Beitrag zu TT5 bei World of PPC

  • Zitat

    Original von r17158


    170cdil,
    und nu?
    Was sagste nu?


    BG,Ralf.


    Ich hatte das oben nur als Beispiel dafür gebracht, wie praktisch POIs sein können. Wenn es bei TTN5 auch drin ist, umso besser. Dort habe ich gar nicht nachgesehen, weil ich für wichtige Fahrten sowieso R66 nehme.

  • Zitat

    Original von X-Bandit
    das war gut! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nach Tor 8 zu suchen! :D Aber ob die Telefonnummer stimmt die beim Kundencenter hinterlegt ist? Habe da gerade mal versucht, aber da meldet sich immer Ron Dennis. Ist der denn nicht von einer anderen Firma? :gap :rofl :chinese


    Nä ne? Ich hab da auch gerade mal angerufen. Da hat sich einer von
    Sat.1 gemeldet und mir was von einem Zonk erzählt. Er meinte, ich könne auch Tor 1 oder 2 nehmen und wenn ich mich für Tor 3 entscheiden würde, dann würde er tatsächlich nicht ein, zwei, drei sondern 400 drauflegen.
    :rofl

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Ich hatte das oben nur als Beispiel dafür gebracht, wie praktisch POIs sein können. Wenn es bei TTN5 auch drin ist, umso besser. Dort habe ich gar nicht nachgesehen, weil ich für wichtige Fahrten sowieso R66 nehme.


    Hallo


    Nichts für ungut... aber Du hast drei Beispiele genannt:


    - Tankstelle Weilheim
    - Messegelände Ulm [hatten wir das nicht schon mal... :gap]
    - "Tor 8" bei DC


    Alle drei Beispiele haben aber gezeigt, dass auch und gerade ein Ortsunkundiger mit TTN5 sein Ziel ohne besondere Anstrengungen erreichen würde. Lediglich bei der [den] Tankstelle[n] müssten POI's als Overlay zusätzlich installiert werden, was aber problemlos [und Dank POIEdit wäre wirklich nur max. ein Overlay nötig] möglich wäre.


    Übrigens: Bei R66 ist das "Tor 8" auch nicht als POI hinterlegt, sondern ebenfalls als Adresse... :gap


    Keine Frage: R66 enthält deutlich mehr POI's als TTN5... allerdings ist mein Eindruck, dass bei TTN5 die POI's so verteilt sind, dass - wenn man denn mit POI's navigieren möchte - die wichtigsten Ziele mit einem POI erreicht.


    MfG

  • Bei mir ist TT5 um einiges stabiler als TT3. Ich musste bisher noch keinen Softreset machen! TT5 startete immer prompt! Zig mal hintereinander! Auch die genauigkeit der Positionsangabe ist erste Sahne. Kreisverkehre die seit 1 jahr bestehen sind im Kartenmaterial drin. Zumindest in meiner Gegend. 4 Stunden Dauerfahrt und dann nach ner kleinen Pause wieder zurück - null problemo. ;)


    Ausser dass bei mir keine GPS Balken kommen bin ich mit TT5 mega zufrieden. Hatte ja kurz davor Desti PN. Da weiss man was schlecht ist. Zudem ist die 3D Ansicht wohl absolut genial. Man kann schön vorrausschauend fahren.


    Alles ok obwohl ich nen Toshiba PDA habe. ich hoffe auf den Patch dass mein Gerät voll unterstützt wird!

    Einmal editiert, zuletzt von number ()

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Ich hatte das oben nur als Beispiel dafür gebracht, wie praktisch POIs sein können. Wenn es bei TTN5 auch drin ist, umso besser. Dort habe ich gar nicht nachgesehen, weil ich für wichtige Fahrten sowieso R66 nehme.

    :rofl
    Ich habe nichts gegen R66 - aber das ist jetzt ein Lacher.
    Gerade was POI's angeht, ist in meinen Augen TomTom unschlagbar. Da kann ich nämlich hunderttausende POI's selbst einpflegen und die sind dann so ins Programm integriert, als wären es die TomTom-Eigenen.


    Und jetzt kommst Du.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158
    Und jetzt kommst Du.


