Glopus

  • Munro


    meinen Respekt, funktioniert. :)


    Die Ansagen werde ich erst später im "Live"-Einsatz
    testen.


    ciao


  • Ebenso. (mit EE)
    Ansage im Simu-Mode OK; dann läuft´s auch live.
    Wolf

  • Jep Autostart funktioniert aber das WIchtigste ist Automatische Weiterleitung :D

  • Und für mich ein funktionieren westlich von Greenwich. :D


    Sag Bescheid, falls du doch noch Log files gebrauchen
    kannst. ;D


    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Die neue Version hat einen neuen Hotkey: "Neue Ansage". Der ersetzt eigentlich "Ansage wiederholen", aber ich bin skeptisch, ob das wieder auf allen Versionen geht.


    Bei mir (MNEE) funktioniert es jedenfalls toll!


    Bei dieser Gelegenheit nochmals ein Lob an SupervisionCam: Du machst eine tolle Entwicklung, gehst schnell auf unsere Anregungen ein etc. Ich bin gerne bereit, Dein Shareware-Konzept mitzutragen (wenn der Preis akzeptabel ist).
    Ludger

  • Eine Frage an SVC: wenn ich mir das neueste Update ziehe (auch wenn ich nicht alle Neuerungen nutze), bleiben dann meine vorgenommenen Einstellungen erhalten? ?(


    Falls nein: welche Datei enthält meine Einstellungen, und ist sie aufwärtskompatibel?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Eine Frage an SVC: wenn ich mir das neueste Update ziehe (auch wenn ich nicht alle Neuerungen nutze), bleiben dann meine vorgenommenen Einstellungen erhalten? ?(


    Falls nein: welche Datei enthält meine Einstellungen, und ist sie aufwärtskompatibel?


    Bis jetzt habe ich bis auf wenige Ausnahmen immer nur Funktionen hinzugefügt und damit ist eigentlich immer alles beim alten geblieben. Wenn ich meine Pläne alle umsetzte, wird das nicht unbedingt so bleiben.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Bis jetzt habe ich bis auf wenige Ausnahmen immer nur Funktionen hinzugefügt und damit ist eigentlich immer alles beim alten geblieben. Wenn ich meine Pläne alle umsetzte, wird das nicht unbedingt so bleiben.


    Macht ja nix :D


    Ich werde das Tool auf alle Fälle auch als SW schätzen! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hallo!
    würde auch gern dein tool nutzen, aber ich krieg keine verbindung zu meinem gps. ich benutze den dell axim und ein garmin etrex mit serieller schnittstelle. bei tomtom läuft es auf com 1 mit nmea signal, aber bei glopus geht nix damit. andere protokolle haben auch nix gebracht.
    hast du mir einen lösungsvorschlag?

  • Zitat

    Original von rogator
    hallo!
    würde auch gern dein tool nutzen, aber ich krieg keine verbindung zu meinem gps. ich benutze den dell axim und ein garmin etrex mit serieller schnittstelle. bei tomtom läuft es auf com 1 mit nmea signal, aber bei glopus geht nix damit. andere protokolle haben auch nix gebracht.
    hast du mir einen lösungsvorschlag?


    Wenn Du glopus mit MN nutzen willst, musst Du als Quelle statt COM1 den MN wählen! Klappt bei mir 1A!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ääähh, ne, ich will eigentlich nur die trackfunktion nutzen ohne mn(was ist mn???)

  • Zitat

    Original von rogator
    ääähh, ne, ich will eigentlich nur die trackfunktion nutzen ohne mn(was ist mn???)


    Also....moment, einmal einen Schluck trinken...... : drink :D


    Wie ich hier gelernt habe, kann nur ein Programm gleichzeitig die Daten von COM1 lesen.


    Wenn ich MN (Medion Navigator) laufen lasse, dann muß ich im Glopus einstellen, dass es sich die Daten vom MN holt.


    Wenn ich mich nicht navigieren lasse, dann stelle ich GLOPUS auf COM1 ein, um die Tracklog zu erhalten.


    PROST! : drink :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • genau so mache ichs ja auch: glopus auf com1, aber es steht nur gps! oder manchmal gps? dran
    mit visualgpsce, tomtom, g7toce funktioniert der datenaustausch problemlos.


    ratlos...
    rogator

  • Zitat

    Original von rogator
    genau so mache ichs ja auch: glopus auf com1, aber es steht nur gps! oder manchmal gps? dran
    mit visualgpsce, tomtom, g7toce funktioniert der datenaustausch problemlos.


    ratlos...
    rogator


    In welchem Proggi steht GPS! ???? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).