Update POI-Warner auf 2.92

  • Zitat

    Original von slk 55


    Was, wie, wo???
    Ich sehe kein changelog.


    als ich gefragt wurde, aktualisieren und ja geantwortet habe konnt ich so ein change-log einsehen, eine versionshistorie...

  • Grosses THX an Markus & Co


    Toll gemacht. Danke für Euer Engagement!


    Alles passt super.



    Grüsse


    Winnie


  • Hi


    PNA


    Man kann den aktiven POI Warner beim PNA auch beenden. Unten rechts, ggf auf den grünen Knopf drücken ;)


    vlG bab

    ;) bab


  • Hi,


    @ bab: Na, dass war schon klar bzw. bekannt. ;)
    Nur, so der POI-Warner über diese Art und Weise beendet wurde, hast du auch keine Möglichkeit,
    im Menue des POI-Warners die *Update-Funktion* zu aktivieren.


    Und nu ... ;D


    Greetings



    Moskito


  • Mir wäre eine Site lieber, wo ich je nach gewünschter Version selbst entscheiden kann, welche Version ich gerade installieren möchte.


    Habe gestern abend eine Stunde die pnav-Seite (meine Profile) durchgewälzt - ich bin leider nicht fündig geworden.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bei mir war die Installation auf SD Karte ein wenig tricky, da das Programm (POI Warner) gestartet war und folglich bei der erneuten Installation die .exe nicht ersetzt werden konnte... Aber ein wenig Trickserei mit dem "WM2003 Taskmanager" (POI Warner "beenden") brachte dann die Lösung.


    Seretix

  • Moin @all,


    Ich habe über die programminterne Updatefunktionalität ein Update des POI-Warners von 2.91 -> 2.92 vorgenommen. Das hat auch soweit gut geklappt und er hat das Update auf der SD-Karte gespeichert, wo auch die alte Version lag.
    Mein Problem ist nur, alle Einstellungen zur POI-Auswahl, -Anzeige, -Ansage, etc. sind weg. D.h.
    Overlays aktiviert = 0
    POIs überwacht = 0
    POIs in Anzeige = 0
    Es sind aber weiterhin im Verzeichnis ..\navigating.de .PPC Files\pois\ *.bmp und *.asc Dateien der ausgewählten POIs vorhanden.
    Wie bekomme ich meine alten Einstellungen wieder? Ich hatte mir in viel Kleinarbeit eingestellt, bei welcher Geschwindigkeit/Maßstab ich noch welche POIs eingeblendet bekomme etc. (bei 200 km/h brauche ich keine 30-er Blitzer oder Geldautomaten mehr auf der Karte ;D ).
    Danke für Eure Unterstützung
    Gruß
    Navi_Sven

  • Hallo,
    das hättest Du mit den Profilen machen können. Wenn Du Deine Pois so hast wie Du sie willst, kannst Du das Profil speichern, und nach einem Update wieder laden. Dann ist der "POI-Status" wie vorher.


    Gruss - Anoxx

  • Hallo Anoxx,
    danke für Deine Antwort.
    Heißt das jetzt, wenn ich meine Einstellungen nicht in einem Profil gespeichert habe, dass mir das Update meine Einstellungen ungefragt "übergebügelt" hat? Ohne ein Hinweis?
    Beim Update von 2.8x -> 2.91 blieben bei mir alle Einstellungen erhalten, da wurde nichts verändert.
    Weiß sonst noch jemand einen Rat?
    Gruß
    Sven

  • OK, Problem hat sich erledigt. Beim Update aus dem POI-Warner heraus hat er die neue Version nicht in das gleich Verzeichnis geschrieben, aus der die Vorversion gestartet wurde, sondern einfach in das Root der SD-Karte. X(


    Manuelles Kopieren der POI-Warner.exe in das Verzeichnis der Vorversion hat das Problem dann behoben. :]


    Meine Bitte an den Entwickler wäre: bitte ein Update, dass aus dem POI-Warner heraus gestartet wird, auch in genau das Verzeichnis wieder reinzuschreiben, in der die Vorversion auch installiert war.


    Besten Dank und gut´s Nächtle
    Navi_Sven

  • jepp, genauso war es bei mir auch....


    aber trotzdem schon mal Riesen Dank an Tobias für die Ankündigung, dass es ein Update gab : drink

  • Zitat

    Original von Navi_Sven
    Meine Bitte an den Entwickler wäre: bitte ein Update, dass aus dem POI-Warner heraus gestartet wird, auch in genau das Verzeichnis wieder reinzuschreiben, in der die Vorversion auch installiert war.


    Dazu wurde schonmal geschrieben daß das nicht möglich sei.
    Aber ich bin bis jetzt bei jedem Update und jeder Installation des POI Warners gefragt worden, ob in das Hauptverzeichnis oder woanders hin installiert werden soll.
    Du kannst also angeben, wohin die Installation erfolgen soll.

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi Markus,


    Version 2.92 fragt zwar nach dem Pfad , installiert aber nach Auswahl "anderer Speichrplatz" ganz frech in den Hauptspeicher, daran solltest Du noch einmal arbeiten...


    und ich dachte schon, dass ich versehntlich falsch getippt hätte ...


    wieso kann der poi-warner das update nicht einfach dorthininstallieren, wo die vorgängerversion war ... hab immer wieder bei poi-warner updates das problem, dass es in ein falsches verzeichnis rutscht :(


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo,


    nur 'ne kurze Frage. Sehe ich es richtig, dass auch diese Version den 3D-Modus noch nicht beherscht, somit dort keine Bitmaps anzeigt?


    Gruß Roadrunner2