Zwischeninfo 2GB Karte

  • Habe heute sicherheitshalber beim Navigon Support nachgefragt ob trotz "SW-Only MN|5 EE" auf meiner Rechnung die 2GB SD geliefert wird. Dabei wurde mir der Liefertermin (inkl. Karte) mit 4 bis 6 Tagen angegeben. Es dauert also nicht mehr lang :)

  • Ja das mit dem Termin wurde mir auch so gesagt!
    Anscheinend werden die pakete gerade beim Logistikere verpackt und dann verschickt!
    gewundert hat mich allerdings das Navigon mir sogar Sonntags eine eMaillgeschrieben hat auf meine Anfrage! :applaus :applaus


    Und dies hier wurde mir zur Speicherkarte von Navigon geschrieben:
    Das Upgrade auf MN5 mit kompletter Europafreischaltung für 199,- Euro beinhaltet eine 2 GB SD-Speicherkarte. Da wir verschiedenen Speicherkarten im Angebot haben, können wir Ihnen nicht sagen, welche an Sie ausgeliefert wird. X(



    Sieht dann wohl so aus, das wohl nicht jeder hier im Forum die gleiche Speicherkarte bekommen wird...
    Dann bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt.


    In diesem Sinne Gruss
    Martin

  • sind eigentlich die karten schon auf der sd-karte?

  • gute frage, aber ich denke dies sollte doch der Fall sein wenn man schon mit einem Europaupdate wirbt mit SD-Karte!

  • Zitat

    Original von maddin79x
    Das Upgrade auf MN5 mit kompletter Europafreischaltung für 199,- Euro beinhaltet eine 2 GB SD-Speicherkarte. Da wir verschiedenen Speicherkarten im Angebot haben, können wir Ihnen nicht sagen, welche an Sie ausgeliefert wird. X(


    Da kaufe ich meine SD-Karte doch lieber im Laden :)

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Ja , sind bereits drauf


    super dann habe ich mir diese arbeit schon gespart...hoffen wir nur das die bundles mit karte auch bald eintreffen mögen...

  • Ich erhielt heute in meinem 2 Euro 24cent Hotline-Gespräch die Aussage:
    MN5+SD-Upgrade: 1-2 Wochen


    Scheinbar gilt immer noch "6-14 Tage"

  • Ich fass es nicht: ruft jetzt jeder an, um seine 6-14 Tage Auslieferungstermin bestätigt zu bekommen? ?(


    Aber dann über die Hotline herziehen..... cohabit, wo ust dein Zitat? :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich fass es nicht: ruft jetzt jeder an, um seine 6-14 Tage Auslieferungstermin bestätigt zu bekommen? ?(


    Aber dann über die Hotline herziehen..... cohabit, wo ust dein Zitat? :D:D


    Die 14 Tage sind nebensächlich.
    Da Navigon es nicht für nötig hält den Eingang der alten Software zu bestätigen, muß man nunmal dort anrufen.
    Auf Emails reagiert ja inzwischen eh keiner mehr.


    Anderherum erhält man auch keine Email wenn trotz der 210 Euro-Abbuchung (für ein Upgrade) keine Software in Würzburg eingetroffen ist.
    Dass wieder das Thema "Service".


    Wenn Du in 3 Wochen z.b. bei DHL anrufst und fragst wo Dein Paket geblieben ist, obwohl es "angeblich" in Würzburg angekommen sein müßte, dürfte es ein unterhaltsamer Tag werden zwischen zwei Hotlines.


    "Über die Hotline herziehn..." wird hier im Moment gerne als Standardantwort genommen.
    Es darf aber verlangt werden, das die Leute trotz Streß eine einigermaßen vernünftige Arbeit leisten.
    Mit der Qualität der Aussagen scheinen viele Kunden aber nicht einverstanden zu sein.
    An so etwas sollte man arbeiten.


    IL

  • Arbeiten sollte man wohl erst einmal an seinem eigenen Verhalten - wenn Dich interessiert, ob Dein Päckchen angekommen ist, so schaue bei www.post.de nach - da haben andere User hier auch erfahren, dass Ihre Rücksendung angekommen ist.


    Wenn ich Hotline-Mitarbeiter wäre......

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mhhhh


    die Logik erschliesst sich mir nicht


    a) Vorkasse leisten, um die Nachnahme zu sparen


    b) sich über die erfolgte Abbuchung echauffieren


    c) die gesparte Nachnahmegebühr ganz oder teilweise in die kostenpflichtigen Hotline reinvestieren


    Dabei scheint doch diesmal das Updateprocedere deutlich schneller und transparenter als beim letzten mal?


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Wenn ich Hotline-Mitarbeiter wäre......


    Oh bitte, sprich den Satz zu ende. Mir zuliebe :D


    Erloeser


  • Es soll Leute geben die mit Kreditkarte zahlen, da es die bequemere Art der Bezahlung ist, verglichen mit Nachnahme.


    Eine Kreditkartenbuchung sollten allerdings erst bei Bearbeitung einer Bestellung, bzw. im Augenblick des eigentlichen Versandvorgangs erfolgen.
    Prüfung der Gültigkeit der Karte ist vorher möglich, ohne eine Buchung.


    Ein transparentes Updateprocedere nennst Du, wenn nicht jeder einen Bestätigungsbrief erhält?
    Gerade so etwas sorgt für Verwirrung.
    Ich erhielt keinen Brief, trotz vorhandener Bestellung und korrekt eingetroffener Software.


    Fanfan911 zum Thema DHL: Kennst Du noch den Bahnhofplatz?
    Manche Eintragungen im Tracking von DHL stimmen schlicht und einfach nicht.
    Ich erhielt auch schon einen Rückschein ohne Unterschrift zurück.
    Erklärung in einer Postfiliale: Upps dann muß er wohl abgefallen sein.
    Aus welchem Grund unterstellst Du hier schon wieder schlechtes Verhalten?
    Ich habe hier ganz normal meine Erfahrung geschildert.
    Provokationen müssen nicht sein. Sowas gehört hier aber inzwischen zur Tagesordnung. Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Erloeser
    a) Vorkasse leisten, um die Nachnahme zu sparen


    Ich habe Kreditkartenzahlung gewählt. Eine Aufklärung, dass die sofort abbuchen, aber erst irgendwann liefern gab es vor dem Kauf nicht!


    Natürlich hätte Navigon auf der Rechnung auch einen Satz schreiben können: Ihre Software ist eingegangen - MN5 kommt ....


    Wenn ich das Forum hier nicht hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch bei der Hotline anrufen und nachfragen ...


    Ulli

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Wenn ich Hotline-Mitarbeiter wäre......


    ja, aber nur wenn ich wirklich ein guter wäre, würde ich den Service optimieren, vieles aber auch einfach abtropfen lassen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()