!!! Heute: neuer Server für POI Synchronisation & Downtime !!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    unser Sync Datenbank Server wird heute gegen einen neuen und leistungsfähigeren Server ersetzt. Deswegen lässt sich leider eine gewisse Ausfallzeit nicht vermeiden. Ab heute 21.00 Uhr werden wir den alten Server vom Netz nehmen und anfangen, die Daten auf den Neuen zu migrieren. Wir schätzen, das wir spätestens morgen um 4.00 den Sync Betrieb wieder aufnehmen können.


    Vielen Dank für euer Verständnis.


    Gruß, Kristian

  • na wenn ihr was anpackt, dann aber richtig :respekt


    erst neue Boardsoftware jetzt neuer Sync-Server...



    ...solange ihr die User nicht komplett austauscht :D

  • Hallo Kristian,


    dann auch für die zweite Aktion viel Glück und Erfolg.


    Und wie sagt doch ein altes Sprichwort:


    Syncen am Abend, erquickend und labend, syncen am Morgen, geht ohne Sorgen. ;)


    ist das vom Erlöser?


    Gruss, Snoopy

  • ...dann können die Paten ja mal ne Nacht ruhig schlafen. Ohne Angst vor Massenlöschungen.


    Viel Glück für die Umstellung

  • Zitat

    Original von wdm
    ...dann können die Paten ja mal ne Nacht ruhig schlafen. Ohne Angst vor Massenlöschungen.


    Viel Glück für die Umstellung


    Treffer, versenkt. : drink


    @ Tobi und Kristian,


    viel Glück ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Gratulation....scheint alles zu funktionieren..und das in einer geschwindigkeit...! klasse, macht weiter so !

  • Zitat

    Original von pax']['er
    Gratulation....scheint alles zu funktionieren..und das in einer geschwindigkeit...! klasse, macht weiter so !


    stimmt genau, zum ersten mal ist die Sync Geschwindigkeit fast gleich mit der des Boards. :applaus
    Respekt und Glückwünsch !!! :D


    Gruß

  • Hallo,


    ich finde es superklasse, wie reibungslos das hier alles läuft. Damit auch ein dickes Lob an die Mods, die hier wirklich alles mögliche tun, damit das Forum so riebungslos läuft. Ich bin echt begeistert von eurem werken.
    Hut ab.
    Läuft alles superschnell und ist sehr übersichtlich.



    Liebe Grüße
    Chang_Lynn


  • machen die das eingtlich schon hauptberuflich ?

  • Gerade gesynct: Funktioniert prima!!!


    Kompliment und Dankeschön!

  • Mit dem Sync ist jetzt alles wie ein Ferrari (nee, ein McLarenMercedes:-): super schnell!
    Ihr macht wirklich eine super Arbeit!


    Ich kann mir kaum vorstellen, den TT5 ohne meinen POI-Warner auskommen zu MÜSSEN!


    gruß,
    pdaLy

    • Offizieller Beitrag

    hhm: Äh, schaun wir mal ;)


    @all: Also der Umzug ist zwar im ersten Step fertig geworden. Allerdings fährt der neue Server auf Grund einiger mieser Einstellungen *hust* nur mit halber Zugkraft. Deswegen arbeitet zur Zeit hier unser Foren Server noch mit für den Sync ;) In den nächsten Tagen folgt dann aber der endgültige Umschwung. Da dürfte aber maximal noch eine Downtime von 5 min anstehen.

  • Zitat

    Original von Kristian
    hhm: Äh, schaun wir mal ;)


    @all: Also der Umzug ist zwar im ersten Step fertig geworden. Allerdings fährt der neue Server auf Grund einiger mieser Einstellungen *hust* nur mit halber Zugkraft. Deswegen arbeitet zur Zeit hier unser Foren Server noch mit für den Sync ;) In den nächsten Tagen folgt dann aber der endgültige Umschwung. Da dürfte aber maximal noch eine Downtime von 5 min anstehen.


    5 min ?
    aber bitte nicht länger !
    :gap :D