ZitatOriginal von PSR
Eine Beschränkung von 6-22 Uhr um 18 Uhr anzugeben und dann ständig die Ermahnungen muss dann auch nicht sein.
Das ist aber korrekt so.
Oder meinst Du Beschränkungen nachts von 22:00 bis 06:00 Uhr morgens
Sascha
ZitatOriginal von PSR
Eine Beschränkung von 6-22 Uhr um 18 Uhr anzugeben und dann ständig die Ermahnungen muss dann auch nicht sein.
Das ist aber korrekt so.
Oder meinst Du Beschränkungen nachts von 22:00 bis 06:00 Uhr morgens
Sascha
Sorry, fatal Error. Sollte heißen 6-10 Uhr.
Im Süden Österreichs, ab Autobahnabfahrt Ilz Richtung Fürstenfeld funktioniert die Schilderanzeige!
Vor Ilz eigenartigerweise nicht.
Wenn, dann geht es nur auf Autobahnen und Bundesstraßen!
kob.
ZitatOriginal von SaBo
Das ist aber korrekt so.
Oder meinst Du Beschränkungen nachts von 22:00 bis 06:00 Uhr morgens
Sascha
Ich hab beides schon gesehen:
Tags langsam und nachts schnell und umgedreht. Ist halt schwierig in die Soft einfliessen zu lassen.
Noch son Ding ist "80 bei Nässe". Wenn das System das wüsste (obs regnet) wärs ne eierlegende Wollmilchsau.
Andererseits hält sich sowieso keiner dran.
Hallo Stabilsen,
"bei Naesse" ist sehr interessant. Ist ja schon in den Settings vorhanden (Symbol mit Wolke) infos erhaelt dann das Programm ueber TMC (nicht ueber einen Regensensor am Auto).
Diese infos habe ich schon bei M4.2 unter den TMC Details in Begien gesehen.
Scheint aber noch nicht voll implementiert zu sein.
ZitatOriginal von Francofritz
... infos erhaelt dann das Programm ueber TMC (nicht ueber einen Regensensor am Auto).
Diese infos habe ich schon bei M4.2 unter den TMC Details in Begien gesehen.
Scheint aber noch nicht voll implementiert zu sein.
Hi,
Du fleißiger Beitragschreiber, im Moment hast du wohl den höchsten Tagesschnitt im Forum
Das mit der Anzeige über TMC ist ja interessant! Man sieht, bei den Navis gibt es immer noch genung Weiterentwicklungspotential.
Wobei die Meldung von Regen nur schwer über TMC zu realisieren ist! Oft regnet es an Ort A und an Ort B der nur 4 km weiter entfernt ist, ist es trocken! Und bei den Funkbereichen von UKW wird dies schwer bzw. unmöglich zu differenzieren.
viele Grüße
phil
meinst Du mich oder Phil?
egal
Da muss ich Dir Recht geben.
TMC is nunmal nur so gut wie die Radio-Sender.
Schlechte Information vom Sender - schlechte Performance beim Navi.
Franco, wenn das funktionieren würde wär ich zur Abwechslung mal sprachlos.
ZitatOriginal von Stabilsen
TMC is nunmal nur so gut wie die Radio-Sender.
Schlechte Information vom Sender - schlechte Performance beim Navi.
...und die Radio-Sender können maximal nur so gut sein, soweit es die Technik zulässt.
Und wie gesagt bei Regen wird es schon recht schwer von der Erfassung der genauen Orte und dann noch die punktuelle Übermittlung.
Sprich, erst müsste Regen mittels Sensoren erkannt werden, dies auf die TMC-Referenzpunkt bezogen werden und dann übermittelt. Aber ob sich sowas lohnt, den bei schwachen bis mäßigem Regen ist die Meldung oft wohl zu ungenau. Zum anderen sieht es jeder Fahrer ja selbst, ob es regnt oder nicht.
Und für eine Automatik für die Geschwindikeitswarnung ist das ganze (im Moment) zu ungenau.
viele Grüße
phil
Hast Recht,
überleg mal:
Wie oft regnet es Bundesweit mal irgendwo? Das kannste niemals erfassen.
