Mit MN|5 zum Spargelacker - grrrr.... :-(

  • Zitat

    Original von blinki-bill


    Kann ich nicht bestätigen. Bin letzte Woche 1.500 km mit dem WoMo durch Ostdeutschland gejuckelt. MN hat dabei sehr gut geroutet.


    Leider kann man deine Kritik sehr schlecht nachvollziehen, wenn du nicht mal angibst, auf welcher Route du über den Acker gejagt wurdest, oder wo die Karten so schlecht sind.


    Oups... habe ich doch weiter oben angegeben...
    Old-Papa ?(


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • auch gelöscht, weil doppelt, irgendwie stolpert die Forumssoftware gerade etwas...


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Papa ()

  • Hmm, kommt mir alles sehr spanisch vor! ?(
    Dass Straßen fehlen, haben wir ja öfter und ist "normal".
    Aber wie soll jemand auf die Idee kommen, irgendwo Straßen zu erfinden?


    Plausibler fände ich es da, wenn Deine GPS-Maus nen Schuss hätte und Dich an einem völlig falschen Ort vermutet...
    Ansonsten wären hier wohl konkrete Angaben sinnvoll, wo es "Geisterstraßen" gibt und ein entsprechender Hinweis an Navteq:
    http://update.navteq.com/df_form.asp?language=german

  • Zitat

    Original von Old-Papa
    Oups... habe ich doch weiter oben angegeben...
    Old-Papa ?(

    Sorry, habs grad erst gelesen und mein Posting korrigiert. Sh. eine Seite vorher. :rolleyes:

  • Ich denke auch, dass 944S2 Recht hat und ich somit vorher auch :D: die Maus hat einen Schuß.


    Seit 1908 keine Straße mehr, aber im Kartenmaterial eingetragen.... nicht einmla würde ich es glauben wollen aber hinnehmen, wenn es einer erzählt, aber bei diesen vielen Vorkommnissen ist mit Sicherheit deine Hardware hinüber

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich habe die ROute mal mit MN|5 und der 2003er eingegeben. AAuch bei mir geht es über die Ernst-Thnälmannstr. Die Route scheint ja ganz normal berechnet zu sein. Evt. ist das Kartenmaterial ja falsch wenn das Feldwege sind?

  • Zu Nachvollziehen dieser Strecke von meinem Posting heute Morgen:


    von 16278 Flemsdorf (ohne Strasse)
    nach 16303 Heinersdorf, Lange Strasse 2


    Mal sehen wo ihr landet...


    Ich mit MN5 zumindest mitten in der Pampa....


    Ist das dann ein Karten- oder Softwarefehler?


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.


  • Hallo


    Die Route sieht bei mir genau so aus wie bei einem Internet-Routenplaner



    Wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Die Route sieht bei mir genau so aus wie bei einem Internet-Routenplaner


    Wo ist das Problem?


    Dort steht weder ein Haus geschweige denn was auch einem Haus ähneln würde.
    Rechts Acker, links Wiese.


    MfG


    edit:
    Die Lange Strasse 2 ist zwei Kilometer weiter entfernt (am anderen Ende des nächsten Ortes) als berechnet wurde.

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()

  • Zitat

    Original von 944S2
    ....und was hat das für Konsequenzen für die Menschheit? :angst


    Und was soll der sinnlose Spruch?

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von jege
    Und was soll der sinnlose Spruch?


    Ich hab Dein letztes Posting auch nicht verstanden.
    Wenn ich mir aber Erloesers Route anschaue, dann startet die in der Pampa und endet auch dort.
    Und Du willst jetzt über größere Straßen geleitet, oder wie jetzt ?(


    Sascha

  • So wie das aussieht, hat Navteq wohl wieder viele Hausnummern im Kartenmaterial, aber verifiziert sind die wohl nicht...


    Also nur "Pi mal Daumen - Routing"


    In meinem Heimatort sind Straßennamen falsch vergeben, im Ortskern drei kleine Straßen "nur" um ca 50m verrückt (sieht toll aus, wenn RawGPS mitten durch die Häuser läuft *ggg*), ne über 4 Jahre alte Straße nicht verzeichnet, und und und.....


    kurz gesagt, kaum besser als die Karten vom MN4, ausser in Großstädten vielleicht.


    Die "am Arsch der Welt"-Lebenden sind halt wieder mal die Dummen, Navteq wird wohl noch 20 Jahre brauchen, bis erst mal alle Fehler bereinigt sind.

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von jege


    Und was soll der sinnlose Spruch?


    Ich wollte damit nur in humoristischer Art und Weise meiner intellektuellen Unfähigkeit, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Behausungen mit der Korrektheit oder Inkorrektheit eines Routings in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen, Ausdruck verleihen! ;)


    Offenbar ist mir das nicht gelungen... :-D)

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ich hab Dein letztes Posting auch nicht verstanden.
    Wenn ich mir aber Erloesers Route anschaue, dann startet die in der Pampa und endet auch dort.
    Und Du willst jetzt über größere Straßen geleitet, oder wie jetzt ?(


    Also: Das Ziel 'Lange Strasse 2 in 16303 Heinersdorf' ist ein Wohnhaus. Soweit verstanden?
    Das die Route aber mitten in der Pampa endet, hast du ja richtig bemerkt.
    MN5 errechnet und gibt dann aber auch das Ziel 'Lange Strasse 2 in ....' mitten in der Pampa an und sagt dann auch "Sie haben ihr Ziel erreicht." Dort ist aber weder Haus noch Hof geschweige denn die Nr. 2 der 'Lange Strasse'. Diese ist nämlich am anderen Ende des nächsten Ortes...


    edit:
    Und deshalb möchte ich wissen (wegen Meldung bei Navigon): Ist dies nun ein Karten- oder Softwarefehler?


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()