Beitrag zu TT5 bei World of PPC

  • Zitat

    Original von KWANG
    Vergessen wurde in diesem Bericht, das schlechte Kartenmaterial (schlechter als bei TT3) Karten die frei rotierend durch die Gegend springen, daß der PPC nach 2 Stunden einfriert, beim Ausschalten der PPC hängen bleibt (zumindest beim LOOX 7xx). Nein Danke !!!!


    hi KWANG,


    nichts von dem kann ich für mich nachvollziehen. Bin gestern aus Frankreich zurückgekommen und kann weder für den iPAQ3850 noch für den iPAQ4150 sagen, daß das was Du geschrieben hast, zutrifft. Beide laufen über min. 5 Std ganz stabil und gehen auch normal auszuschalten!!


    Gruß Rolf ?(

  • Ich gehöre zu denen, die schon bei der ersten TTN Version 1.x dabei waren. Und ich habe auch zu denen gehört, die bei den jeweils neuen Versionen umgehend upgedatet haben, sei es zur Version 2 oder 3.


    Die Versionen 2 und 3 hatten eines gemeinsam: Sie waren eine logische und sinnvolle Weiterentwicklung eines durchaus gelungenen Produktes. Die 3er Version war schon wegen der Routenplanung besonders gut gelungen.


    Die neue Version 5 lässt aber in mir einiges an Zweifel in punkto Weiterentwicklung aufkommen. Routenplanung ohne GPS-Fix, Bereichssperrung, eigenes Geschwindigkeitsprofil und Flexibilität in der Menügestaltung sind ein Zeichen eines gelungenen Produktes und es verwundert sehr, solch bewährtes nach Jahren nicht mehr vorzufinden. Auf wunderschön ruckelfreie Karten kann ich getrost verzichten, denn mein Blick gilt der Strasse und nicht dem Bewundern dieses Features.


    Wenn Tomtom es nicht schafft, diese für mich genannten elementaren Dinge aus der Version 3 wieder einzubauen, werde ich vorerst auf ein Update verzichten. Die 3er Version läuft bei mir seit einem Jahr fast ohne Mucken. Und die paar Strassen und Kreisel, die hinzukommen, sind für mich kein Argument, vorerst von der Version 3 umzusteigen. Auch mit der Version 3 komme ich problemlos an.

  • Zitat

    Die neue Version 5 lässt aber in mir einiges an Zweifel in punkto Weiterentwicklung aufkommen. Routenplanung ohne GPS-Fix, Bereichssperrung, eigenes Geschwindigkeitsprofil und Flexibilität in der Menügestaltung sind ein Zeichen eines gelungenen Produktes und es verwundert sehr, solch bewährtes nach Jahren nicht mehr vorzufinden. Auf wunderschön ruckelfreie Karten kann ich getrost verzichten, denn mein Blick gilt der Strasse und nicht dem Bewundern dieses Features.


    Die Version scheint eindeutig die Portierung der TT-Go Version auf die PDA-Version zu sein. Da TT-Go rein für die Navigation gemacht ist, wird wahrscheinlich alles, ist zu befürchten, dass was auf dem TT-Go nicht gehen wird, auch nicht auf der PDA Version realisiert werden wird.


    Der einzige Vorteil einer Version für alle Plattformen ist, dass die Programmierer mehr Zeit zum Programmieren haben werden. :D


    Gruß Newcam

  • Hi leute,
    bei mir läuft TT5 seit ca. 2 Wochen ebenfalls sehr gut und flüssig.
    Die gestrichenen Sachen fehlen mir absolut nicht.


    Alle die hier über TT5 meckern sollten sich mal Destinator PN anschauen.
    Da kriegt man echt die Krise bei dem Programm.
    Fehler ohne Ende.
    Sehr schlechte Grafik.Die Bedienung ist absolut fürchterlich.
    Eine Zeitung gibt sehr gute Noten für das Programm.
    Die müßen richtig gut Kohle dafür bekommen haben. ;)
    Oder absolut blind sein :§$%


    Dagegen ist TT5 absolut Top.
    Außer TMC fehlt dem Programm nichts wichtiges.
    Nur der Support ist stark verbesserungswürdig.