Nicht mal die Anlagen an den Autobahnbrücken können das die man überall sieht.
Wären die schlau gewesen, hätten die Weather-Info gleich integriert.
Dann könnten sie Ihre Daten auch nach 9 oder 10 Insolvenzen auch verkaufen.
Soviel zu TMC-Pro
Oder können die Wetter erfassen? Ich denke nicht, (kann mich aber auch täuschen)
Hi,
da kenne ich mich nicht gut genug aus was TMC betrifft! Aber sicher wäre es möglich den Paltzhalter X der sonst "Stau", "Stockender Verkehr" etc. ausgibt auch "Regen" anzeigt. Allerdings, wäre das ganze dann auch an die TMC-Referenzpunkte gebunden.
Möchte garnicht wissen wieviel hunderte Meldungen ich an einem April-Tag dann hätte.
Regen ->A8, Stuttgart Degerloch
Regen ->A8, Stuttgart Leonberg
Regen ->A81, Stuttgart, Böblingen
Regen ->A81, Stuttgart Heilbronn
...
...
...
Hilfe
Hilfe
Hilfe
Klar,
man kann auch "Terroranschlag" "Bombenalarm" "Glatteis" "Unruhen" "Plünderungen" oder sonstwas abgefahrenes anzeigen lassen.
Der Sender muss es nur abstrahlen.
Die Liste der möglichen Fälle ist endlos lang.
hier das was ich kenne. Ohne Gewähr:
(Ist echt lang)
Stau
1 km Stau
2 km Stau
3 km Stau
4 km Stau
6 km Stau
10 km Stau
Staugefahr
stockender Verkehr
1 km stockender Verkehr
2 km stockender Verkehr
3 km stockender Verkehr
4 km stockender Verkehr
6 km stockender Verkehr
10 km stockender Verkehr
Gefahr durch stockenden Verkehr
lange Staus
dichter Verkehr
1 km dichter Verkehr
2 km dichter Verkehr
3 km dichter Verkehr
4 km dichter Verkehr
6 km dichter Verkehr
10 km dichter Verkehr
reger Verkehr
dichterer Verkehr als normal
sehr viel dichterer Verkehr als normal
störungsfreier Verkehr
dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
dichter Verkehr mit abnehmender Tendenz
Verkehrsstörung
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 10 km/h
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 20 km/h
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 30 km/h
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 40 km/h
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 50 km/h
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 60 km/h
Verkehrsstörung, mittlere Geschwindigkeit 70 km/h
schwacher Verkehr
Stau, vorsichtig an das Stauende heranfahren
Stau, Stauende liegt hinter einer Kurve
Stau, Stauende liegt hinter einer Kuppe
stockender Verkehr, Staugefahr
Unfall, Stau
Unfall, 1 km Stau
Unfall, 2 km Stau
Unfall, 3 km Stau
Unfall, 4 km Stau
Unfall, 6 km Stau
Unfall, 10 km Stau
Unfall, Staugefahr
Unfall, stockender Verkehr
Unfall, 1 km stockender Verkehr
Unfall, 2 km stockender Verkehr
Unfall, 3 km stockender Verkehr
Unfall, 4 km stockender Verkehr
Unfall, 6 km stockender Verkehr
Unfall, 10 km stockender Verkehr
Unfall, Gefahr durch stockenden Verkehr
Unfall, dichter Verkehr
Unfall, 1 km dichter Verkehr
Unfall, 2 km dichter Verkehr
Unfall, 3 km dichter Verkehr
Unfall, 4 km dichter Verkehr
Unfall, 6 km dichter Verkehr
Unfall, 10 km dichter Verkehr
Unfall, reger Verkehr
Unfall, störungsfreier Verkehr
Unfall, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Behinderung durch Neugierige, Stau
Behinderung durch Neugierige, 1 km Stau
Behinderung durch Neugierige, 2 km Stau
Behinderung durch Neugierige, 3 km Stau
Behinderung durch Neugierige, 4 km Stau
Behinderung durch Neugierige, 6 km Stau
Behinderung durch Neugierige, 10 km Stau
Behinderung durch Neugierige, Staugefahr
Behinderung durch Neugierige, stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 1 km stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 2 km stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 3 km stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 4 km stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 6 km stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 10 km stockender Verkehr
Behinderung durch Neugierige, Gefahr durch stockenden Verkehr
Behinderung durch Neugierige
Behinderung durch Neugierige, dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 1 km dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 2 km dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 3 km dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 4 km dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 6 km dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, 10 km dichter Verkehr
