Schild Warnung

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Also sind diese Schilder ohne jegliches System mal da und mal nicht.


    Naja - es ist das gleiche System wie bei der Erfassung/Korrektur von anderen Kartendaten. Nur, dass wir das hier noch zu einem recht frühen Zeitraum sehen können.


    Autobahnen und Bundesstraßen sind voll erfasst - und ansonsten sind einzelne Regionen dort erfasst, wo seit der Aufnahme dieses Kartenmerkmals schon die Erfassungsfahrer unterwegs waren.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Für Autobahnen und Bundesstraßen sind sie komplett vorhanden.


    Ulli


    ...kann man so nciht sagen.
    Bei mir geibts genug B wo sie nicht erfasst sind.
    Aber ist egal, oft stimmen die eh nicht (mehr). : drink

  • Zitat

    Original von burki


    ...kann man so nciht sagen.
    Bei mir geibts genug B wo sie nicht erfasst sind.


    Da würden mich zwei Beispiele interessieren.
    Die Aussage mit Bxx und BAB stammt von DrDiste und bisher kenne ich keine Beispiele die dem widersprechen.


    Ulli

  • Letztens auf der Autobahn meinte der POI-Warner:
    Gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt.


    Blick auf den PDA wie schnell darf ich denn nun fahren?
    Dank der neuen Funktion (finde ich prima), aber kein Geschwindigkeits-Schild steht auf dem Display.


    Aber den Überwachungspunkt habe ich erkannt, war 50 im Landesinneren.


    Und das Geschwindigkeits-Schild wo war das?
    Es gab gar keine Begrenzung, also auch kein Schild. Ist ja auch OK so, aber im ersten Moment habe ich doch gestaunt.

  • Zitat

    Original von JSK


    Die Geschwindigkeitsschilder gibt es nur auf Autobahnen und Bundesstraßen.
    Auf welchen Straßen warst Du unterwegs?


    Gruß
    Jürgen


    Also in Filderstadt / Stuttgart klappt das auch mit kleineren, innerörtlichen Straßen einschließlich Tempo 30 Zonen...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    prowler80: bitte mal ein Beispiel für eine Nicht-Bundesstraße oder Nicht-Autobahn, wo das warnschild angezeigt wird.

    Baesweiler/Setterich Adenauer Ring 30er Zone 30 Schild wird angezeigt

  • Zitat

    Original von wolle1

    Baesweiler/Setterich Adenauer Ring 30er Zone 30 Schild wird angezeigt


    Danke - aber Frage war ja schon geklärt :D :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • nachtrag:
    bei uns sind nichtmal WICHTIG hauptverkehrsstrassen erfasst zB b202 von bregenz nach st. margrethen (=> verbindung von deutschland in die schweiz)


    :(



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo Burki,


    bitte schreibe doch mal zwei Beispiele, wo auf Bundesstraßen die Geschwindigkeiten fehlen.


    Ulli


    Zitat

    Original von Ulli_T.


    Da würden mich zwei Beispiele interessieren.
    Die Aussage mit Bxx und BAB stammt von DrDiste und bisher kenne ich keine Beispiele die dem widersprechen.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Hallo Burki,


    bitte schreibe doch mal zwei Beispiele, wo auf Bundesstraßen die Geschwindigkeiten fehlen.


    Ulli


    Hallo,


    Also hier im Süden Österreichs ist nur die Autobahn erfasst.
    Ich bin viel unterwegs aber bis Heute noch keine Bundesstrasse gefunden auf der die Geschwindigkeitswarnung funktioniert.


    Da hat DrDiste dann nur Deutschland gemeint
    denn für Österreich trifft die Aussage "Für Autobahnen und Bundesstraßen sind sie komplett vorhanden." sicher NICHT zu.



    lg
    ludwig

  • Zitat

    Original von mistral
    Vielleicht weil Österreich nur eine Republik und keine Bundesrepublik ist ;D



    :-D) :-D) :-D)

  • da Du nicht erklarst für welchen Raum (örtlich) Deine Annahme gilt, ich muß sagen: Alle Achtung, in meinen Wohnbereich Großraum Köln und drum herum waren schon Geschwindigkeitsbegrenzungen integriert, die erst seit einem Jahr neu hinzugekommen sind. Toll wäre, wenn das System schon zeitabhängige Beschränkungen kennt und anzeigt, dass diese mit der Systemuhr des PDA gekoppelt wäre und nur angezeigt wird, wenn die Beschränkung gilt. Eine Beschränkung von 6-22 Uhr um 18 Uhr anzugeben und dann ständig die Ermahnungen muss dann auch nicht sein. Aber man braucht auch Raum für zukünftiges und Updates dann Häppchenweise zu verkaufen. Ist irgendwie ja auch Geschäft.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi,


    die Geschwindigkeiten können natürlich nur so gut angezeigt werden wie das Navteq in Ihren Attributen erfasst hat. Logisch.


    Ich habe bisher noch keine AB oder B erwischt in der nichts gezeigt wird.


    Aussnahme: es sind gar keine Schilder vorhanden. Da hab ich es schon, dass auf der einen oder anderen Strasse nichts angezeigt wird (ausser Orts)


    Österreich kann ich nich so gut beurteilen, aber In D und CH funktioniert das zum absolut überwiegenden Teil sehr gut.