Aktuellere MN|4-kompatible Navteq-Karten mit allen Details - Es gibt sie doch!

  • Soll das jetzt heißen, ich kann mir doch die Deutschlandkarte zusammen mit BENELUX grenzübergreifend zusammenpacken??

  • Zitat

    Original von Ballantime
    Soll das jetzt heißen, ich kann mir doch die Deutschlandkarte zusammen mit BENELUX grenzübergreifend zusammenpacken??


    Nein Du kannst aus 2 Karten nicht eine zum Navigieren zusammenstellen.


    Du kannst mit MapExport nur aus einer Karte einen Ausschnitt erzeugen aber nicht Karten zusammenfügen.


    lg
    ludwig

  • Hallo,


    ich möchte mir das Update auf MN|5.x ersparen. Ich bin mit MN|4.2 zufrieden, nur die Kartenqualität lässt zu Wünschen übrig. Ich habe mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen.
    Nun meine Frage:
    Ist es wirklich illegal nur kopierte Karten von 4.75 zu benutzen. Das Programm 4.2 ist ja gekauft.
    Vielleicht ist ja einer von Euch Rechtsanwalt und kann diese Frage beantworten.


    Grüsse
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von max_mondsee ()

  • Zitat

    Original von max_mondsee
    Ist es wirklich illegal nur kopierte Karten von 4.75 zu benutzen. Das Programm 4.2 ist ja gekauft.
    Vielleicht ist ja einer von Euch Rechtsanwalt und kann diese Frage beantworten.


    Dafür braucht man wohl nicht Rechtsanwalt sein.
    Natürlich ist das illegal.
    Es steht Dir aber frei, 4.75 zu kaufen. Bei ebay gibt's genug legale Angebote. Ärgerlich ist es aber schon, dass man die 4.2 auch behalten muss, wenn man nicht einen zu 4.75 kompatiblen PNA hat.

  • Zitat

    Original von 944S2
    4.75 ist aktueller (wie MN|5). Aber nur D, A, CH und Haupstr. v. Europa, bei 4.4 gibt es fast ganz Europa (aber wohl auch nicht in jedem Fall).


    Die SD-Karten-Angebote dürften i.d.R. illegal sein.


    Kann ich Medion 4.75 auf jeden anderen PDA spielen und dort aktivieren? Oder sind diese Teile auf bestimmte PDAs festgelegt? Kann ich diese SW zusammen mit Destinator auf einem PDA haben (nicht beide gleichzeitig aktiv)??


    Vielen Dank für eine Antwort

  • hi,


    der beitrag hier ist ja schon was älter, gibts den noch neuere karten?
    ich hab nur MN|4.0 drauf, woher bekomm ich nen 4.2 update uznd woher dann die aktuellen karten?

  • Hallo Tobiask,
    ob du noch an ein Update auf 4.2 kommst, weiß ich nicht. Schau mal bei Navigon auf der HP nach.
    Neue Karten gibt es offiziel nicht. Du hast aber evtl. die Möglichkeit, bei ebay die Software 4.75 mit Karten zu ersteigern. Die Software selbst kannst du zwar nicht gebrauchen (PNA-Software läuft nicht auf PDAs), die Karten sind aber kompatibel. Die Aktualität entspricht der beim MN|5.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hallo Tobiask,
    ob du noch an ein Update auf 4.2 kommst, weiß ich nicht. Schau mal bei Navigon auf der HP nach.
    Neue Karten gibt es offiziel nicht. Du hast aber evtl. die Möglichkeit, bei ebay die Software 4.75 mit Karten zu ersteigern. Die Software selbst kannst du zwar nicht gebrauchen (PNA-Software läuft nicht auf PDAs), die Karten sind aber kompatibel. Die Aktualität entspricht der beim MN|5.


    Gruß
    bonnie


    kannsch den auch mit MN|4.0 die neuen karten nutzen oder ist das 4.2 update zwingend?

  • Zitat

    Original von 944S2


    Ich glaube nicht, dass 4.2 zwingend nötig ist, aber es ist DRINGENDST empfehlenswert und noch verfügbar:
    www.navigon.com/site/de/de/ser…ype/pda/software/none/132



    Doch, dafür ist 4.2 nötig


    denn die 4.75er Karten wurden ja mit dem Neuen Map-Export-Tool von Navigon erstellt, nicht mit jenem für 4.0, sondern mit jenem ab 4.2


    und Karten mit dem Neuen Map-Export-Tool verlangen zwingend Version 4.2

  • Hallo Leute,


    hab mir nun doch den Medion Navigator 4.4 Europa gekauft (für 51,-- bei Ebay) mit Lizenznummer und allen CD´s (4 Stk).


    Hab mir die Karten gleich mit Mapexort angeschaut: Hab sogar bei mir in Österreich wesentlich aktuellere Karten, ganz zu schweigen von Italien.
    Bei mir in Mondsee finde ich sogar einen Güterweg, den es erst seit 2004 gibt.


    Fahre im Juni nach Bolsena (ca. 100 km nördlich von Rom). Beim MN|4.2 gibts in diesem Ort nur Durchzugsstrassen und EINE Nebenstrasse. Bei 4.4 sind (fast) alle Strassen eingezeichnet.


    Der Kauf hat sich für mich gelohnt - Hab mir dadurch das Update auf MN|5 gespart.


    Ich möchte am Wochenende noch den praktischen Test machen - dh. wenn ich durch den Schnee durchkomme.


    Danke für die guten Ideen in diesem Forum.


    LG
    Max

    2 Mal editiert, zuletzt von max_mondsee ()

  • Hallo zusammen,
    ich fahre jetzt mit der Deutschlandkarte aus dem Medion Navigator 4.75 .
    Der Kartenstand ist vom Frühjahr 2005 .
    Im Paket findet man D, A, CH und MRE (auch Osteuropa ist dabei).
    Beim Erstellen eigener Karten motzt der MN|4.2-MapExport zwar kurz, erstellt aber anstandslos.
    Da ich mit MN|4.2 ganz zufrieden bin, kann ich mir vorstellen auch das Upgrade auf MN|6 zu sparen, zumal die Karten "nur" Q4/2005 sein sollen.


    EDIT:
    Bei Benutzung der mitgelieferten Karte "Germany" gab es BT-Abbrueche, wenn es zusammen mit VirtCom und POIO***** lief. Habe mir dann mit Map-Export eine eigene Karte erstellt (7,5 h Dauer). Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von ullikoch ()

  • Alviora


    Kannst du mir mal einen Screenshot mailen oder posten. Ich war letztes Jahr (und werde dieses Jahr wieder) mit MN4 nach Bolsena fahren (wenn Du den Suchbegriff "Bolsena" verwendest, wirst Du meine Anfrage finden :D) und war eigentlich relativ zufrieden (der MN4 hat Teleatlas im Gegensatz zum MN|4).
    Evtl. denke ich über eine Umstellung nach, aber deswegen noch MN|5 kaufen ist mir wohl doch zu teuer.