Habe schlechte Erfahrung mit dem Support gemacht

  • Vorsicht ist geboten beim Navigon Telefonshop.
    Ich hatte eigentlich eine einfache Aufgabe gestellt.


    Update vom Loox 410 mit MN4 Europa auf MN5 Europa und eine Vollversion NM5 mit deuschland mit GPS und TMC für den Dell Axim X5 und dann hatte / habe ich meine 3 Probleme. Für den Dell musste erst einmal alles geprüft werden aber in die Bestellung wurde FZG-KIT für Loox 410 eingetragen. Das Gespräch hat gut 40 Minuten gedauert (40x0,12). Von der Karte wurde kurze Zeit später auch gleich der gesamte Betrag dafür abgebucht. Weiterhin musste ich feststellen, dass beide Versionen (Update und Vollversion) nur Detuschland enthielten. Also angerufen und eine DE auf EUR geändert. 1/2 Stunde später kam Anruf, Kit für Dell X5 gibt es nicht mehr. Ich sollte jetzt erstmal das Kit für den Loox 410 kaufen und es dann beanstanden (Bin doch nicht bescheuert etwas zu kaufen was ich nicht brauche und bezahlen muss).
    Ich teilte dann mit, dass ich die Hardware selbst besorgen werde. Somit waren die beiden Softwarepakete ersteinmal perfekt. Dann bekam ich die tolle Information 2x Software+ 2x Porto. Ich sagte warum 2x Porto ... habt ihr nur kleine Kartons ... nein auf Grund der Änderung sind es 2 Bestellungen und dann muss auch 2x Porto gezahlt werden. Darauf hin habe ich nur das Update genommen und besorge mir die Software wo anders, wo auch die Portokosten günstiger sind. Tja jetzt warte ich schon gut 1 1/2 Wochen auf meine Rückzahlung des zuviel gebuchten Betrages.


    Auch auf eine Beschwerdemail wurde nich geantwortet.


    Also VORSICHT bei NAVIGON *ABZOCKEALARM*

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • @cohabit
    Ist das Uhrenmuseum damit einverstanden?
    Du solltest besser nachfragen, der Traffic dürfte nicht ohne Wirkung bleiben,


    Warum werden hier inzwischen sämtliche Newbies mit Problemen gemobbt?


    Es ist zum kot*en. :(


    Grüsse vom IL

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()


  • ACK !!!

  • ...mir kommen die Tränen, echt! :-D)


    Am besten paßt dazu die Signatur:


    Zitat

    Kein Weg ist umsonst, denn man sieht vieles, was einem sonst verborgen gelieben wär !!!!! :-))))))))))))))

  • Mensch, cohabit, eigentlich versteh ich nicht wirklich, was Dich so stört. Mal abgesehen, dass mir das Wort "Abzocke" im Moment richtig auf den Geist geht, gibt es an dem Beitrag aus meiner Sicht nichts auszusetzen.


    Ist doch nützlich für denjenigen, der die gleichen Erfahrungen vermeiden möchte. Warum also nicht posten?

  • Hi


    die Threadüberschrift habe ich geändert.


    vlG bab


    Die alte Überschrift lautete original: Achtung Bei Navigon

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Mensch Tower,


    was mich an diesem Thread stört möchtest Du wissen?


    Mich stört, daß man einen anderen für sein eigenes Unvermögen verantwortlich machen möchte!


    Zitat

    Vorsicht ist geboten beim Navigon Telefonshop.


    Gibt es nicht, es ist eine "Hotline für Bestellungen, Produkt-Aktivierung, 31-Tage-Support"!


    Zitat

    Ich hatte eigentlich eine einfache Aufgabe gestellt.


    Kein Wunder, eine konkrete Bestellung wäre da IMHO sinnvoller!


    Zitat

    Für den Dell musste erst einmal alles geprüft werden aber in die Bestellung wurde FZG-KIT für Loox 410 eingetragen.


    Hätte durch eigenhändige Eingabe bei der Onlinebestellung nicht passieren müssen!


    Zitat

    Das Gespräch hat gut 40 Minuten gedauert (40x0,12).


    1. Navigon ruft auch zurück!
    2. Diese Kosten hätte man bei einer Onlinebestellung umgehen können!


    Zitat

    Von der Karte wurde kurze Zeit später auch gleich der gesamte Betrag dafür abgebucht.


    Ich gehe davon aus, daß hier eine Kreditkarte gemeint ist, Navigon bietet auch Nachnahmeversand an. Da zahlt man erst, wenn der Postbote die Sendung übergibt und man in dessen Gegenwart die Ware auf Vollständigkeit überprüft hat!


    Zitat

    Weiterhin musste ich feststellen, dass beide Versionen (Update und Vollversion) nur Detuschland enthielten.


