zu den aktuellen Ereignissen (PNav-Navifriends)

  • Es ist einfach das Klima, das den Unterschied macht. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, um das zu verstehen und zu akzeptieren, auch wenn ich den Bereich, der mich interessiert, selbst neu aufbauen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • @fermoll, wie blauäugig bist Du eigentlich geworden? ?(


    Jeder, der eines der Tools von "nebenan" runterladen will, muß sich registrieren!


    Da geht es wohl nur um eine Zahl, die nachgewiesen werden soll, damit die Kohle fließt.


    Lesen tut doch nur eine Handvoll da drüben. Ich habe es mal versucht, aber irgendwie scheint "Spaß" da drüben ein Fremdwort zu sein.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • @ Michi


    Eigentlich schade. Ich hatte Dir mehr Menschenkenntnis zugetraut



    PS: oder weniger pnav-Brille. Wenn Du mal genauer recherchierst, müßtest Du eigentlich feststellen, dass ich zu meinem Schritt mehr als ein Jahr gebraucht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • hi. :)


    sorry fermol, die neu-anmelder bei NF müssen sich ja gezwungenermassen anmelden, um die netten tools herunterzuladen. das wars dann aber auch schon. eine community findet dort aber IMO nicht statt. schade eigentlich. :( mich haben sie jedenfalls mit der tollen idee "müllhalde/ablage" nachhaltig vergrault! das war/ist inakzeptabel!

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Es ist einfach das Klima, das den Unterschied macht. Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, um das zu verstehen und zu akzeptieren, auch wenn ich den Bereich, der mich interessiert, selbst neu aufbauen muss..


    zum "Klima" sag ich auch nur Müllhalde


    das hätte mich drüben auch fast vergrault ...


    wobei ich mich beim "Thema an sich" generell zurückgehalten habe und das auch weiterhin so halte ...

  • Da mein Strang von vor einem Jahr (Rückzug) nicht mehr existiert ( Warum wohl), kann jemand, der ganz neu im Forum ist, die Problematik auch kaum verstehen. Es sei denn, es handelt sich um einen Troll. Nimm das nicht so wörtlich. Aber wenn ich Dein Anmeldungsdatum lese, keimt ein wenig Verdacht.

  • Diese ganze Sache wäre doch anders verlaufen, hätten sich die beiden zusammengesetzt, unter dem Ausschluß der Öffentlichkeit. Die zickigen Kommentare diverser User haben doch wesentlich zur Verhärtung der FRonten beigetragen.


    Sicher kann man als User seinen Unmut kundtun. Aber man kann das per PN machen. Damit verhindert man, das die "Punkteheie" die es nun mal gibt, sich auf jedes Posting stürzen und unqualifizierte Kommentare ablassen.




    Steffen

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Da mein Strang von vor einem Jahr (Rückzug) nicht mehr existiert ( Warum wohl), kann jemand, der ganz neu im Forum ist, die Problematik auch kaum verstehen. Es sei denn, es handelt sich um einen Troll. Nimm das nicht so wörtlich. Aber wenn ich Dein Anmeldungsdatum lese, keimt ein wenig Verdacht.


    wen hast Du damit denn gemeint?

  • Ich möchte hier nicht mehr weiter dazu Stellung nehmen, da ich mich für die andere Seite entschieden habe und dort auch als Moderator fungiere, aber die Sache mit dem PN empfinde ich im Nachhinein als Witz. Aber das kann nur jemand ermessen, der die Sache damals mitgemacht hat.


    PS:
    @ rmZahn
    Damit (Troll) könntest Du auch gemeint sein, wenn Du Dich so weit aus dem Fenster herauslehnst.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Mensch, lasst es doch endlich mal gut sein.


    Egal ob man hier oder beim Nachbarforum reinschaut, überall wird nur über statt miteinander geredet.


    Was ich vorhin bei Navifriends geschrieben habe möchte ich gerne auch hier noch mal zitieren:


    Zitat

    Beide Foren haben ihre Berechtigung und in beiden Foren wird viel geleistet. Es ist meines Erachtens der Wunsch vieler neutraler Beteiligter, dass die Foren enger miteinander arbeiten aber das ist zumindest momentan wohl nicht möglich. Aber ein respektvolles und friedliches Nebeneinander sollte im Sinne des gemeinsamen Hobbys doch bitte, bitte möglich sein.


    Bitte lasst uns wenigstens zu einem respektiertem Nebeneinander finden und versuchen nicht uns sondern das Thema Navigation wichtig zu nehmen.


    Frank


  • Schönes Schlusswort.

  • Bin ich voll einverstanden.


    @ frabe


    Wenn ich die letzten Beiträge bei NF nachlese, bleibt doch ein schaler Nachgeschmack. Aber damit kann ich leben..

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    @ rmZahn
    Damit (Troll) könntest Du auch gemeint sein, wenn Du Dich so weit aus dem Fenster herauslehnst.


    Damit disqualifizierst Du Dich selbst [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/%C3%A4rger2.gif]


    wann hab ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt ?(

  • Du weisst nicht, wovon Du redest.
    Es lohnt jedoch nicht, darauf weiter einzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll_ps ()

  • Zitat

    Original von fermoll_ps
    Du weisst nicht, wovon Du redest.
    Es lohnt jedoch nicht, darauf weiter einzugehen.


    ...dann nimm den Troll zurück und gut is : drink


    PS: ich weiß sehr wohl, wovon ich rede 8)
    Ich hab den jetzt gelöschten Thread (und auch die anderen) gelesen :D