! Wie ist der erste Eindruck bei Euch ?

  • Hallo Spezie


    ist ja auch nett gemeint,...ich habe ja nur nachgefragt, um zu klären, ob es wo anders auch öfters vorkommt, anscheinend ja nicht, dann ist es ja auch
    gut so,.. :P
    Mein 2210 ist ja ausser mit MN5.0 ja auch noch mit etlichem anderem wie TomTom3.0, RBT3000 BT-Treiber, OZI, GpsTuner etc. 8) vollgepackt.
    von daher gebe ich nicht MN5.0 die Schuld,.. sondern meiner Konfiguartion.
    (bei anderen 2210 scheint es ja auch bei reiner Navigation zu klappen).


    Ich werde MN5.0 eh nochmal bei "nacktem" PDA ausprobieren... also null problemo,.. (bei weiteren Startschwierigkeiten mache ich einen
    anderen Thread auf,.. da es hier ja allgemein um das Zusammentragen von ersten Meinungen geht).


    PS: Ich würde nie, erst den PDA ranstöppseln und dann erst 12V Stecker stecken,... Störspitzen erzeugt ein Spannungsregler immer bei Ein und Ausschalten... ;)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat


    Nicht ganz, denn Slowenien ist beim MN|4 nicht dabei.


    Das ist mir schon die 58,-Euro wert. 8)


    lg
    ludwig


    Dann spar mal lieber Dein Geld. Das Slowenien dabei ist kann man nur als Witz bezeichenen. Das beschränkt sich auf die Autobahn von der österreichischen bis zur kroatischen Grenze. Krankska Gora, Bled, Piran oder andere schöne Orte sind dort nicht zu finden. Ähnlich sieht es auch beim Newcomer Polen aus.


    Das ist scheinbar reine Marketingmasche bei Navigon diese Länder aufzuführen. Selbst die Basiskarte meines uralten eMap von Garmin hat da wesentlich mehr zu bieten.

  • Hey ho!
    Nachdem ich gestern bei Navigon angerufen habe, um zu fragen, wo denn der MN|5 bleibt, sagte mir die Dame, das ich mich noch bis zum nächsten Wochenende gedulden muss, meine Bestellung seie noch in Bearbeitung.
    20 Minuten später klingelte dann der DHL Mensch und brachte mir den MN|5.


    Auf jeden Fall konnte ich den MN|5 heute auf meinem PDA Dell Axim x50v für 100 km testen und kann nur sagen: TOP
    Weder nachhinken, noch Abstürze etc. Lediglich das Menü ist recht langsam, aber der Rest des Programmes stimmt sowas von!
    Das Kartenmaterial gefällt mir gut, Hausnummern sind reichlich hinzu gekommen und die 3D Ansicht macht Spaß.
    Vorher habe ich die Protokolle auf VTG und GGA reduziert (Navilock BT 338), sonst alles Standardeinstellungen.

  • Zitat

    Original von MovingTarget
    Auf jeden Fall konnte ich den MN|5 heute auf meinem PDA Dell Axim x50v für 100 km testen und kann nur sagen: TOP
    Weder nachhinken, noch Abstürze etc. Lediglich das Menü ist recht langsam, aber der Rest des Programmes stimmt sowas von!
    Das Kartenmaterial gefällt mir gut, Hausnummern sind reichlich hinzu gekommen und die 3D Ansicht macht Spaß.


    In 2D und 3D läuft es gleich gut? Bei mir ist der Pfeil in 3D um zwei, drei Wagenlängen verzögert - merkt man aber nur bei markanten Stellen (Querstraßen, Kreuzungen etc.), wenn 2D gerade über der Kreuzung ist (wo ich auch bin), während 3D noch vor/auf der Kreuzung "hängt".

  • Maximal eine Wagenlänge, aber der Pfeil ist auf der Kreuzung, wenn ich auch drauf bin, daher würde ich das definitiv nicht nachhinken nennen.

  • Zitat

    Original von MovingTarget
    Maximal eine Wagenlänge, aber der Pfeil ist auf der Kreuzung, wenn ich auch drauf bin, daher würde ich das definitiv nicht nachhinken nennen.


    Schön zu hören, dass es nicht am X50v liegt... werde mir mal Gedanken über einen neuen Empfänger machen.

  • Zitat

    Original von NaviNator
    werde mir mal Gedanken über einen neuen Empfänger machen.


    Habs gerade nicht mehr im Kopf - hast Du eine TMC-Maus? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Habs gerade nicht mehr im Kopf - hast Du eine TMC-Maus? ?(


    Nein. Habe eine GPS-Maus von Seidio.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Habs gerade nicht mehr im Kopf - hast Du eine TMC-Maus? ?(


    denkst du es gibt auch noch ne lösung (irgendwann) für die TMC mäuse ?

  • Ich bin gerade dabei, vor Ablauf der Bestellfrist ein Upgrade auf den MN5 zu ordern. Entschieden habe ich mich für die Variante "Upgrade MobileNavigator|5 Software only CountryEdition + SD-Karte (Germany) für 99,00 (+ rekordverdächtige 9,95 Porto).
    Meine Frage: Ist darin die 2 GB-SD-Karte enthalten oder nur eine 512 MB-Karte?


    PS: Bislang wurde ich lediglich dazu aufgefordert, das Navi anzugeben, gegen das ich upgraden will (bei mir der Medion Navigator 1.3A), aber noch nicht erwähnt, dass ich die alten CDs einschicken soll. Kommt das noch im Laufe der Bestellung?

  • Zitat

    Original von MadMikeMeine Frage: Ist darin die 2 GB-SD-Karte enthalten oder nur eine 512 MB-Karte?


    weder noch!


    256mb Karte!


    da war wohl jemand schneller, als ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von djrotterdam ()

  • Zum Zurückschichen der alten Software, wirst Du normal wärend des Bestellvorgangs aufgefordert.

  • Zitat

    Original von phil
    Zum Zurückschichen der alten Software, wirst Du normal wärend des Bestellvorgangs aufgefordert.


    Bei mir stand das in der Bestätigungsmail.

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • Urks! Dann lohnt sich das ja gar nicht. Gut, dass ich nachgefragt habe, und vielen Dank für die schnellen Antworten! Also benutze ich doch lieber meine 512er-Card von Panasonic und nehme das Bundle zu 49 .


    EDIT: Wassollndasjetzt? Einen Schritt weiter in der Bestellung erfahre ich, dass man nur per Kreditkarte oder Nachnahme bestellen kann? Mist! Kreditkarte hab ich nicht und NN ist noch teurer. Warum geht das denn nicht per Überweisung? X(

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()