Blitzer-Neustrukturierung - eine Chance?

  • Wie wäre es, wenn die Blitzer-POIs anstelle wie bisher in 9-10 Tempoklassifikationen anders gruppiert werden?
    Wenn ich eine Route plane - und fahre - dann interessieren mich (zumindest) in der Regel ALLE Tempoklassen-Blitzer, nicht nur die für (z.B.)50, 90 und 120km/h. Also wäre es doch einfacher, alle Tempoklassen zusammenzufassen.
    Viel interessanter wäre eine Gruppierung nach Straßenklassen!
    Soll heißen: Wenn ich von A nach B fahre, fahre ich ENTWEDER auf Autobahnen ODER Bundesstraßen ODER innerstädtisch, oder eben "gemischt".
    Fahre ich NUR auf einer der 3 vorgeschlagenen Straßenklassen, brauche ich die Zillionen Blitzer der beiden anderen Klassen eigentlich nicht. Ebenso dürften einem nicht-Autobahn-Benutzer die Autobahn-Blitzer ziemlich wurscht sein.
    Was soll das bringen?
    Nun, nachdem ich zuletzt über etliche "Autobahn-Blitzer" mit Tempo 50, 60 und 70 gestolpert war, ich aber relativ sicher bin, daß es sich dabei um POIs handelt, die sich nicht auf der gefahrenen Autobahn, sondern auf nicht-Autobahnen über/unter/neben der Autobahn befanden, könnte diese Art der Irritation vermieden werden: Nicht-Autobahn-Blitzer wären unberücksichtigt geblieben und würden keine Verwirrung mehr stiften.
    Eine Unterteilung in fest/mobil kann ja trotzdem bleiben (vor allem wenn ich an meinen Ärger über all die Warnungen vor nicht vorhandenen "mobilen" Blitzern denke!).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sorry das ich die Diskussion direkt abwürge...eine solche Aufteilung mach meiner Meinung nach keinen Sinn und es wird Sie nicht geben.


    Ich schätze das 95% aller Nutzer auf allen Straßentypen unterwegs sind und somit ist der Aufwand der Teilung nicht gerechtfertigt. Vor allem nicht wenn dadurch die Aufteilung nach Geschw. wegfallen.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Wenn ich von A nach B fahre, fahre ich ENTWEDER auf Autobahnen ODER Bundesstraßen ODER innerstädtisch, oder eben "gemischt".


    Ein wenig unrealistisch das Ganze.

    Zitat

    Original von Mike Sierra

    Fahre ich NUR auf einer der 3 vorgeschlagenen Straßenklassen, brauche ich die Zillionen Blitzer der beiden anderen Klassen eigentlich nicht.


    Wie das? Nur Innerstädtisch könnte ich mir dieses Modell (fast) vorstellen. Aber bei der Autobahnfahrt oder Außerörtlich hörts schon auf. Vom Abfahrtspunkt zur Autobahn und von der BAB zum Zielpunkt heißts dann jedesmal, ein neues Overlay aktivieren?
    Autobahn ab- neues Overlay. Ortseingang-neues Overlay usw. zurück das Gleiche. BAB-Overlay vergessen zu aktivieren (noch das Landstrassen-Overlay dran)......schon reingefallen. ?(
    Nee, laßt das man so wie es ist!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi,


    Und nur so ganz nebenbei ... es gibt Profilmöglichkeiten (und das seit Monaten :gap). Wenn Du dann wirklich NUR BAB während Tagen/Wochen/Monaten fährst, erstelle Dir doch ein Profil, wo nur diese Blitzer upgedatet werden. Und die "überflüssigen" 50 oder 70ger Overlays sind im Nu aus dem Ordner von Deinem PPC gelöscht, falls nötig. Aber soweit ich das gerafft habe (Tobi möge mich verbessern, wenn ich falsch liege) kann man im Profil auch die zu Überwachenden ab- oder zuschalten. Was will man/frau/fux denn mehr? Es ist schon an alles gedacht, nur einsetzen und umsetzen musst Du es noch ... (selber) ... ;D


    Viel Spass und lG aus Lux


    Der Fux

  • Und nach der Trennung nicht klagen, wenn's an der Autobahnbaustelle bei 60 blitzt... :D :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • [Träummodus ON]
    Es wäre doch sinnvoller sich Gedanken zu machen, wie man die Blitzer eventuelle an der genauen Postion auf der Straße "verankern" kann und der POI-Warner nach vorne nur auf der gerade befahrenen Straße "schaut". Somit wären Blitzer in Seitenstraßen, Brücken, Unterführungen hinfällig.
    [Träummodus OFF]

  • ...da möchte ich auch mitträumen! Das wäre das Ei des Kolumbus!

  • Kann ich sowas patentieren? Ich würde ich dann auch dran teilhaben lassen :)

  • Es wurden vor längerer Zeit schon mal Vorschläge in diese Richtung gemacht.
    Meiner Meinung nach waren die vielversprechend.


    Leider wurde das Thema von keinem "Offiziellen" aufgegriffen.



    Dafür mußte man auch nicht ins Kartenmaterial eingreifen.
    Nur POIs und POI Warner.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Thema haben wir nicht vergessen und es wird immer wieder in die Überlegungen eingebaut wenn ich mich mit Markus über neue Features im Warner unterhalte. Zur Zeit geht alle Kraft in die neuen Versionen, erst danach ist wieder an neue Features zu denken!


    GrußTobi