Behinderung durch Neugierige, reger Verkehr
Behinderung durch Neugierige, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Behinderung durch Neugierige, Gefahr
verlorene Ladung, Stau
verlorene Ladung, 1 km Stau
verlorene Ladung, 2 km Stau
verlorene Ladung, 3 km Stau
verlorene Ladung, 4 km Stau
verlorene Ladung, 6 km Stau
verlorene Ladung, 10 km Stau
verlorene Ladung, Staugefahr
verlorene Ladung, stockender Verkehr
verlorene Ladung, 1 km stockender Verkehr
verlorene Ladung, 2 km stockender Verkehr
verlorene Ladung, 3 km stockender Verkehr
verlorene Ladung, 4 km stockender Verkehr
verlorene Ladung, 6 km stockender Verkehr
verlorene Ladung, 10 km stockender Verkehr
verlorene Ladung, Gefahr durch stockenden Verkehr
verlorene Ladung, dichter Verkehr
verlorene Ladung, 1 km dichter Verkehr
verlorene Ladung, 2 km dichter Verkehr
verlorene Ladung, 3 km dichter Verkehr
verlorene Ladung, 4 km dichter Verkehr
verlorene Ladung, 6 km dichter Verkehr
verlorene Ladung, 10 km dichter Verkehr
verlorene Ladung, reger Verkehr
verlorene Ladung, störungsfreier Verkehr
verlorene Ladung, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
umgestürztes Fahrzeug, Stau
umgestürztes Fahrzeug, Staugefahr
umgestürztes Fahrzeug, stockender Verkehr
umgestürztes Fahrzeug, Gefahr durch stockenden Verkehr
umgestürztes Fahrzeug, dichter Verkehr
umgestürztes Fahrzeug, reger Verkehr
umgestürztes Fahrzeug, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Stau, Unfallstelle geräumt
Staugefahr, Unfallstelle geräumt
stockender Verkehr, Unfallstelle geräumt
Gefahr durch stockenden Verkehr, Unfallstelle geräumt
dichter Verkehr, Unfallstelle geräumt
reger Verkehr, Unfallstelle geräumt
dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz, Unfallstelle geräumt
Störungen durch defektes Fahrzeug, Stau
Störungen durch defektes Fahrzeug, Staugefahr
Störungen durch defektes Fahrzeug, stockenden Verkehr
Störungen durch defektes Fahrzeug, Gefahr durch stockenden Verkehr
Störungen durch defektes Fahrzeug, dichter Verkehr
Störungen durch defektes Fahrzeug, reger Verkehr
Störungen durch defektes Fahrzeug, freier Verkehrsfluß
Störungen durch defektes Fahrzeug, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
gesperrt, Stau
gesperrt, 1 km Stau
gesperrt, 2 km Stau
gesperrt, 3 km Stau
gesperrt, 4 km Stau
gesperrt, 6 km Stau
gesperrt, 10 km Stau
gesperrt, Staugefahr
gesperrt, stockender Verkehr
gesperrt, 1 km stockender Verkehr
gesperrt, 2 km stockender Verkehr
gesperrt, 3 km stockender Verkehr
gesperrt, 4 km stockender Verkehr
gesperrt, 6 km stockender Verkehr
gesperrt, 10 km stockender Verkehr
gesperrt, Gefahr durch stockenden Verkehr
gesperrt, dichter Verkehr
gesperrt, 1 km dichter Verkehr
gesperrt, 2 km dichter Verkehr
gesperrt, 3 km dichter Verkehr
gesperrt, 4 km dichter Verkehr
gesperrt, 6 km dichter Verkehr
gesperrt, 10 km dichter Verkehr
gesperrt, reger Verkehr
gesperrt, störungsfreier Verkehr
gesperrt, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
blockiert, Stau
blockiert, 1 km Stau
blockiert, 2 km Stau
blockiert, 3 km Stau
blockiert, 4 km Stau
blockiert, 6 km Stau
blockiert, 10 km Stau
blockiert, Staugefahr
blockiert, stockender Verkehr
blockiert, 1 km stockender Verkehr
blockiert, 2 km stockender Verkehr
blockiert, 3 km stockender Verkehr
blockiert, 4 km stockender Verkehr
blockiert, 6 km stockender Verkehr
blockiert, 10 km stockender Verkehr
blockiert, Gefahr durch stockenden Verkehr
blockiert, dichter Verkehr
blockiert, 1 km dichter Verkehr
blockiert, 2 km dichter Verkehr
blockiert, 3 km dichter Verkehr
blockiert, 4 km dichter Verkehr
blockiert, 6 km dichter Verkehr
blockiert, 10 km dichter Verkehr
blockiert, reger Verkehr
blockiert, störungsfreier Verkehr
blockiert, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrstreifen gesperrt, Stau
Fahrstreifen gesperrt, 1 km Stau
Fahrstreifen gesperrt, 2 km Stau
Fahrstreifen gesperrt, 3 km Stau
Fahrstreifen gesperrt, 4 km Stau
Fahrstreifen gesperrt, 6 km Stau
Fahrstreifen gesperrt, 10 km Stau
Fahrstreifen gesperrt, Staugefahr