    Hallo


    Hmmm... ich glaube eher: Das "Ding" ist gelaufen... : drink


    MfG

  • Zitat

    Original von number
    Bei mir ist TT5 um einiges stabiler als TT3. Ich musste bisher noch keinen Softreset machen! TT5 startete immer prompt! Zig mal hintereinander! Auch die genauigkeit der Positionsangabe ist erste Sahne. Kreisverkehre die seit 1 jahr bestehen sind im Kartenmaterial drin. Zumindest in meiner Gegend. 4 Stunden Dauerfahrt und dann nach ner kleinen Pause wieder zurück - null problemo. ;)


    Hi Number,


    geanuso kann ich das bestätigen! Aber manche verstehen das nicht und meinen, man redete sich TT nur schön ;)



    Banditengruß

  • Zitat

    Original von r17158

    :rofl
    Ich habe nichts gegen R66 - aber das ist jetzt ein Lacher.
    Gerade was POI's angeht, ist in meinen Augen TomTom unschlagbar. Da kann ich nämlich hunderttausende POI's selbst einpflegen und die sind dann so ins Programm integriert, als wären es die TomTom-Eigenen.


    Und jetzt kommst Du.

    Tatsächlich hundertausende? Und wie umgehst du das TTN5-Limit von 40?


    Merke: Erst muss ich externe POIs bemühen, weil die internen nicht viel taugen, dann muss ich herumpfriemeln, um das TTN-Limit von 40 zu überwinden. Das ist, als würde ich mir eine C-Klasse kaufen, aber eine A-Klasse geliefert bekommen, um dann als erstes den Motor auszuwechseln, dann die Achsen, das Getriebe etc., um schließlich die C-Klasse daraus zu machen, die ich eigentlich gekauft hatte. : drink


    Im Ernst: Mein TTN5 steht mittlerweile neben TTN2 und 3 im Schrank, wo es seinen Platz gefunden hat. Dort kann es bleiben, und mein PDA bleibt TTN-frei.

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Das ist, als würde ich mir eine C-Klasse kaufen, aber eine A-Klasse geliefert bekommen, um dann als erstes den Motor auszuwechseln, dann die Achsen, das Getriebe etc., um schließlich die C-Klasse daraus zu machen, die ich eigentlich gekauft hatte. : drink


    Ach! So etwas machen die da, am Tor8, im Kundencenter! 8)

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Merke: Erst muss ich externe POIs bemühen, weil die internen nicht viel taugen, dann muss ich herumpfriemeln, um das TTN-Limit von 40 zu überwinden. Das ist, als würde ich mir eine C-Klasse kaufen, aber eine A-Klasse geliefert bekommen, um dann als erstes den Motor auszuwechseln, dann die Achsen, das Getriebe etc., um schließlich die C-Klasse daraus zu machen, die ich eigentlich gekauft hatte.


    Dort kann es bleiben, und mein PDA bleibt TTN-frei.


    Hallo


    Ganz ohne Zweifel: Das bleibt Dir unbenommen...


    Allerdings ist auch diese Aussage mehr als relativ und durchaus widersprüchlich. 40 Kategorien für zusätzliche POI's reichen anderen durchaus sehr weit [für mich sind das genau 40 mehr, als ich überhaupt benötige :gap] - vor allem dann, wenn via POIEdit einzelne Overlays zusammengefügt werden. Und Dein Vergleich hinkt gewaltig: Der Schwierigkeitsgrad in der Bedienung von POIEdit liegt im Bereich von "Text markieren" und "Text einfügen".


    Und noch einmal [weil's so schön ist :gap]: Auch die internen POI's von *Route 66 Navigate 2004* taugen - nach Deinen Worten - nicht viel, da sie durchaus auch fehlerhaft sind. Und da ändere mal was daran, indem du zusätzliche POI's aufnimmst... da baust Du dann wirklich den Motor aus - bei Route66... :gap :gap :gap


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Tatsächlich hundertausende? Und wie umgehst du das TTN5-Limit von 40?


