Navigon Support - ein Desaster!

  • DAS THEMA war gut getroffen, warum haben die Chefs es abgewürgt ????

  • Bell222
    Möchtest Du nun jeden Thread hier zumüllen, damit jeder von Deiner Verschwörungstheorie mitbekommt?
    Nun wissen wir es und wenn Du an deine Theorie glaubst, dann halte Dich doch bitte vom Forum fern.



    Ach ja...
    Wußtest Du schon das noch kein Mensch auf dem Mond war!?
    Das WTC dem CIA zum Opfer gefallen ist!?
    Das die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49jährigen ein reine Marketinerfindung ist!?

    Einmal editiert, zuletzt von pitt-99 ()

  • Zitat

    Original von pitt-99
    Bell222
    Möchtest Du nun jeden Thread hier zumüllen, damit jeder von Deiner Verschwörungstheorie mitbekommt?
    Nun wissen wir es und wenn Du an deine Theorie glaubst, dann halte Dich doch bitte vom Forum fern.


    Warum ? Ist es nun ein freies Forum oder nicht ? Wenn ich anderer Meinung bin wie ihr warum darf ich es dann nicht sagen ?

  • Wenn ich Dich wäre, würde ich lieber mal Aufpassen was Du hier machst ist ne Straftat -->Verleumdung.
    So ne scheinbare Anonymität im Netz kann mal ganz schnell auffliegen.

  • Zitat

    ist ne Straftat


    Das stimmt leider. Navigon koennte rechtliche Schritte gegen das Forum einleiten wegen solchen Artikeln. Das Problem daran ist die menschliche Gewichtung. Solange du nur sachlich beschreibst, was vorgefallen ist, kann man dir nix anhaengen ("Hab angerufen, zweimal, 60mal, nicht passierte", "Das Paket kam zerstoert an, es fehlte XYZ"). Sobald man aber wertet ("Scheiss Navigon", "Kauft da nicht ein!" usw) ist es eine anfechtbare Straftat.

  • Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf Beiträge von Usern alla Suppengelb einfach nicht eingehen würdet. Es sollte doch jedem sofort klar sein, dass er es nur darauf angelegt hat uns mit banalsten Mitteln zu provozieren.


    Jeder der darauf eingeht unterstützt das doch nur!


    Also - öffentlich ignorieren und einem Moderator/Admininstrator melden. Wir können zwar nicht verhindern dass solche "Spaßvögel" sich nach der Löschung unter neuem Namen erneut anmelden - aber wir können ihnen durch das Ignorieren und schnelle Meldung/Löschung das Wasser abgrafben.


    Also - ruhig bleiben...


    Ulli

  • Kleiner Abschlußbericht (hoffentlich) habe gestern um 19.04 Uhr dann endlich den 2. Freischaltungscode erhalten. Nach ca. 34 Std. eine reife Leistung von Navigon! (siehe meine obigen Post´s)
    Immerhin nach 19.00 Uhr, da musste die Kollegin (Aussage Navigon Zentrale: "meine dafür zuständige Kollegin ist gerade in einem Meeting" gestern gegen 17.00 Uhr) reichlich Überstunden machen.
    Ob das jetzt mit meiner Mail an die Geschäftsleitung zu tun hatte ?( ?(
    Ich weiss nur eins: Das war mein letztes Navigon Programm!!!

  • Hallo


    Diejenigen, die sich in einer Situationen wie zu Zeiten eines Updates mit dem damit verbundenen Chaos über den Support beschweren, die hatten in Ihrem Leben noch keinen beruflichen Stress, oder gehören zu denjenigen, für die das Wort TEAM Toll Ein Anderer Machts bedeutet.


    Es ist doch ganz ausgeschlossen, dass eine Firma das ganze Jahr ein Heer von super geschulten Supportern vorhält, die dann nur einmal im Jahr für ein paar Wochen richtig zu tun haben und den Rest des Jahres Däumchen drehen. Wer bitteschön soll denn das bezahlen? Wir über die Preise?


    Natürlich muss sich Navigon für die Zeiten des Updates Manpower etwa über Callcenter einkaufen. Und natürlich kann man die Leute nur auf die Standards etwa nach Fragen über das Updateprocedere - schulen.


    Und natürlich bricht in Updatezeiten bis zu einem gewissen Grad Chaos aus. Das einzige, was man da beeinflussen kann ist der Grad des Chaos, diesen Grad gilt es zu minimieren.


