Hallo "Mausspezialisten" ! Kennt jemand diese eBay-Maus ?

  • Dion87


    Bei Seiko Deutschland gibt es den Akku MS621 , aber nur in einer VP-Einheit von 3000 ! Stück :wand....


    Werde mir wahrscheinlich eine neue Maus zulegen müssen......


    Gruss
    Klaus

  • Habe soeben ganz billig folgende gebrauchte Maus angeboten bekommen:


    eine Lact usb Maus
    L1Frequenz, C/A Code 12-Kanal
    165 dBW Minimum
    USB mit Treiber


    Mehr Angaben hab ich darüber erstmal nicht.
    Über die findet man im Forum sogut wie nichts (positives). Dürfte auch Nemerix sein. Wäre die zu empfehlen wenn sie ganz billig wäre, oder eher nicht ?


    Dnake schonmal für Eure Kommentare ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • hol dir ne RFG-2000 Royaltech maus ! die hat nen trimble chipsatz ! hab eine ersteigert neu für 36 euro inkl. versand. funktioniert 1A und treiber sind auch mit bei !

  • Hallo @Wirbelsturm wir drehen uns im Kreis.
    Lies mal meinen ersten Beitrag hier auf Seite 1.


    Ciao!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von cyber.world
    Hallo @Wirbelsturm wir drehen uns im Kreis.
    Lies mal meinen ersten Beitrag hier auf Seite 1.


    Ciao!!!!!!!!!!


    Ach ja, hast Recht.....aber ich hab eben auch nicht jedes Posting im Kopf ;D
    Heißt also, wenn man sie extrem billig, fast geschenkt bekommen würde, könnte man sie mal testen. Mal sehen.


    Übrigens über den "trimble chipsatz" der RFG-2000 Royaltech, die desiderio oben erwähnt, hab ich auch noch nichts (objektives, leistungsmäßiges) gehört.
    Wo pendelt der sich denn leistungsmäßig ein, auch bei Nemerix ?
    vom Preis wären ja 36 incl. Fracht auch nicht übel, kann man nicht meckern. In dem Preisbereich sollten eben alle Mäuse liegen. ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • die rfg-2000 macht keine probs. ansagen kommen schön früh etc... ist gleich startbereit. sieht robust aus. ist wasserdicht. hat magnet....

  • Zitat

    Original von Desiderio
    die rfg-2000 macht keine probs. ansagen kommen schön früh etc... ist gleich startbereit. sieht robust aus. ist wasserdicht. hat magnet....


    Ob die Ansagen rechtzeitig kommen liegt ja wohl weniger an der Maus, sondern eher am Prozessor des PPC oder Notebook (oder täusch ich mich?). Wirklich scha(n)de daß es da keinen Vergleichstest mit einer Sirf II gibt. Hab ja auch die Fortuna in die engere Wahl einbezogen.

    Ich will die Maus als USB mit meinem Notebook und mit Travelbook 5 betreiben.
    Aber wenn du so begeistert bist, werde ich auch die mal im Auge behalten. Wer war denn bei Dir der Händler von dem Du sie ersteigert hast ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Es ist endlich vollbracht:
    Hab mir heute für 28 eine Fortuna U2, USB ersteigert. : drink
    Mal sehen ob alles läuft, sobald sie da ist.


    Kann man die Software (TB 5) eigentlich auch schonmal ohne Maus installieren, oder ist es besser, wenn die Maus bei der Installation im Notebook steckt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Heute kam endlich die Maus und daher wollte ich gleich schnellmal loslegen und alles ausprobieren.
    Installation von TB 5 hat ohne Probleme geklappt, gute Benutzerführung, alles benstens.
    Aber am Schluß kam dann doch n och das bittere Ende:
    Das Programm hat nach Karten gefragt.....?
    Ohne die keine Navi.
    Und ich dachte da sind bei diesem Preis Karten schon dabei !
    War aber nicht.
    Jetzt brauch ich also auch noch Kartenmaterial.


    Was ist denn da so empfehlenswert ?
    Soll möglichst nix kosten und trotzdem gut sein.... ;D


    Sollte zumindest Deutschland drauf sein.
    Hätte aber auch nix dagegen, wenn Ö und CH auch mit dabei wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hallo Wirbelwind,


    mit der Fortuna U2 hast du keine schlechte Entscheidung getroffen, ich habe sie auch seit ca. 1 Jahr am Laptop im Einsatz (direkter USB-Anschluß) :D
    Es gibt bestimmt bessere aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.
    Läst sich bei Bedarf über sirfdemo von den Protokollen und Sendezeiten umprogrammieren.


    Ob Du aber mit TB5 glücklich wirst wage ich zu bezweifeln. Ich hatte die Software kurz im Einsatz sie dann aber mangels Routingoptionen wieder runtergeschmissen. Lies Dir auch mal die Probleme hierzu im Notebook-Forum durch.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse ()