POI Warner mit Tchibo Navigon möglich ?

  • Hallo,


    Frage: Kann ich den POI Warner / overlays mit dem "Tchibo" TCM Mobile Navigor verwenden ?


    Im Prinzip möchte ich eigentlich "nur" weitere Overlays wie Banken oder Geschäfte, etc auf meiner Route angezeigt bekommen. Brauche ich überhaupt dazu den POI Warner oder kann man das
    auch anderes hinbekommen ?



    Vielen Dank, Claus

  • Das geht auch mit "Glopus". Siehe Rubrik über GPS-AddOns.


    MfG,
    L. Willms

  • Hallo zusammen


    Meine eigene Meinung:
    Ich habe mir einmal den POI Warner von Markus angeschafft.
    Preis 29,95 , einmalig. Superservice von Markus, inkl Datensynk und online synk.


    Wenn jeder nur Daten zieht, aber keine neuen , und korrigierten zur Verfügung stellt,
    ist die Datenbank schnell veraltet.


    Naa, ich jedenfalls syncronisiere weiter.


    vlG bab


    P.S. alle für einen, einer für alle : drink


    P.P.S.: ...... ?( oder war es anders herum :gap :gap

    ;) bab

  • bab


    Du hast wie beinahe immer auch hier wieder recht.


    Allerdings läßt die Qualiätät der Eintragungen/Änderungen immer mehr nach.


    -Schade- :(


    Hier muß es von Markus noch einen Vorschlag geben zur gesicherten Eingabe der Daten.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hallo zusammen


    @ Frank: Danke.


    Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun. ?(


    Ich weiß, Du nimmst mir meine Meinung, über das oben und eben das unten gesagte nicht übel.


    Und ich denk, die andern User hier im Forum auch nicht..


    vlG bab


    Nachtrag: P.S. mmmh, man sollte einen ehrenamtlichen Datenbank- General ernennen,
    der rund um die Uhr, die Daten auf Echtheit überprüft...........................


    Ich wüßte schon jemand.


    @ Frank: Dich meine ich nicht :gap :gap


    aaaaaba ehrenamtlich soll`s, muß es schon sein, es darf ja nichts kosten.

    ;) bab

    4 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • bab


    Ganz klar Kalli,


    direkt haben die beiden Punkte (1. Sehr gutes Progi und 2. Datenpflege) nichts miteinander zu tun.


    Ich sehe nur ein Problem auf uns alle zukommen, wenn es mit der "offenen" Dateneingabe bei POI in der jetzigen Form weitergeht.


    Allerdings kann ich Dir auch keine Patentlösung nennen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi Leute,


    erstmal vielen Dank für Eure Tips. Ich habe mich für den POI Warner entschieden. Heisst konkret, gekauft, installiert, overlays synchronisiert. Aber das Programm lässt sich nicht starten. Ich erhalte eine Fehlermeldung
    " Der in der Registry hinterlegte Pfad...." Ich habe hier im Forum darüber gelesen. Ich habe es eigentlich so verstanden, dass diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen sollte (nach einem neuen Release). Ich habe auch gelesen, das man etwas in der registry ändern soll (war wohl vor dem Releasewechsel) Ich habe allerdings nicht verstanden was genau und wie ich es mit dem Pocket PC mache. (auf einem normalen PC würde ich es mit regedit machen)


    Vielen Dank, Claus

  • Hallo zusammen


    @ chollste: Sorry, dein Problem habe ich noch nicht gehabt,,...und weiß darauf keine ...endgültige Antwort.


    Aber,...für den PPC gibt es auch einen Editor, was sage ich einen, 4 bis xx.


    Ich verwende regedit.


    geh mal hier im Forum auf suchen: regedit oder Tascalregedit.


    vlG bab


    P.S. Ich denke, Markus wird sich hier zum Thema melden.


    Oder schreib ihm eine Mail
    P.P.S. er ist ein ganz, ganz Lieber und hift immer !!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habt Ihr kontrekte Beispiele für eine schlechter werdenen Datenqualität? Torsten kontrolliert jeden Tag die Log Files mit sehr viel "Liebe"... und macht viel rückgänig etc.