    Das Chaos kommt aber nicht von selbst zustande, sondern auch dadurch, das sich viele Kunden auch nicht an das Procedere halten, sich Dinge mehrfach bestätigen lassen, die Kommunikationswege nicht einhalten usw. Die Menge der blöden Fragen und Sonderwünsche/Änderungen etc, die auf den Support zukommen sind vorher nicht kalkulierbar.


    Wenn man die Zeit für die Antworten des Supportes in Stunden (39 Stunden) messen kann, dann finde ich das zu Zeiten des Updates eine reife Leistung. Bei anderen Firmen messe ich das oft in Wochen und oft bekomme ich gar keine Antwort.


    Und mal was zur Kulanz:


    Wenn Navigon EURE Firma wäre, hättet Ihr dann den Unentschlossenen eine Möglichkeit geboten die 2 GB SD-Karte für 70 Euro nachzubestellen?


    Ich hätte es garantiert nicht getan!


    So wie das dieses Jahr abgalufen ist, finde ich die Threadüberschrift gelinde gesagt ungerecht. Das haben die nicht verdient!


    [SIZE=7]Jetzt muss ich wieder Süßigkeiten nach Würzburg schicken um das auszubügeln....[/SIZE]


    Erloeser

  • Ein Produkt ist immer nur so gut wie sein Servive!
    (alte Marketingweisheit)

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Wenn Navigon EURE Firma wäre, hättet Ihr dann den Unentschlossenen eine Möglichkeit geboten die 2 GB SD-Karte für 70 Euro nachzubestellen?


    So wie das dieses Jahr abgalufen ist, finde ich die Threadüberschrift gelinde gesagt ungerecht. Das haben die nicht verdient!


    Natürlich hat uns (Europa Vorbesitzer) die SD Karte nur 70 Euro Aufpreis gekostet und der Gesamtpreis von 199 Euro war für mich auch schon fast sensationiell.
    Dann kann man aber genau so sehen, dass die 129 Euro für eine kleinere Modellpflege, etwas neues und einiges Weggelassenes (für mich) deutlch zu teuer war. Dabei sollte man auch berücksichtigen, dass man einen Teil der Neuerungen (3D ist jetzt überhaupt erst nutzbar) auch als kostenloses Servicerelease hätte erwarten dürfen.


    Selbstverständlich sind Deine Anmerkungen zur Problematik des Supports richtig. Auch wiill ich mich nicht über die Wortwahl des Titels streiten.
    Viel Positives kann ich am Support aber leider nicht erkennen. Nur ein Beispiel: Navigon gibt auf der Homepage keine Größen der Speicherkarte an. Also rufen viele Interessierte Leute dort an und fragen genau das.
    Da braucht man kein geschultes Fachpersonal, um diese Informationen von einem Zettel abzulesen. So einen Zettel gibt es aber nicht. Also bekommt man statt dessen von der Hotline irgendetwas "frei Schnauze" erzählt.
    Und das man aus der überlasteten Hotline (mit oft den gleichen Fragen) die Konsequenz zieht und diese Informationen auf der Homepage ergänzt - Pustekuchen. Es scheint doch egal zu sein, ob wir 5 oder 15 Minuten in der Warteschlefe hängen...


    Um es mit Deinen Worten zu sagen: Das haben wir nicht verdient!


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • "Unentschlossenen eine Möglichkeit geboten die 2 GB SD-Karte für 70 Euro nachzubestellen?"


    wo das?

  • Ein Produkt ist immer nur so gut wie sein Service!
    (alte Marketingweisheit)

  • "Also rufen viele Interessierte Leute dort an und fragen genau das.
    "


    bringt doch auch Geld....

  • Und solange dort User anrufen und fragen, ob denn die SD-Karte auch wirklich dabei ist, ob denn "in 6-14 Tagen" auch wirklich eingehalten wird, ob "Ende Mai" sich auch auf 2005 bezieht, ob das Zeichen in der Seriennummer nun eine "8" oder ein "B" ist, ob die alte Software denn auch wirklich angekommen ist.......... , solange würde ich die Telefongebühren auf 1,89 ct/Min hochsetzen und in der Warteschleife schon mal erzählen, welche Länder zu welcher Länderkarte gehören - denn diese Frage hatte ich oben vergessen zu erwähnen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()