Zwischeninfo 2GB Karte

  • Zitat

    Original von afree
    Immer langsam.
    Der Betrag des DestiPN wurde auch dirket abgebucht! (Zahlung per Kreditkarte).
    Der Sinn und Zweck von Vorkasse ist es nun einmal im Voraus zu zahlen. Wenn Du damit nicht zufrieden bist wähle einfach Nachnahme.
    Dass die Auslieferung verzögert ist finde auch ich sicherlich unschön, aber dieses böse Wort mit B sollte man dann doch nicht unbedingt hinausschreien.


    Du verwechselst da etwas.
    Kreditkartenzahlung ist normalerweise keine Vorkasse.
    Auch dort gilt: Ware gegen Geld
    Sie ist nur Zahlungsgarantie, heißt: Wenn Du eine gültige Karte vorzuweisen hast, hat der Händler eine "Quasi-Garantie" sein Geld zu erhalten.
    Der Kunde anders herum hat die Möglichkeit bei Betrugsfällen oder Nichtlieferung den Betrag zurückzubuchen.
    Diese Möglichkeit hast du nicht, wenn Du per Nachnahme zahlst und sich in Deiner Kiste nur Luft befindet.


    Ich habe keine Meldung erhalten "der Betrag wird sofort fällig".
    Hinzu kommt die Eigenart, dies über ein Unternehmen wie worldpay abzuwickeln.
    Dieses gehört zur "Royal Bank of Scotland".
    Ich muß meine Abrechnung nochmal genau ansehen, habe nämlich nicht im Kopf ob für diese Aktion auch die üblichen 3% Auslandsumsatz fällig wurden.


    EDIT: Habe mich vertan: 1% Auslandsumsatz

    4 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()



  • sieh mal bei pearl.de, da wird sogar erst nach 14 Tagen abgebucht, und nicht im vorraus, ich habe mich auch über die Abbuchung geärgert,es ist nicht üblich bei Kreditkarte schon im vorraus abzubuchen. Bei der Hotline anzurufen, das habe ich mittlerweile gelernt, kann man getrost bleiben lassen, kommt eh nichts vernünftiges raus. Für mich ist die Bestätigung per Brief schon Hinweis genug das meine alte Software eingetroffen ist.
    Wenn aber kein Brief kommt, dann kann ich mir schon denken das man da etwas nervös wird.
    Gruß

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Zitat

    Original von Irrläufer


    Ich habe keine Meldung erhalten "der Betrag wird sofort fällig".
    Hinzu kommt die Eigenart, dies über ein Unternehmen wie worldpay abzuwickeln.
    Dieses gehört zur "Royal Bank of Scotland".
    Ich muß meine Abrechnung nochmal genau ansehen, habe nämlich nicht im Kopf ob für diese Aktion auch die üblichen 3% Auslandsumsatz fällig wurden.


    Hallöle,


    ich finde es auch nicht sonderlich transparent, ohne entsprechenden Hinweis schon mal das Geld abzubuchen. Ich hatte allerdings schon etwas in der Richtung vermutet, da ich bereits in der Vergangenheit etwas im Navigonshop bestellt hatte. Auch in dem Fall wurde über WorldPay abgewickelt, sofort belastet und erst nach fast 4 Wchen geliefert.


    Die 3 % Auslandsgebühr sind zumindest bei mir nicht angefallen. Das wäre auch unlogisch, da wir in bezahlen. In diesen Fällen wäre eine Gebühr nicht statthaft.


    Viele Grüße
    Bastl

  • Zitat

    Original von Bastl
    Die 3 % Auslandsgebühr sind zumindest bei mir nicht angefallen. Das wäre auch unlogisch, da wir in bezahlen. In diesen Fällen wäre eine Gebühr nicht statthaft.


    Viele Grüße
    Bastl


    Das ist dann schonmal gut zu wissen.


    Es gibt nämlich einige (kleinere) Händler die gerne einen besonderen "Service" für Euro-Kunden anbieten.
    Es wird alles in Euro angezeigt, s.d. man nicht mehr umrechnen muß.
    Auf der KK-Abrechnung erscheint dann auf einmal $ oder pound incl. der Gebühren.
    Ist eine tolle Überraschung.


