Information von Navigon MN5 wird ab 30.05.05 in Massen ausgeliefert

  • Hi,
    an alle ungeduldigen, ich habe gerade mit der Navigon Hotline telefoniert, diese hat mir unter anderem auf meine Frage, wann MN5 geliefert wird, mitgeteilt das MN5 ab dem 30.05 in Massen ausgeliefert werden soll.


    Für alle die zur Zeit bei der Hotline anrufen wollen ich musste heute um 17 Uhr 9 Minuten warten. Dies ist, meiner Meinung nach, bei der derzeitigen starken Nachfrage, bei navigon verständlich.

  • Habe das gleiche am Freitag von der Hotline erfahren:


    Auslieferung Ende Mai


    Gruß Mcholle

  • Hoffentlich können die neue Rechtschreibung und liefern nicht in "Maßen"! :)

  • Also in Unna-Massen... und im Rest von Dunkeldeutschland ??

  • Habe heute Post erhalten mit der Rechnung und dem vorraussichtlichen Liefertermin "Ende Mai".


    Gruß
    MT

  • Endlich Licht am Ende des Tunnels!!


    Ich freu mich ihn bald in den händen zu haben!


    grüße in voller erwartung


    Alex

  • Ist schon immer wieder spannend, wenn man ein Update von irgendeiner Software bestellt. Zur CeBit wird's (angeblich fertig) vorgeführt, Verfügbarkeit für Mai angekündigt, dann für Mitte Mai avisiert, ne Sonderbestellaktion Anfang Mai gestartet, Liefertermin auf Ende Mai verschoben ...


    MEINUNGSUMFRAGE:


    Sollte man:[list=a][*]die CeBit auf Anfang Juni verschieben ? oder
    [*]auf der CeBit nur noch Sachen vorführen dürfen, die schon verfügbar sind oder unmittelbar danach in den Handel kommen ?
    [/list=a]:gap Zimmi

  • habt Ihr direkt bei Navigon bestellt ?
    MN5 mit TMC + BT
    für 448


    ist doch ein super Angebot, oder ?

  • Zitat

    Original von Volkmar
    habt Ihr direkt bei Navigon bestellt ?
    MN5 mit TMC + BT
    für 448


    ist doch ein super Angebot, oder ?


    Da ist doch nur eine Deutschlandkarte dabei und keine SD Karte. Dafür ist es aber reichlich teuer!


    Kauf Dir die GNS 5840 (Bluetooth, TMC) für 240 und dann die Software extra.
    Da lohnt es sich eher MN|4 zu kaufen und dann das Europa Upgrade für 199 inkl. 2GB SD Karte zu machen.

  • Verschieb die CeBit auf Juni/Juli und du hast das Produkt erst im Oktober in der Hand...
    Denke das ist eher politischer Natur. Die Kündigen das an, alle werden wahnsinnig gemacht und somit spricht es sich dementsprechend rum und wenn auch der letzte davon weiß, das was Neues kommen soll, ist es dann auch soweit.

  • Hi


    wieso erst ende mai , wenn das angebot bis zum 15.05 nur gülitig ist ?????


    das ist doch irgendwie scheisse !!!!!!!


    gruß


    B02

  • Zitat

    Original von MovingTarget
    Verschieb die CeBit auf Juni/Juli und du hast das Produkt erst im Oktober in der Hand...
    Denke das ist eher politischer Natur. Die Kündigen das an, alle werden wahnsinnig gemacht und somit spricht es sich dementsprechend rum und wenn auch der letzte davon weiß, das was Neues kommen soll, ist es dann auch soweit.


    Eben, genau das meinte ich - deshalb wäre ich für b) :D


    Nee, mal im Ernst - die Gepflogenheit, zur CeBit halbfertige Produkte vorzustellen, eine riesige Erwartungshaltung hervorzurufen und dann erst 2 Monate später das Produkt fertig zu haben - das hat sich in der Softwarebranche inzwischen derart etabliert, dass es einfach nicht mehr toll ist. Und auch solche Vorausbestellaktionen, bei denen man keinerlei feste Zusage über einen Liefertermin bekommt - so etwas kann sich auch nur die Softwarebranche leisten.


    Zitat

    Original von mojo99


    Da ist doch nur eine Deutschlandkarte dabei und keine SD Karte. Dafür ist es aber reichlich teuer!


    Das finde ich auch. Ich habe vor einem knappen Jahr für den MN|4 mit Europakarten, GPS-Mouse (allerdings ohne TMC und Blauzahn) und PDA 499.- Euronen bezahlt. Ich will nicht sagen, dass ich das als preiswert empfunden habe, aber immerhin hätte der PDA einzeln damals noch ca. 400.- Euronen gekostet.


    Gruß
    Zimmi

  • Zitat

    dann erst 2 Monate später das Produkt fertig zu haben


    Der war gut, seit wann kommen denn in den letzten Jahren fertige Software oder Hardware in die Läden? Sind doch alles Bananenprodukte und reifen bei den Kunden....
    Erinnere mich da noch an DOS-Zeiten *schwärm* wo es einmal im Jahr oder später Updates gab und nicht wie jetzt teilweise üblich im Wochen-/Monatstakt...


    Mal sehen was MN5 uns diesbezüglich so bietet! :evil:

  • Ok, ich korrigiere mich wie folgt:


    ... dann erst 2 Monate später das Produkt so weit zu haben, dass man es ausliefern kann.


    Im Prinzip hast Du Recht mit "Bananenprodukte", aber manchmal gibt es noch Ausnahmen - meist sind das dann aber irgendwelche winzigen Privat- oder Ein-Mann-Firmen, deren Software von Anfang an fehlerfrei funktioniert.


    Aber eh wir hier ins OT abrutschen, lassen wir das lieber.


    Gruß
    Zimmi