    Hätte bei einer Onlinebestellung sofort, noch vor Angabe der Kreditkartenummer, auffallen können!


    Zitat

    Also angerufen und eine DE auf EUR geändert.


    ... und wieder nichts schriftliches in der Hand!


    Zitat

    1/2 Stunde später kam Anruf, Kit für Dell X5 gibt es nicht mehr. Ich sollte jetzt erstmal das Kit für den Loox 410 kaufen und es dann beanstanden...


    Da ist doch wenigstens eine Bemühung von Seiten Navigons zu erkennen...


    Zitat

    nein auf Grund der Änderung sind es 2 Bestellungen und dann muss auch 2x Porto gezahlt werden.


    ...ein völlig schlüssiges Argument, hätte bei einer Onlinebestellung ...usw.


    Zitat

    Tja jetzt warte ich schon gut 1 1/2 Wochen auf meine Rückzahlung des zuviel gebuchten Betrages.


    Ist denn schon abgerechnet? Wurde das Geld schon vom Konto abgebucht? Wenn dem so ist, dann zeigt sich auch hier wieder, daß Nachnahmeversand eine nicht zu unterschätzende Alternative ist!


    Zitat

    Auch auf eine Beschwerdemail wurde nich geantwortet.


    Nur so am Rande, es ist Feiertag, Wochenende und die bei Navigon haben mit Sicherheit nicht nur eine Mail zu bearbeiten...


    Zitat

    Also VORSICHT bei NAVIGON *ABZOCKEALARM*


    ...und das ist Rufschädigung und Verleumdung!


    Der Themenstarter ist an diesem, zugegebenermaßen unglücklichen, Umstand nicht unschuldig, wälzt aber die volle Schuld auf Navigon ab!


    Wenn doch seine Argumentation wasserdicht ist und er seine verleumdente Aussage beweisen kann, warum bemüht er dann nicht einen Rechtsbeistand und trägt den Streit direkt mit der Firma aus?


    Für mich ist das reine Stimmungsmache, deswegen auch die "Parkuhr" und das ausgerechnet der größte "Reichsbedenkenträger" dieses Forums sich der Art echauviert und mit Kraftausdrücken um sich wirft bestärkt mich in meiner Meinung!


    Neuling hin oder her, ich bin überzeugt, daß dies nicht die erste Bestellung im Leben tomzetts war, falls doch, sollten die Banken ihre Vergabeklauseln für Kreditkarten noch einmal überarbeiten(oder sie müssen sich irgendwann auch noch vorwerfen lassen, sie steckten mit Navigon unter einer Decke)!



    habe fertig!

  • @cohabit


    Sag mal, was hast Du eigentlich heute zu Abend gegessen .... ;)



    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpecterU4 ()

  • @cohabit


    genau das, was Du in Deinem ausführlichen Posting beschrieben hast, ging mir auch durch den Kopf und gipfelte in dem Gedanken "Selber schuld, wenn man nicht weiss was man bestellen kann/will und statt einer kurzen Recherche auf der Navigon-HP den Weg über die kostenpflichtige Rufnummer wählt".


    Aber das muss man einem Neuen Forumsmitglied vieleicht auch etwas ausführlicher klar machen....



    Abzocke?


    0,12 Cent pro Minute = 7,20 pro Stunde. Davon kassiert die Telekom auch noch was.


    Glaubt denn jemand ernsthaft, da kann man mit Geld verdienen? Das deckt mit Sicherheit nicht einmal die Kosten. Hallo? Callcenter-Agenten arbeiten auch nicht umsonst.


    Arbeitet hier jemand für 7,20 pro Stunde.... brutto?



    Erloeser

  • Zitat

    Original von tomzett
    Dann bekam ich die tolle Information 2x Software+ 2x Porto. Ich sagte warum 2x Porto ... habt ihr nur kleine Kartons ... nein auf Grund der Änderung sind es 2 Bestellungen und dann muss auch 2x Porto gezahlt werden.


    Auf das Andere möchte ich garnicht weiter eingehen, das wurde hier zur Genüge "besprochen".


    Was die zwei Bestellungen angeht ist das sicher keine Navigon-Eigenschaft sondern praktisch bei allen Firmen so, die Aufträge ordentlich per kaufmännischer Software erfassen. Das lässt leider keine mir bekannte Software wirklich zu. Ein Auftrag kann nicht mit einem anderen zusammengefasst werden und wird ergo auch einzeln erfasst.


    Warum hast du nicht einfach alle Aufträge storniert und dann nochmal ordentlich bestellt? Wenn du einen Teilauftrag stornieren konntest, dann kannst du auch den gesamten Auftrag stornieren. Ist dir das etwa nicht in den Sinn gekommen?


