• Zitat

    Original von Thomas-USActive
    Howdy,
    Du mußt aber auch erst unter "Ansicht/POI Konfiguration" den Pfad zu den abgelegten POI angeben und ein Häckchen setzen.


    Habe ich gemacht, leider erscheinen die POIs trotzdem nicht in der Karte vom Medion Navigator...

  • Zitat

    Original von Cappucco
    Habe ich gemacht, leider erscheinen die POIs trotzdem nicht in der Karte vom Medion Navigator...


    Momentan geht das wahrscheinlich nicht mit der Business Version (ich kann nur MN testen).
    Wenn Du nicht die MN Version hast, ist noch wichtig, dass Du auch wirklich die Datenquelle auf MN hast. Wenn alles OK ist, sollte rechts oben im Kartenfenster ein winziges rotes Rechteck sein. Gehen denn die Hotkeys für das Zoomen?
    Ach ja, im Glopus auf der POI Seite muß man auch die Gruppen selektieren, die man sehen will und dann kommt unten die Anzahl der geladenen POIs. Ich nehme an das hast Du gemacht.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Momentan geht das wahrscheinlich nicht mit der Business Version (ich kann nur MN testen).
    Wenn Du nicht die MN Version hast, ist noch wichtig, dass Du auch wirklich die Datenquelle auf MN hast. Wenn alles OK ist, sollte rechts oben im Kartenfenster ein winziges rotes Rechteck sein. Gehen denn die Hotkeys für das Zoomen?
    Ach ja, im Glopus auf der POI Seite muß man auch die Gruppen selektieren, die man sehen will und dann kommt unten die Anzahl der geladenen POIs. Ich nehme an das hast Du gemacht.


    Danke für die Antwort,
    ich benutze den Medion (Aldi) Navigator, der wohl in weiten Teilen dem MN mit SR2 entspricht. Die POI Anzeige funktioniert definitiv nicht und es erscheint auch kein rotes Rechteck in der Kartenansicht - schade - ist aber trotzdem ein Super Tool und ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen.


    Gruß
    Jürgen

  • SupervisionCam


    Kann es sein, daß das Problem am Installationspfad der Medion Version liegt, die vom Pfad der Navigon Version abweicht?


    Die Medion Version liegt unter:
    \Programme\MEDION\MEDION-Navigator\MEDION-Navigator.exe


    nur so ein Gedanke - vielleicht ist es ja möglich, eine Version für das Aldi Bundle zu basteln...


    Gruß
    Jürgen

  • SupervisionCam, habe die gleiche Konstellation aus PPC-Hardware und MN-Software - halt das Aldi-Bundle. Ich kann die Beobachtungen von Cappucco nur bestätigen: Die POI's sind in Glopus verfügbar (Kartendarstellung), im MN ist von den POI's jedoch nichts zu sehen. Ebensowenig funktionieren bei mir die Hot-Keys für das Zoomen.


    ciao & besten Dank für die Klasse-Software,


    Bernd

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Habe eine Vermutung, bzw. mir war bewußt dass das nicht mit allen Versionen läuft. Kleine Bitte, kann mal einer mit der Version und einer mit MNB das Programm http://www.supervisioncam.de/ppc/MySpy.exe starten (der Navigator muß laufen) und mir schreiben, mit welchem Namen der Navigator angemeldet ist.
    Danke


    Klar, werde ich morgen machen! Prima, da keimt Hoffnung auf, daß es mit dem Medion Teil doch noch hinhaut :-)


    Gruß
    Jürgen

  • Howdy,


    vieleicht verstehe ich die Funktion ja falsch - also folgendes:


    Data Source auf Simulate - TragLog\xy
    Im unteren Bereich Feld mit Häckchen und veränderlichen Daten ($GPGGA,....usw.
    In der Ansicht V laufen Entfernung in km und die Zeit, auch die Anzahl der Satteliten ist da (GPS5 usw.). Tempo (Max & Durchschnitt) werden nicht angezeigt. In der Ansicht H werden mir alle Daten angezeigt, obwohl mit immer widerkehrendem Muster (Schleife?).


    Sollte es nicht so sein, eine gemachte Fahrt noch mal ablaufen zu lassen (Quasi Fahrtenschreiberauswertung)?

  • @Howdy


    Die Simulate Fnk. habe ich erst mal für mich zum Testen eingebaut. Wer bezahlt mir sonst das ganze Geld, was ich verfahre? Außerdem ist es nicht ganz ungefährlich wärend der Fahrt zu debuggen...
    Also du kannst schon Simulate benutzen, aber es kommen momentan nur dann alle Anzeigen richtig, wenn Du auch das $GPVTG mitprotokollierst und das auch jede Sekunde. Per default habe ich das ausgeschalten (Platzsparen), denn die Daten kann man auch selbst berechnen und eine der nächsten Versionen macht das dann auch.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    BerndG
    Danke. Deshalb kann das in der akt. Version nicht gehen!


    :-D) Schade.....und habe mich die ganze Zeit gewundert, wieso ich das Teil einfach nicht zum laufen bekomme...