Vorsicht ist geboten beim Navigon Telefonshop.
Ich hatte eigentlich eine einfache Aufgabe gestellt.
Update vom Loox 410 mit MN4 Europa auf MN5 Europa und eine Vollversion NM5 mit deuschland mit GPS und TMC für den Dell Axim X5 und dann hatte / habe ich meine 3 Probleme. Für den Dell musste erst einmal alles geprüft werden aber in die Bestellung wurde FZG-KIT für Loox 410 eingetragen. Das Gespräch hat gut 40 Minuten gedauert (40x0,12). Von der Karte wurde kurze Zeit später auch gleich der gesamte Betrag dafür abgebucht. Weiterhin musste ich feststellen, dass beide Versionen (Update und Vollversion) nur Detuschland enthielten. Also angerufen und eine DE auf EUR geändert. 1/2 Stunde später kam Anruf, Kit für Dell X5 gibt es nicht mehr. Ich sollte jetzt erstmal das Kit für den Loox 410 kaufen und es dann beanstanden (Bin doch nicht bescheuert etwas zu kaufen was ich nicht brauche und bezahlen muss).
Ich teilte dann mit, dass ich die Hardware selbst besorgen werde. Somit waren die beiden Softwarepakete ersteinmal perfekt. Dann bekam ich die tolle Information 2x Software+ 2x Porto. Ich sagte warum 2x Porto ... habt ihr nur kleine Kartons ... nein auf Grund der Änderung sind es 2 Bestellungen und dann muss auch 2x Porto gezahlt werden. Darauf hin habe ich nur das Update genommen und besorge mir die Software wo anders, wo auch die Portokosten günstiger sind. Tja jetzt warte ich schon gut 1 1/2 Wochen auf meine Rückzahlung des zuviel gebuchten Betrages.
Auch auf eine Beschwerdemail wurde nich geantwortet.
Also VORSICHT bei NAVIGON *ABZOCKEALARM*