    Was mich außerdem interessieren würde ist, woher du weißt, dass deine Kreditkarte sofort belastet wurde bzw. ob das Geld denn tatsächlich schon von deinem Konto abgebucht wurde?
    Wenn nicht kann es nämlich gut sein, dass du mit der nächsten Kreditkartenabrechnung das ab- und zubuchen aufgelistet bekommst, aber letzendlich nur mit dem richtigen Betrag belastet wirst.


    Der erste Beitrag hier im Board! Das wirkt auch auf mich sehr stimmungmachend. Mal schauen, ob sinnvolle Antworten auf die Fragen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()


  • Moin Moin,


    heute noch nichts... ;D


    Aber gestern hatte ich den Rest Schweinsbraten vom Spieß im BB.


    Du meinst aber sicher, wie ich zu dieser, etwas längeren, Meinungsäüserung komme...


    ...ich fühlte mich dazu durch Towers "Ansprache" dazu genötigt. ;D

  • Zitat

    Original von Erloeser
    @cohabit


    genau das, was Du in Deinem ausführlichen Posting beschrieben hast, ging mir auch durch den Kopf und gipfelte in dem Gedanken "Selber schuld, wenn man nicht weiss was man bestellen kann/will und statt einer kurzen Recherche auf der Navigon-HP den Weg über die kostenpflichtige Rufnummer wählt".


    Aber das muss man einem Neuen Forumsmitglied vieleicht auch etwas ausführlicher klar machen....


    Hi Erlöser,


    in diesem Punkt sah ich wohl eher den erwachsenen Menschen, als den Newbie.


    <nochmalnachschau> ...wenn manN eine gut einjährige Mitgliedschaft im Forum als Newbieismus bezeichnet, dann habt Erbarmen mit mir, ich bin da wohl auch "ein Neuer"!


    Was ich sagen will, eventuell ist es auch das falsche Vertändnis der "Neuen". Internet und speziell dieses Forum ist kein Ventil für die eigenen Agressionen, es ist auch keine "Meckerplattform", wird aber oft als solche mißbraucht.


    Als ich dieses Forum mit einer Frage beglückte, habe ich schon mehrere Monate mitgelesen, die Fachbretter rauf und ruter durchforstet, mich dann aber doch angemeldet und in Ehrfurcht solchen Legenden wie Charly, Garry, peterpu, karl, bill und co. gelauscht. Mann war ich stolz als einer der Jungs mir geantwortet hat. Ihrem Wissen über GPS, Navisoftware, Elektronik und PDAs zolle ich noch heute großen Respekt. Es ist nicht leicht sich in die Materie einzuarbeiten, aber mit etwas Mühe gelingt es.


    Was ich eigentlich den Einsteigern sagen will ist, das hier ist ein Fachforum in dem manN auch Spaß haben kann, allerdings ist für Spaß ein anderes Unterforum zuständig!



    ...Du vergißt den Arbeitgeberanteil, den die "Abzocker" ja auch noch von ihrer Einnahme bestreiten müssen!



    @ Administration,


    wir brauchen in Zeiten rund um die Updates wieder einen "Boxring", oder eine "Meckerpodest"!

  • tomzett,


    willkommen im Forum.


    @cohabit,


    nicht die Länge der Mitgliedschaft zeigt ob jemand ein Newbie ist oder nicht.


    Hallo zusammen,


    was ist eigentlich in Euch gefahren???
    Habt Ihr Pfingsten nicht so richtig vertragen (Nichts ist schwerer zu Ertragen, als eine Reihe von Feiertagen) ???


    Da bestellt jemand Waren und steht dabei vor eine Reihe von Schwierigkeiten. Nach der Bestellung ist er nicht froh etwas bestellt zu haben, sondern völlig frustriert, schreibt sich diesen Frust von der Seele und findet dabei in seiner Wut nicht die richtigen Worte und wohl auch nicht das richtige Forum.


    Vergesst mal einen Augenblick, dass er an diesen Schwierigkeiten nicht ganz unbeteiligt war und fragt Euch:
    "Mußten wir wirklich derart über ihn herfallen???".


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Zitat

    Original von rowdy
    ...
    Vergesst mal einen Augenblick, dass er an diesen Schwierigkeiten nicht ganz unbeteiligt war...


    ...das fällt mir schwer, wirklich!


    Zitat

    Original von rowdy
    und fragt Euch:
    "Mußten wir wirklich derart über ihn herfallen???".


    Viele Grüße
    rowdy


    Ich schon, ja, ich wurde ja förmlich gezwungen...


    Gegenfrage(n)


    War das einen neuen Thread wert?


    Wo war der "Robin Hood" in mir, als ich das alles schrieb!


    Sitzt tomzett jetzt irgendwo am Rechner und freut sich über die Reaktionen auf seine "Stimmungsmache"?



    Meine Antwort


    Ich weiß es nicht!