    Wir werden das System auf jeden Fall noch verbessern, sowohl von der Adminseite (Kontrolle etc.) als auch von der Userseite (Kontrolle durch eMail-Benachitigung). Änderungen des POI-Beschreibungstext werden in naher Zukunft auch möglich sein, Text wird also gesynct ohne den POI löschen und neu setzten zu müssen...


    Werft nicht die Flinte ins Korn, ich würde nicht sagen das die Daten schlechter werden, ganz im Gegenteil gerade die Blitzerdaten werden sehr sehr gut gepflegt.


    Gruß
    Tobi

  • Tobias


    Keine Frage Tobias, ein aus meiner Sicht gutes Programm. Die POI Blitzer sicher auch in einem guten Pflegezustand. Dies kann man von anderen POIs weniger sagen. Kann Dir auch gerne Beispiele mal suchen und per Mail schicken. Es werden z.B. POIs ohne Nennung von Namen abgelegt. Mehrfach Nennung von POIs (bis zu 4 mal der gleiche Name).


    Dies ist schon ein Problem des "ungeschützten" Zuganges durch Jedermann auf die Datenbestände. Ich unterstelle ja auch dabei niemandem, daß es "mutwillig" passiert, aber die (z.T. schlechten) Ergebnisse sind schon feststellbar.


    Die Ansätze mit der Überprüfung und auch einer "zwangsweisen" Eingabe von Text bevor der POI synchronisiert wird, ist gut. Es nutzt eben nicht wie ein Wilder in der Gegend umherzufahren um POIs zu sammeln und anschließend keine ausreichende Beschreibung liefern zu können.


    Ihr seit auf dem richtigen Weg.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielen Dank für das ehrliche Feedback! Zu der Sache mit den Texten haben ich zwar eine anderen Meinung. Wenn ich z.B einen DiBa Bankautomaten suche, dann möchte ich das Teil auf der Karte sehen, ob da jetzt eine Beschreibung im Hintergrund ist oder nicht...so what?


    Aber wir müssen noch Wege finden, die Datenqualität schneller zu steigern. Ich denke nicht, dass Sie gerade schlechter wird.


    Lasst uns mal das große Thema ReDesign Infoseite (und damit auch ein Schwung neuer Tests und Artikel) auf den Weg bringen, danach perfektionieren wir den POI-Sync.


    In den langen Herbst- und Winternächten sollten dann perfekte Datenbanken entstehen ;)


    Gruß
    Tobi


    PS: Bis dahin gebt einfach alle das beste - Ihr beim Aufnehmen und Pflegen - und wir bei der Kontrolle etc.

    • Offizieller Beitrag

    Hi L.Willms,


    sorry, da ich mit super-viel Arbeit zugeschüttet bin im Moment, war ich in den letzten Tagen nicht mehr im Forum und konnte deine unten gestellte Frage nicht lesen.


    Bei solchen Fragen bitte zukünftig sicherheitshalber auch auf info@navigating.de anfragen, denn im Forum kann so ein Beitrag auch mal untergehen usw.


    Die Antwort auf die Frage ob der POI-Warner auch mit dem Tchibo-Navigator (TCM) läuft, lautet definitiv NEIN!!
    Der Tchibo-Navigator ist vom Versionsstand älter als der Medion-Navigator oder der MN-SR2. Prinzipiell würde nur ein Update der Navigationssoftware notwendig sein, damit der POI-Warner damit verwendet werden kann. Da aber Tchibo seine Navi-Kunden scheinbar leider etwas im Regen stehen lässt und keine Updates "nachkauft" um dieses seinen Kunden anzubieten, schauen die Tchibo-Kunden hier leider etwas in die Röhre..


    Jetzt hast du dir den POI-Warner aber schon gekauft, da kommt mein Rat natürlich zu spät.. Du kannst dich aber bei mir melden: info@navigating.de, wir finden dann sicher eine Lösung!


    Grüße,
    Markus