Fahrstreifen gesperrt, stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 1 km stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 2 km stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 3 km stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 4 km stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 6 km stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 10 km stockender Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 1 km dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 2 km dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 3 km dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 4 km dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 6 km dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, 10 km dichter Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, reger Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, störungsfreier Verkehr
Fahrstreifen gesperrt, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Stau
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Staugefahr
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, stockender Verkehr
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, dichter Verkehr
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, reger Verkehr
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, störungsfreier Verkehr
Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Stau
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Staugefahr
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, stockender Verkehr
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, dichter Verkehr
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, reger Verkehr
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, störungsfreier Verkehr
Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, Stau
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, Staugefahr
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, stockender Verkehr
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, dichter Verkehr
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, reger Verkehr
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, störungsfreier Verkehr
Fahrbahn auf drei Fahrstreifen verengt, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 1 km Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 2 km Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 3 km Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 4 km Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 6 km Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 10 km Stau
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Staugefahr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 1 km stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 2 km stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 3 km stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 4 km stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 6 km stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 10 km stockender Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Gefahr durch stockenden Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 1 km dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 2 km dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 3 km dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 4 km dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 6 km dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, 10 km dichter Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, reger Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, störungsfreier Verkehr
Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrbahnverengung, Stau
Fahrbahnverengung, Staugefahr
Fahrbahnverengung, stockender Verkehr
Fahrbahnverengung, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrbahnverengung, dichter Verkehr
Fahrbahnverengung, reger Verkehr
Fahrbahnverengung, störungsfreier Verkehr
Fahrbahnverengung, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Stau