    Merke: Erst muss ich externe POIs bemühen, weil die internen nicht viel taugen, dann muss ich herumpfriemeln, um das TTN-Limit von 40 zu überwinden. Das ist, als würde ich mir eine C-Klasse kaufen, aber eine A-Klasse geliefert bekommen, um dann als erstes den Motor auszuwechseln, dann die Achsen, das Getriebe etc., um schließlich die C-Klasse daraus zu machen, die ich eigentlich gekauft hatte. : drink


    Im Ernst: Mein TTN5 steht mittlerweile neben TTN2 und 3 im Schrank, wo es seinen Platz gefunden hat. Dort kann es bleiben, und mein PDA bleibt TTN-frei.

    :rofl
    Hi 170cdil,
    ich finde Deine Beiträge wirklich lustig. Und irgendwie wird's jedesmal besser.
    Wie sinnvoll sind denn POI's in einer größeren Stadt ohne vorhandene Umkreissuche?


    Mal angenommen, Du bist grad auf dem Weg von Gießen in Richtung Heidelberg und irgendwo kurz vor Frankfurt auf der Autobahn und brauchst dringend Benzin. Bei TomTom habe ich noch nie ein Problem gehabt in so einer Situation. Bei laufender Navigation - dicker Finger mitten aufs Display -> Navigieren zu -> OVI -> Tanke -> Fertig.
    Wie sowas bei R66 geht, schreibe ich nicht, das möchte ich von Dir lesen, und zwar detailiert. Übrigens nach dem TankStopp soll die Reise nach Heidelberg fortgesetzt werden, natürlich mit Verkehrsinfos, wozu hab ich denn R66.


    Oder - mir passiert ein Mißgeschick mit meinem Peugeot in der Nähe von Magdeburg (vorletztes Wochende passiert) und irgendwo am Unterboden hat sich ein Teil gelöst. Natürlich hab ich mir längst ein Peugeot-Overlay besorgt...
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid25628-sid.htm


    Und kann so auf kürzestem Weg eine Vertragswerkstatt aufsuchen.
    So, nun überlasse ich Dir wieder das Feld.


    BG,Ralf.


  • Schön, dass ich dich so gut unterhalte :gap


    Ich habe aber keine Lust, das TTN5-Forum jetzt mit detaillierten Anleitungen für Route 66 zuzumüllen.


    R66 hat keine POI-Umkreissuche. Es gibt ein paar Behelfsmöglichkeiten, die aber nicht viel bringen. Man kann z.B. nach aktueller Straße + POI suchen etc.


    Was hast du für ein Problem mit den Verkehrsinfos? Wenn welche geladen wurden und ich einen Stopp einlegen will, schalte ich den PDA aus und anschließend wieder ein. Danach geht's weiter. So what?!


    Selber Schuld, wenn man Peugeot fährt :P Wenn ich in Magdeburg bin und ein Autohaus suche, gebe ich halt "magde daimler" ein. Tut auch nicht weh!


    ... Ihr könnte mich nicht überzeugen! Ein Navi, das mich in unbefahrbare Wanderwege lotst (bei schnellste Route), hat bei mir ausgedient!

  • Zitat

    Ich habe aber keine Lust, das TTN5-Forum jetzt mit detaillierten Anleitungen für Route 66 zuzumüllen.


    Hi 170cdil,
    sind vielleicht auch deine anderen Beiträge zu Route 66 hier im TT5 Forum auch Müll? ;)


    Gus :D

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Ich habe aber keine Lust, das TTN5-Forum jetzt mit detaillierten Anleitungen für Route 66 zuzumüllen.


    Selber Schuld, wenn man Peugeot fährt :P Wenn ich in Magdeburg bin und ein Autohaus suche, gebe ich halt "magde daimler" ein. Tut auch nicht weh!


    Hallo


    Ja... ich gebe Dir recht: Es wird derzeit ruhig im R66_Forum... sehr ruhig... zu ruhig... gefährlich ruhig! An was das nur liegt? Vielleicht schauen *wir* uns doch schon mal nach dem Lichtschalter um...


    Und zum Routing: Selber schuld, wenn man z.B. am Rande der schwäbischen Alb wohnt bzw. navigiert... :P


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()