Antwort von NAVIGON auf die Petition **NEW***28.06.***

  • Zitat

    Original von Kev
    Klar, weiß ich doch, daß Du selber andere Tools arbeiten läßt. Und klar ist auch, daß solche Funktionen ausgebaut werden. Gibt ja leider genügend Beispiele...


    Prost : drink


    Dir auch ein : drink



    PS
    Glopus verwende ich, weil ich das vor beinahe 2 Jahern mal lizensiert habe und es seither immer mehr kann (dank SYC) - und ich damit auf du und du bin, weil ich seit MNEE meine Einblendungen damit mache :] - übrigens sieht der Kompass-Pfeil damit Spitze aus (die Kompassrose war mir zu gross)

  • @Klaubi: jetzt muss ich Dich mal fragen, was Du mit glopus im MN|5 einblenden läasst - bei mir scheiterts schon an der Geschwindigkeitsanzeige, sobald ich sie von der Originalposition weg bewege.


    Ich sehe für mich momentan leider überhaupt keinen Grund mehr für glopus...

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @Klaubi: jetzt muss ich Dich mal fragen, was Du mit glopus im MN|5 einblenden läasst - bei mir scheiterts schon an der Geschwindigkeitsanzeige, sobald ich sie von der Originalposition weg bewege.


    Ich sehe für mich momentan leider überhaupt keinen Grund mehr für glopus...


    Ich habe mir eine MNInfo.ini erstellt, die mir einen Komass-Pfeil einblendet (Type 1), denn die Kompassrose war mir zu gross (wenn man die noch erkennen wollte = Type 2), und die Farben angepasst (helles und dunkles Rot für die Hälften) - die Farbe für den Hintergrund ist transparent
    Meine Daten aus der MNInfo.ini:
    [MN4Map]
    Pfeil


    [Pfeil]
    Pos = RECT(0,80,60,120)
    Type = 1
    Color_0 = Color(252,252,252)
    Color_1 = Color(252,100,10)
    Color_3 = Color(184,34,11
    TransparentColor = Color(252,252,252)


    das ergibt einen Pfeil - positioniert zwischen der Abbiegepfiel der übernäcjsten Aktion und der Geschweindigkeitswarnung - der allerdings nur mit einem Skin richtig funktioniert/gut aussieht, der die Einblendungen der Schilder und der Geschwindigkeitswarnungen verkleinert, ansonsten hast du bei aktivierten Einblendungen der Beiden eine kleine Abdeckung des Pfeils durch die Geschwindiglkeitswarnung


    Satanzahl und HDOP-Wert kommen aus der normalen MN Add-Ons-Seite mit x15, y295, B50; H20 - der dort einzugebende Platzhalter/Text ist %Sats% / %HDOP% mit Hintergrund schwarz und Schrift weiss
    damit hast du die Einblendung von Satanzahl und HDOP über dem Info-Button in der Navigationsansicht und kannst trotzdem den Info-Button betätigen
    - flackert allerdings, wenn dich das stört, musst du einen weiteren Eintrag in der MNInfo.ini für diese Werte setzen



    Ach ja - die Datenquelle muss natürlich Serilot sein

  • Danke Klaubi, aber Kompass brauch ich nicht.


    Wie siehts denn bei Dir mit der Geschwindigkeit aus? Oder lässt Du Dir die nicht anzeigen?


    Habe es auch mit der MNInfo versucht, klappt auch. Allerdings an einer ungünstigen Position. Sobald ich diese verändere, ist's aus.


    BTW: Funktioniert denn der Kompass tatsächlich nur mit GGA und VTG??

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Habe auf meine Mail von vor 5 Wochen nun folgende Antwort von Navigon bekommen:


    **************bab/Mod************



    Also eher doch keine 2 Monate Wartezeit 8) :coolgr


    Gruß
    JoCool

    Einmal editiert, zuletzt von JoCool ()

  • Selbstverständlich wäre es uns allen Recht, wenn das SR so bald als möglich kommt. Wir können nicht mehr als warten. Warum jedoch Navigon solch wiedersprüchliche Aussagen trifft ist mir unverständlich.


  • Hi


    Bitte hier im Forum keine Support Mails veröffentlichen, generell.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid46459-sid.htm


    Danke für euer Verständnis.


    vlG bab
    Danke dem Melder! ;)

    ;) bab

  • Nur der Vollständigkeit halber:


    Ein paar Seiten vorher wurde die Frage gestellt, ob Navigon evtl. bei neuen Auslieferungen bereits die Vers. 5.1 bzw. 5.01 ausliefert.