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Staugefahr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, stockender Verkehr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, dichter Verkehr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, reger Verkehr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, störungsfreier Verkehr
Fahrbahnverengung, Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Baustelle, Stau
Baustelle, 1 km Stau
Baustelle, 2 km Stau
Baustelle, 3 km Stau
Baustelle, 4 km Stau
Baustelle, 6 km Stau
Baustelle, 10 km Stau
Baustelle, Staugefahr
Baustelle, stockender Verkehr
Baustelle, 1 km stockender Verkehr
Baustelle, 2 km stockender Verkehr
Baustelle, 3 km stockender Verkehr
Baustelle, 4 km stockender Verkehr
Baustelle, 6 km stockender Verkehr
Baustelle, 10 km stockender Verkehr
Baustelle, Gefahr durch stockenden Verkehr
Baustelle, dichter Verkehr
Baustelle, 1 km dichter Verkehr
Baustelle, 2 km dichter Verkehr
Baustelle, 3 km dichter Verkehr
Baustelle, 4 km dichter Verkehr
Baustelle, 6 km dichter Verkehr
Baustelle, 10 km dichter Verkehr
Baustelle, reger Verkehr
Baustelle, störungsfreier Verkehr
Baustelle, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Fahrbahnerneuerung, Stau
Fahrbahnerneuerung, 1 km Stau
Fahrbahnerneuerung, 2 km Stau
Fahrbahnerneuerung, 3 km Stau
Fahrbahnerneuerung, 4 km Stau
Fahrbahnerneuerung, 6 km Stau
Fahrbahnerneuerung, 10 km Stau
Fahrbahnerneuerung, Staugefahr
Fahrbahnerneuerung, stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 1 km stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 2 km stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 3 km stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 4 km stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 6 km stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 10 km stockender Verkehr
Fahrbahnerneuerung, Gefahr durch stockenden Verkehr
Fahrbahnerneuerung, dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 1 km dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 2 km dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 3 km dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 4 km dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 6 km dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, 10 km dichter Verkehr
Fahrbahnerneuerung, reger Verkehr
Fahrbahnerneuerung, störungsfreier Verkehr
Fahrbahnerneuerung, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Markierungsarbeiten, Stau
Markierungsarbeiten, Staugefahr
Markierungsarbeiten, stockender Verkehr
Markierungsarbeiten, Gefahr durch stockenden Verkehr
Markierungsarbeiten, dichter Verkehr
Markierungsarbeiten, reger Verkehr
Markierungsarbeiten, störungsfreier Verkehr
Markierungsarbeiten, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Wanderbaustelle, Stau
Wanderbaustelle, Staugefahr
Wanderbaustelle, stockender Verkehr
Wanderbaustelle, Gefahr durch stockenden Verkehr
Wanderbaustelle, dichter Verkehr
Wanderbaustelle, reger Verkehr
Wanderbaustelle, störungsfreier Verkehr
Wanderbaustelle, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Störungen durch Hochwasser, Stau
Störungen durch Hochwasser, Staugefahr
Störungen durch Hochwasser, stockender Verkehr
Störungen durch Hochwasser, Gefahr durch stockenden Verkehr
Störungen durch Hochwasser, dichter Verkehr
Störungen durch Hochwasser, reger Verkehr
Störungen durch Hochwasser, störungsfreier Verkehr
Störungen durch Hochwasser, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Veranstaltung, Stau
Veranstaltung, Staugefahr
Veranstaltung, stockender Verkehr
Veranstaltung, Gefahr durch stockenden Verkehr
Veranstaltung, dichter Verkehr
Veranstaltung, reger Verkehr
Veranstaltung, störungsfreier Verkehr
Veranstaltung, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Sportveranstaltung, Stau
Sportveranstaltung, Staugefahr
Sportveranstaltung, stockender Verkehr
Sportveranstaltung, Gefahr durch stockenden Verkehr
Sportveranstaltung, dichter Verkehr
Sportveranstaltung, reger Verkehr
Sportveranstaltung, störungsfreier Verkehr
Sportveranstaltung, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Messe, Stau
Messe, Staugefahr
Messe, stockender Verkehr
Messe, Gefahr durch stockenden Verkehr
Messe, dichter Verkehr
Messe, reger Verkehr
Messe, störungsfreier Verkehr