    Bei manchen Kritikern habe ich auch das Gefühl das sie TT5 nur aus der Presse oder aus dem Forum kennen.


    Beim Acer N35 plus externe Mausverlängerung läuft das Programm nach gut 30 Sek. GPS Suche sehr stabil und flüssig.
    Zusätzlich habe ich die "kleinen Helferlein" von Rad.rf.lle.de drauf. :D
    Die arbeiten richtig gut :gap


    Ich kann TT5 nur als gut bezeichnen. 8)


    Gruß : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannes002 ()

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Es geht ja auch noch weiter. Anderes Beispiel ist die Messe Ulm, die es als POI nicht gibt (und nicht gab). Und und und!


    Hallo


    Wie gesagt: Fehlerhafte POI's auch in Navis mit NAVTEQ-Kartenmaterial [z.B. R66, Garmin CitySelect 7, MN|5...] - die Beispiele sind austauschbar. Und das Messegelände Ulm ließe sich mit TTN5 [ausser über die Adresse] auch z.B. über die Parkplätze finden... so gesehen, könntest Du also mit keinem Navi etwas anfangen... ;D


    ...aber für mich sind tatsächlich nicht die POI's ausschlaggebend für eine Navi, sondern die Qualität der Routen, die Stabilität und Schnelligkeit des Programms und die Bedienerfreundlichkeit.


    Und R66 ist in der Tat - nach wie vor - ein sehr gutes NaviProgramm. Stabil und flott. Lediglich das "Aussehen" und die Bedienung sind sehr bieder. Da muß ein Update in nächster Zeit her, sonst wird es ruhig um das im Ansatz klasse Navigationsprogi...


    MfG

    4 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Zitat

    Original von obk


    ... aber für mich sind tatsächlich nicht die POI's ausschlaggebend für eine Navi.


    genauso sehe ich das auch! Und wenn ich auf POI's wert lege, dann hole ich mir die sowieso von seriösen Datenbanken, die sind immer allemale aktueller, als die, die bei den Navi's integriert sind

  • Zitat

    Original von X-Bandit


    genauso sehe ich das auch! Und wenn ich auf POI's wert lege, dann hole ich mir die sowieso von seriösen Datenbanken, die sind immer allemale aktueller, als die, die bei den Navi's integriert sind


    Und bitte wie bindest du die in TTN5 ein? Da bekommst du sehr schnell ein Problem.


    Für mich sind gute POIs wichtig, weil sie mir das Leben erleichtert. Wenn ich, wie gestern, zur Werksabholung nach Sindelfingen muss, und das passende Tor (Tor acht) im Navi als Ziel eingeben kann, erspart mir das einige Sucherei. Bei TTN muss ich vieles vorher erst umständlich suchen, ehe ich es als Ziel eingeben kann. Das muss doch nicht sein!


    @obk
    Es ging mir nicht um fehlerhafte POIs, sondern um fehlende. Ich finde es befremdlich, dass in TTN2 und 3 vorhandene POIs nun ganz einfach fehlen. Was soll das?

  • Zitat

    Original von 170cdil
    Und bitte wie bindest du die in TTN5 ein? Da bekommst du sehr schnell ein Problem.


    @obk
    Es ging mir nicht um fehlerhafte POIs, sondern um fehlende. Ich finde es befremdlich, dass in TTN2 und 3 vorhandene POIs nun ganz einfach fehlen. Was soll das?


    Hallo


    Warum Probleme? Siehe Screenshot! Und schon ist z.B. die Esso-Tankstelle in Weilheim als POI verfügbar... und umständlich gesucht habe ich bei TTN in keiner Version [2,3,5] bis jetzt etwas.


    Und was soll an fehlerhaften POI's besser sein, als an fehlenden? Beide sind nicht zu gebrauchen!