    Dieses kann ich mit dem heutigen Tage nicht bestätigen. Mein (zusätzlich zu MN5 Europa) bestelltes MN5 Deutschland für den zweiten PPC wurde heute in der bekannten Version 5.0 ausgeliefert.


    Übrigens: Bestellt und alte Softw. zurückgeschickt hatte ich am Freitag der vergangenen Woche. Die Lieferzeit ist momentan gigantisch. Gerade mal 4 Werktage. :respekt

  • Zitat

    Original von Curve
    Ein paar Seiten vorher wurde die Frage gestellt, ob Navigon evtl. bei neuen Auslieferungen bereits die Vers. 5.1 bzw. 5.01 ausliefert.


    MN|4.2 wurde auch erst deutlich nach dem Download des SR2 auf CD angeboten.
    So werden jetzt wohl auch die bereits gepressten DVD erstmal abverkauft, bevor die neuen in den Handel kommen.
    Ist doch vollkommen normal.


    Sascha

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Danke Klaubi, aber Kompass brauch ich nicht.
    Wie siehts denn bei Dir mit der Geschwindigkeit aus? Oder lässt Du Dir die nicht anzeigen?
    Habe es auch mit der MNInfo versucht, klappt auch. Allerdings an einer ungünstigen Position. Sobald ich diese verändere, ist's aus.
    BTW: Funktioniert denn der Kompass tatsächlich nur mit GGA und VTG??


    Die geschwindigkeit brauche ich nicht, habe ich mir mal über die MN-Add_On_Seite anzeigen lassen, aber das gegen den HDOP-Wert ausgetauscht, weil mir der wichtiger ist


    Das mit dem Kompass hast du möglicherweise falsch verstanden, das bezieht sich auf ein Tool, dass KOMPASS heisst, stammt vom Forenuser Kugelblitz und ist einfach genial (und kostenlos)
    Kugelblitz hat übrigens mittlerweile die Abhängigkeit von VTG eliminiert, Kompass läuft jetzt auch mit GGA + RMC


    Allerdings läuft meine RGM2000 seit MN|4 meist nur mit GGA+VTG (zumindest mit Navigon-Produkten)


    Zu dem Tool KOMPASS gibts HIER einen NEWS-Kommentar mit einem Link auf meine News

  • Petition? Hab ich was verpasst? Wo stand das?


    Ich habe meine Wünsche in die Wünsche-Liste (von bab?) eingetragen.
    Ist das damit gemeint, oder hätte ich meine Wünsche noch in eine andere Liste eintragen müssen? Hoffentlich hat Navigon meine Wünsche gelesen.


    Weil ich könnte mir ja auch einen einfacher bedienenden Simulationsmodus vorstellen der sich mit relativ wenig Programmieraufwand programmieren lassen würde. Und ich halte sehr viel davon, wenn man die Strecke vor dem Befahren erstmal zu hause im Simulationsmodus betrachten kann.


    Hoffentlich bleiben die Farben "schön". Nicht dass wir nachher mit vielen braun- und orange-tönen herumfahren müssen. Es sollte schon noch irgendwie realistisch bleiben. Städte und Industriegebiete sind eben grau. Wiesen und Wälder müssen grün bleiben und Seen und sonstige Gewässer sind blau.


    Ansonsten freue ich mich, wie die anderen auch auf MN|5.1


    Juhuuuu! :)

  • Zitat

    Original von Joe20
    Petition? Hab ich was verpasst? Wo stand das?
    ....
    Huhuu!?


    Ist es Dir nicht peinlich, dass ich für Dich die Suche bemüht und DIESEN Link heraussuchen musste?


    Aber es war auch schwer zu finden. Wie soll man auch darauf kommen nach dem Begriff "Petition" zu suchen :(


    Ulli


  • Mir ist nichts peinlich *gg*, aber schön dass Du mich diesbezüglich aufgeklärt hast. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, ein solch selten gebrauchtes Wort in eine Suchmaschine einzutippen :). Der thread scheint doch tatsächlich an mir vorbeigelaufen zu sein. Alle MEINE Wünsche werden in der 5.1 dann wahrscheinlich leider nicht berücksichtigt werden, obwohl ich doch nur so richtig kleine Wünsche gehabt hätte. Warum hat man diese Wünsche jetzt nochmal gesondert aufgelistet und nicht die Wunschliste von bab herangezogen?


    Ob der DrDiste auch über MEINE Wünsche informiert worden ist?
    Hmmmm ..