Messe, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, Stau
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, Staugefahr
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, stockender Verkehr
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, Gefahr durch stockenden Verkehr
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, dichter Verkehr
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, reger Verkehr
Evakuierung, starker Verkehr
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, störungsfreier Verkehr
Beeinträchtigung durch Sicherungsmaßnahmen, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Ampeln ausgefallen, Stau
Ampeln ausgefallen, Staugefahr
Ampeln ausgefallen, stockender Verkehr
Ampeln ausgefallen, Gefahr durch stockenden Verkehr
Ampeln ausgefallen, dichter Verkehr
Ampeln ausgefallen, reger Verkehr
Ampeln ausgefallen, störungsfreier Verkehr
Ampeln ausgefallen, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Störung am Bahnübergang, Stau
Störung am Bahnübergang, Staugefahr
Störung am Bahnübergang, stockender Verkehr
Störung am Bahnübergang, Gefahr durch stockenden Verkehr
Störung am Bahnübergang, dichter Verkehr
Störung am Bahnübergang, reger Verkehr
Störung am Bahnübergang, störungsfreier Verkehr
Störung am Bahnübergang, dichter Verkehr mit zunehmender Tendenz
Meldungen über Verkehrsstörungen liegen nicht vor
Die gemeldete Störung besteht nicht mehr
Verkehr hat sich normalisiert
(Meldung aufgehoben)
2. Erwartete Verkehrslage
Verkehrsbehinderung erwartet
Stau zu erwarten
stockender Verkehr zu erwarten
dichter Verkehr zu erwarten
reger Verkehr zu erwarten
Verkehrsstörung erwartet
Unfall, dichter Verkehr zu erwarten
Unfall, reger Verkehr zu erwarten
Behinderung durch Neugierige, dichter Verkehr zu erwarten
Behinderung durch Neugierige, reger Verkehr zu erwarten
verlorene Ladung, dichter Verkehr zu erwarten
verlorene Ladung, reger Verkehr zu erwarten
umgestürztes Fahrzeug, dichter Verkehr zu erwarten
umgestürztes Fahrzeug, reger Verkehr zu erwarten
Störungen durch defektes Fahrzeug, dichter Verkehr zu erwarten
Störungen durch defektes Fahrzeug, reger Verkehr zu erwarten
gesperrt, dichter Verkehr zu erwarten
gesperrt, reger Verkehr zu erwarten
USW. Das Sytem lässt nicht zu alles zu importieren.
Die Hinweisschilder auf der Autobahn haben nichts mit Regen an sich zu tun, sondern mit dem Zustand der Fahrbahnoberfläche.
Es kann durchaus regnen und die Fahrbahnoberfläche ist noch trockien genug, um die Schilder nicht beachten zu müssen.
Genauso gut kann es längst aufgehört haben zu regnen und die Fahrbahn steht noch unter Wasser.
Im allgemeinen geht man davon aus, dass die Nässeschilder zu beachten sind, wenn die Fahrbahnoberfläche aufgrund von Wasser durchgehend spiegelt.
Sascha
ZitatOriginal von SaBo
Die Hinweisschilder auf der Autobahn haben nichts mit Regen an sich zu tun, sondern mit dem Zustand der Fahrbahnoberfläche.
Es kann durchaus regnen und die Fahrbahnoberfläche ist noch trockien genug, um die Schilder nicht beachten zu müssen.
Genauso gut kann es längst aufgehört haben zu regnen und die Fahrbahn steht noch unter Wasser.
Im allgemeinen geht man davon aus, dass die Nässeschilder zu beachten sind, wenn die Fahrbahnoberfläche aufgrund von Wasser durchgehend spiegelt.
Sascha
Sascha da geb ich Dir vollkommn Recht.
Das ist auch der Grund warum das offenbar kein Staatsorgan kontrolliert.
ZitatDas ist auch der Grund warum das offenbar kein Staatsorgan kontrolliert.
Wenn du mal bei Nässe ein paar Autos abgeräumt hast, wird das Staatsorgan sich dafür durchaus interessieren. Der Deutsche Wetterdienst wird dann Minuten- und Punktgenau berichten ob es dort nass war. Und wenn du richtig gut warst, kommst du vielleicht sogar im Fehrsehen.
Die Regenwolke (oder was auch immer) sagt nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht die Geschwindigkeitsbeschränkungen an, die sich auf nasse Fahrbahnen beschränken, sondern grundsätzlich auf jeder Straße (zumindest außerorts) - selbst auf Straßen, wo beim MN|5 kein Tempolimit-Schild eingeblendet wird.
Aber hier gibt es sicherlich viel mehr Vielfahrer (bin nämlich keiner :D), die das bestätigen können (oder auch nicht).