    MfG

  • Hallo zusammen,


    habe seit 2 Wochen das Upgrade auf TTN5 zuhause liegen.
    Nach alldem was man hier liest, habe ich keine Lust mehr das zu installieren.
    All die Dinge die hier aufkommen, hören sich stark nach der HP Version 4.4 an. Und die habe ich, nachdem ich sie voll Erwartung und einigen sehr positiven Presseberichten installiert hatte, nach einer Woche des täglichen Ärgerns, wieder gelöscht. Bin zur guten alten Vers. 3 zurück und gut ist.
    Für mich ist es, wie für viele meiner Vorredner, ebenso unverständlich, wie ein Upgrade, wo wir doch alle mit Verbesserungen rechnen die in den letzten Monaten angedacht wurden, in einer Beschneidung enden.


    Ich werde erstmal bei der TTN3 bleiben.


    Gruß
    Tom

  • Dachte erst auch, ich bleib bei TTN3, habe mich dann aber entschlossen doch zu updaten:
    TTN5: extrem flüssig, richtig aufgeräumt, Finger-bedienbarkeit, viel intuitiver als TTN3, Kartenmaterial besser (bei mir mindestens 5 Fehler berichtigt - keine neuen )
    obwohl...
    bei TT als nicht kompatibel mit dem LOOX 720 bezeichnet, funktioniert bei mir das meiste. Allerdings mit den Abstürzen nach ca einer Stunde ( nach Reset aber alles wieder o.k. ) werde ich noch eine Zeit lang leben müssen, denke aber das versprochene Update ( Herbst? ), wird das ändern.
    Gruß
    Simmy

  • Zitat

    Original von 170cdil


    Für mich sind gute POIs wichtig, weil sie mir das Leben erleichtert. Wenn ich, wie gestern, zur Werksabholung nach Sindelfingen muss, und das passende Tor (Tor acht) im Navi als Ziel eingeben kann, erspart mir das einige Sucherei. Bei TTN muss ich vieles vorher erst umständlich suchen, ehe ich es als Ziel eingeben kann. Das muss doch nicht sein!


    @obk
    Es ging mir nicht um fehlerhafte POIs, sondern um fehlende. Ich finde es befremdlich, dass in TTN2 und 3 vorhandene POIs nun ganz einfach fehlen. Was soll das?


    Ja, nein, ist klar, nach Sindelfingen zur Fahrzeugübergabe muß man natürlich auch alle Tage? ?(
    Und was die Einschränkung bei der Anzahl POI's angeht, jau meine Güte, bis das behoben ist helfe ich mir halt selbst. Ich brauch z.B. die einzelnen Markentankstellen nichtm ja und wenn's um eine Reise geht, dann lad ich sie mir halt herunter und ich brauch keine 3 Minuten, dann habe ich sie mit dem PoiEdit-Batch zu einer Gruppe zusammen gefasst.
    Aber was soll man sich streiten, jedem doch das, was ihm zusagt, dann ist doch i.O. I

  • Zitat

    Original von X-Bandit
    Ja, nein, ist klar, nach Sindelfingen zur Fahrzeugübergabe muß man natürlich auch alle Tage? ?(


    Hallo


    Und selbst wenn; einfach mal "Sindelfingen" und "Tor 8" bei der Adresseingabe eingeben... und selbstverständlich ist jener "Autohändler" [Kundencenter] auch als POI hinterlegt.


    Aber... pssst... nicht weitererzählen... :gap


    MfG

  • Ich habe jetzt noch mal die POIs aktuallisiert und jetzt steht sogar noch die genaue Fahrzeugabholzeit drin! WOW!!!! Echt Coool!...



    ;)



    Balu


  • 170cdil,
    und nu?
    Was sagste nu?


    BG,Ralf.


  • Hi obk,


    das war gut! Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, nach Tor 8 zu suchen! :D Aber ob die Telefonnummer stimmt die beim Kundencenter hinterlegt ist? Habe da gerade mal versucht, aber da meldet sich immer Ron Dennis. Ist der denn nicht von einer anderen Firma? :gap :rofl :chinese