    Grüsse vom IL

  • Abgebucht wurde jedenfalls direkt.


    Ich bekomme die Abrechnungen immer so Mitte des Monats und da war das Geld schon weg, obwohl die Lieferung zur Zeit ja eher unbestimmt ist, solange man die SD-Karte mitbestellt hat.
    Ich kenne es auch von vielen Shops, daß das Geld erst nach der Lieferung abgebucht wird, hatte allerdings auch schon Gegenbeispiele. Dann wurde im Regelfall aber trotzdem relativ zeitnah geliefert.


    Mir persönlich ist es vom Geld her auch egal, ob das heute, oder in einer Woche abgebucht wird. Aber das Grundprinzip ist nicht ganz in Ordnung, direkt nach Erhalt der Bestellung abzubuchen und dann erst irgendwann nach Wochen liefern zu können.


    Edit: wie ich gerade lesen konnte, wurden schon die ersten Bundles mit SD-Karte geliefert. Dann geht es ja noch vom Zeitrahmen.


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo ()

  • HSVMichi:
    Rossmann.de, buchen auch erst weit nach Lieferung ab. Und auch viele andere Beispiele gibt es, wie Du sehen konntest.



    Das Problem ist, zum Zeitpunkt der Abbuchung war die Ware noch gar nicht erhältich und auch der ungefähre Lieferzeitpunkt war unklar.
    Und der Hinweis auf sofort fällig fehlte.
    Insofern ist es für mich nicht in Ordnung, dass das Geld sofort abgebucht wurde. Und der Hinweis auf Nachnahme zählt für mich in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht....


    Und sechs Wochen für eine mögliche Rückbuchung können dann schnell um sein, wenn es drei Wochen dauert, bis theoretisch MN5 eintreffen soll (wenn man die Berichte hier liest), man aber nach vier Wochen erst dann anruft, weil kein Paket (und vorher Brief) ankommt und Navigon dann erst mitteilt, dass sie gar keine CDs erhalten haben. Und die Zeit läuft und läuft....


    mumi:
    04-05-05 05-05-05
    WP-NAVIGON TAS NAV, HAMBURG
    208,95


    Wurde in Euro belastet und lief auf Hamburg, insofern keine Gebühren.
    Aber wie schnell die bei der Abbuchung waren..... *raff-gier* :D
    Laut Barclaycard zahlt man (ich jedenfalls) in EU-Ländern keine Gebühren bei Zahlungen mit Kreditkarte (Einkaufen, Restaurant, Tanken etc), sofern die Landeswährung in Euro ist. Konnte das bisher auch so bestätigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Gut zu wissen, dass es auch anders geht.


    Hatte nämlich 'ne Kameraausrüstung bei einem Online-Händler gekauft - wurde auch gleich abgebucht.


    Nach 4 Wochen Wartens wegen Lieferschwierigkeiten habe ich die Bestellung storniert und warte nun auf die Rückerstattung. Ein paar Euronen dürfte mich der Spaß mittlerweile gekostet haben. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • : drink Also jetzt gehts los mit den Auslieferungen.


    Kamen eben postings das 2 gb Karten Paket angekommen sei! : drink

  • Zitat

    Original von Rookie
    : drink Also jetzt gehts los mit den Auslieferungen.


    Kamen eben postings das 2 gb Karten Paket angekommen sei! : drink


    korrekt... ist auch so!

    Einmal editiert, zuletzt von Bastl ()

  • Eigentlich wollte ich ja nur "kurz" informieren um den den Telefonsupport zu entlasten ;)


    Aber jetzt driften wir echt vom Thema ab.


    Huhu bab.....könntest du den Beitrag bitte schließen ?

  • soeben eingetroffen, nur zur beruhigung der gemüter ;D
    und ja, es scheint eine 2gb karte zu sein, da die europa-map mit 1,3 gb drauf ist


    tschüss volker

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Eigentlich wollte ich ja nur "kurz" informieren um den den Telefonsupport zu entlasten ;)


    Aber jetzt driften wir echt vom Thema ab.


    Huhu bab.....könntest du den Beitrag bitte schließen ?


    Hi


    Der Thread ist auf Wunsch des Themenstarters geschlossen!


    vlG bab


    P.S. Danke Stefan!

    ;) bab