Fehler bei Ansage ...

  • Servus,
    also mir ist in der Medion Software 4.75 (die mit dem Aldi PNA vom 01.06. ausgeliefert wurde) folgender Fehler aufgefallen.
    Wenn die Ansage kommen soll, das man in xxxx m geradeausfahren soll, dann kommt nur:


    "in xxxx Meter geradeaus "


    ich finde das das Wort "fahren" fehlt.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?


    Gibts schon ein Patch dafür?


    Gruß
    Tom

  • Servus bab.
    Habe eine 1 GB SD-Card und ich denke das die Navi-Software von der Karte ausgeführt wird.
    Bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht weiß wie die ausführbare Datei heißt.
    Aber wenn das die "Standardeinstellung" ist, dann wird sie auf der SD-Card ausgeführt.


    Frage:
    Wie bekomme ich bei dem PNA raus, wieviel Speicher noch frei ist.
    Also ich meine jetzt Memory im Gerät, nicht auf der Karte.


    Gruß
    Tom

  • Hi


    @ Tom


    Frage, zusätzliche Programme hast Du nicht installiert ?
    Frage, hast Du eine SD oder MMC Card.




    ich tippe darauf, der der Speicherzugriff auf deine Speicherkarte langsam ist


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,
    SD Card (no name Hersteller) und keine anderen Programme installiert.


    Hatte aber das Problem auch mit der originalen 256 SD und einer 512 MB AGFA.


    Frage:
    Macht es Sinn eine Karte mit schnelleren Zugriffszeiten zu kaufen?


    Gruß
    Tom

  • Hi


    nein, macht keine Sinn.


    Formatiere mal die Karte mit FAT 16 neu.


    achte mal darauf, das Du guten Sat Empfang hast


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,


    eine Frage, warum soll eine Karte mit schnellen Zugriffszeiten keinen Sinn machen?


    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Stiftung Warentest" werden Speicherkarten getestet.
    Und, da gibt es doch sehr große Unterschiede im Hinblick auf Lese- und Schreibzugriffe.


    In dem dortigen Artikel wird lediglich der Hinweis angebracht, dass viele DigiCams die schnellen Karten nicht ausreizen können.
    Aber, trifft dies auch auf PDAs und PNAs zu ?


    Da habe ich leider zu wenig Hintergrundwissen.


    Greetings


    Moskito


  • PDAs können nur ca 10% der Lese- und noch weniger an Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarten nutzen. Und hierbei ist auch noch interessant, dass ein und dieselbe Speicherkarte auf verschiedenen PDAs völlig unterschiedliche Leistungen erzielen kann.


    Deshalb wurde hier auch schon mal eine Tabelle erstellt mit PDA-Typ, Speicherkartentyp und Geschwindigkeit.


    In Digitalkameras wiederum sieht das ganz anders aus. Hier habe ich allerdings keine Werte zur Hand, wie hoch die Schreibgeschwindigkeit ist, die erreicht werden kann.


    Nur mal als Beispiel: die SanDisc Ultra II mit 10MB Lese- und 9MB Schreibgeschwindigkeit erreichte in meinem MD7200 eine Lesegeschwindigkeit um 1MB/sec und eine Schreibgeschwindigkeit um 0,3MB/sec.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Servus Leute,
    also ich bin dem Tip von bab gefolgt und habe die Karte mit FAT16 formatiert.
    Mal schauen, ob sich irgendwas ändert.
    Ich such mir jetzt erstmal ne Straße, wo er die Ansage bringen muß ....


    ;D ;D ;D

  • Muß leider das Posting nochmal aufgreifen ....
    Ich habe jetzt meine Karte mit FAT16 formatiert, allerdings hat das auch nicht geholfen.
    Hat denn noch irgendjemand dieses Problem?


    "Sie" müßte eigentlich sagen "..... geradeaus fahren", sagt aber nur "........ geradeaus."


    Ist jetzt nicht so, das ich mit der Macke nicht leben könnte, aber wäre schön, wenn sie weg wäre.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original von Tom1888
    "Sie" müßte eigentlich sagen "..... geradeaus fahren", sagt aber nur "........ geradeaus."


    Ist jetzt nicht so, das ich mit der Macke nicht leben könnte, aber wäre schön, wenn sie weg wäre.


    Gruß
    Tom


    Hallo Tom,


    leider habe ich da nicht dieselbe Ausstattung wie du. Ansonsten würde ich schon versuchen, dieses nachzustellen.
    Nur, ich denke mal, bei den anderen müsste es genauso sein wie bei dir.


    Vermutlich hört da keiner so genau hin. ;)


    Greetings


    Moskito


    BTW: Hast du schon eine Ahnung, wie man bei einem PNA den noch freien Speicher (RAM) angezeigt bekommt??
    Würde mich auch brennend interessieren.

  • .

    Zitat

    Original von moskito
    BTW: Hast du schon eine Ahnung, wie man bei einem PNA den noch freien Speicher (RAM) angezeigt bekommt??
    Würde mich auch brennend interessieren.


    Hallo moskito,


    wo möchtest du die Speicherbelegung angezeigt bekommen?


    * Auf deinem PC?


    * Auf deinem PNA?



    Beides ist möglich.


    Jedoch muss man für die Anzeige auf den PNA den Desktop eingerichtet haben.
    Die Software selbst ist Freeware.


    Für die Anzeige auf dem PC muss man via ActiveSync ein Stück Software
    auf dem PNA installiert haben.
    Die Software selbst ist Kostenpflichtig.


    Ob du solche Veränderungen durchführen möchtest, mußt du selbst entscheiden.
    Risiken und Nebenwirkungen inclusive, nicht das nachher wieder einer heult! ;D


    cu


    kplan
    .