoren nach Gutsherrenart umgegangen wird. Keine Rücksprache, keine Diskussion wir haben die Macht und keine Zeit, wir sind überlastet und der Autor soll froh sein, dass wir seine Fehlpostings irgendwo für ihn aufheben. Fehlpostings nach unserem Urteil was der Autor sich gedacht hat, ob er überhaupt gedacht hat, das entscheiden wir.


    Das kratzt am Vertrauen in einen sorgsamen Umgang miteinander, und ich denke, das meinst Du mit fehlendem Fingerspitzengefühl.


    Wie geht man damit um.


    Es ehrt Dich, dass Du Dir das zu Herzen nimmst und mit Leidenschaft mehr Rücksicht auf den User anmahnst. Aber was soll´s: die Situation wird sich wohl nicht ändern lassen. Wir sind damit angetreten, dass wir uns dem Handeln des Vorstandes unterwerfen, und der macht unziemlich Gebrauch davon. Wer jetzt auf sein Recht setzt, der muß es wohl durchsetzen.


    So können wir nur kehrt machen oder weitermachen.


    Ich denke mir bei solchen Exzessen: nun ja, es sind Amateure, wenn man sich mit denen einlässt, dann passiert einem so was. Und für eine offizielle Klärung war außerdem das, was ich geschrieben hab, meist nicht gut genug. Außerdem, wenn ich mir die lieben Gesichter unserer Vorstände ansehe, dann weiß ich auch, sie wollen bestimmt nichts Böses. Wir mögen uns, und ich vergebe ihnen, wenn sie manchmal arg neben der Spur operieren.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von artur
    Mir gefällt es auch nicht, wenn jemand im Archiv forscht und ohne Rücksprache meine Veröffentlichungen aussortiert.


    Schließe mich an. Gefällt mir nicht nur nicht, es ärgert mich richtig.


    Aber die wirklich schlechteste Konsequenz davon wäre ja wohl die Abschaffung des Postingzählers, damit es künftig erst gar nicht mehr auffällt. Jetzt weiß ich endlich, warum der Postingzähler nicht nur eine nette Spielerei ist, sondern wirklich wichtig.

  • Ich habe vor 2 h einen netten Spruch gelesen, könnte für das Forum geschrieben worden sein, hätte es dies damals schon gegeben:


    Tradition ist Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler.


    Ich würde das für mich mal so interpretieren:


    Lasst das Feuer brennen, aber hütet es, dass es einerseits nicht ausgeht, andererseits aber keine Feuersbrunst verurscht.


    Und das "Verbrannte" lasst ruhen.






    Übrigens: Ich bin gegen das Löschen des Postingzählers. Mit dem Gewicht de Anzahl!

  • hi. :)


    ein vorschlag:


    punkte nur noch für beiträge in den fachforen vergeben! man könnte dann besser beurteilen/erkennen ob sich ein user mit der problematik von pda/pna/navi/gps beschäftigt.
    fürs labern im off-topic hingegen brauchs keine points.

  • Zitat

    Original von Marco der Polo
    hi. :)


    ein vorschlag:


    punkte nur noch für beiträge in den fachforen vergeben! man könnte dann besser beurteilen/erkennen ob sich ein user mit der problematik von pda/pna/navi/gps beschäftigt.
    fürs labern im off-topic hingegen brauchs keine points.


    das haben wir doch schon ewig... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hi artur(ohne "H") ;D,


    vorab, ich schätze Deine Beiträge sehr!


    Aber(muß jetzt kommen, gehört zur Art des Beitragsbeginns) ich formulierte diese Überschrift mit Bedacht und provokativ.


    Mir liegt daran, das mein Anliegen ganz klar formuliert ist, denn in einem anderen Beitrag(im POI-Board) schreibt Tobias ganz klar: "Wir sind doch lernfähig!"...


    ...genau über diese Lernfähigkeit würde ich mich auch im Bezug auf die "Führungsarbeiten unseres Vorstandes"(um mal bei Deiner Formulierung zu bleiben) freuen.


    Aber eine Lernfähigkeit sagt noch lange nichts über die Lernwilligkeit aus...


    und genau da liegt IMHO der Hase im Pfeffer.
    Ich möchte nicht nachblättern welche Versprechen und Zusagen hier schon gegeben wurden, es liegt auch nicht in meinem Interesse hier die Vergangenheit erneut aufzuwühlen. Mir wäre ein sauberer Schnitt sehr recht. Sozusagen eine generelle Transparenz in Administrationsfragen das Forum betreffend.


    Bitte versteht das richtig, mir geht es nicht um die große Scheindemokratie bei lapidaren Fragen, oder gar um Diskussionsrunden über die Gratwanderung zwische legaler und unlegaler Anwendungen, nein, mir geht es unter anderem um klar definierte Zuständigkeitsbereiche der Moderatoren und Special Members, z.B.


    - Wer hat welche Berechtigung?
    - Wieviele Links und Softwarenennungen sind genau gemeint mit "nicht über die Maßen"


    und vieles mehr. Ich fordere hier keinen Maßnahmenkatalog, sondern nur etwas mehr Transparenz. Auch weiß ich, das ich Gast in diesem Forum bin(ich hoffe ein gergesehener), aber auch als Gast habe ich nicht alles wortlos hinzunehmen...


    ...und schon gar nicht, wenn ich mich einbringe und in einer Gemeinschaft Hilfestellung gebe und meinen Erfahrungsschatz zur Verfügung stelle.


    Klar könnte manN sagen, dazu zwingt Dich doch keiner, das stimmt...


    genau so wenig, wie Dich lieber artur jemand zwingt unter dieser, meiner, Themenüberschrift zu posten. ;D


    Ich bin halt eine gnadenloser Optimist, deswegen sage ich die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings habe ich keinen unendlichen Atem...


    Ich wünsche mir lediglich zu erfahren wie es hier weitergehen soll, ich hoffe keinesfalls wie bisher, denn so macht es mir keinen Spaß mehr!

  • zitat von HSVMichi.


    das haben wir doch schon ewig...


    +++


    HSVMichi.


    ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich nur selten im off-topic poste. :D


    ist ja hier doch vernünftiger, als ich dachte! :D

  • Nun ja, keine Ahnung, schwer zu was Gelöschtem zu verlinken. ;) Aber Sven hat einiges gelöscht, das hatte er gepostet. Auf jeden Fall hatte ich mal über 2450 Beiträge, jetzt mehr als 300 weniger. :(

  • Hi Tobias,


    der Counter brachte uns darauf, der ja Verschiebungen ins OT mit einem Rückwärtslauf beantwortet.


    Bei mir waren es bei meiner Rückkkehr von der Reise etwa 80 Punkte, Tower sprach von 300 und andere beklagen 100 und erheblich darüber.


    In diesem Fall hat der Counter mal eine wichtige Funktion. Er zeigt wahrcheinlich objektiv, wieviele Beiträge ins OT verschoben wurden.


    Jetzt hat wahrscheinlich niemand Zeit, herauszufinden, welche Beiträge an welcher Stelle herausgenommen wurden. Ich kann darüber auch keine Angaben machen. Aber wenn der Counter richtig zählt, dann geschieht hier etwas, das aufgeklärt werden müßte.


    Ein schönes Wochenende


    Gruß
    artur