Aktuellere MN|4-kompatible Navteq-Karten mit allen Details - Es gibt sie doch!

  • ok, habe es geprüft... und alles Mist.
    Die 4.75 hat Deine Feldwege mit drin. Aber in der Gegend um Freiburg fehlen noch immer jede Menge Strassen! Das frustet irgendwie. Vielleicht duch irgendwie auf Rasterkarten umsteigen... Weil so bringt mir das nicht viel...


    Danke trotzdem.

  • In ein paar Tagen geht es für ein paar Tage nach Teneriffa. Habe leider feststellen müssen, dass MN|4.2 eine sehr schlechte Karte von Teneriffa hat. Bei MN4.2 soll es eine deutlich bessere geben, die auch auf MN|4.2 läuft. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an eine Teneriffa-Karte von MN4.2 oder höher ranzukommen. Möchte nicht die ganze Europakarte kaufen müssen, da ich ja nur das Inselchen brauche und eigentlich den kompletten MN|4.2-Kartensatz habe. Kann man da mit Navigon reden oder mit Medion? Wäre ärgerlich, wenn ich schon Teneriffa (MN|4.2) habe, aber leider nur eine wirklich bescheidene Karte, die nur den Norden der Insel drauf hat.
    Hat mich vorhin ziemlich enttäuscht, als ich dem MapExport gemacht habe und die Karte fast restlos weiß (=blau) war. Dafür war sie aber auch nur 700 kb groß *g*.

  • Hallo zusammen,


    für meinen MD95000 mit Medion Navigator 4.2 suche ich aktuellere sowie genauere Karten (also mit Feldwegen).


    Habe hier gelesen man könnte Karten von Medion Navigator 4.4 und 4.75 auf den 4.2 relativ problemlos benutzen, habe ich das richtig verstanden?


    Welche Karten sind eigentlich besser wegen Aktualität und Genauigkeit, 4.4 oder 4.75?


    Genügen da eigentlich die SD-Karten mit der SW oder braucht man die CDs?


    Gibt es irgendwo einen einfachen und günstigen Weg, diese Karten zu erhalten?


    Viele Grüße


    Gunther

  • Einfacher und günstiger Weg: Bei Ebay kaufen. Habe ich auch gemacht. Vor einer Woche ca. 62 Euro, derzeit so um die 55 Euro.

  • Danke für den Tip.


    Aber welche Karten sind eigentlich besser wegen Aktualität und Genauigkeit, 4.4 oder 4.75 ??


    Und ist es egal, ob ich eine SD-Karte oder eine CD mit der SW kaufe ???

  • Hi bab,


    nur zu Klarstellung für Dich - hier stehen/standen keine "Fragen nach illgaler Software und Infos" und solche waren auch nicht beabsichtigt.



    "sind hier im Forum 100 % unerwünscht!"


    -> wird hier im Forum Mobbing betrieben ?



    "Bitte richte dich danach!"


    -> komischer Tonfall von einem Moderator, wäre wünschenswerter, Du würdest lieber etwas sachliches zu den eigentlichen Fragen schreiben, danke.



    Danke dem Melder!


    -> War der Melder einer von der Firma Navigon? Wird das Forum ev. von Navigon betrieben oder bezahlt ?


    Gruß


    MD95


    PS: Hoffe hier im Forum wird nicht gegen das Gesetz der Meinungsfreiheit verstossen

    Einmal editiert, zuletzt von MD95 ()

  • Hi


    @ MD95.


    Fragen nach illgaler Software und Infos sind hier im Forum 100 % unerwünscht!


    Bitte richte dich danach!


    bab



    Danke dem Melder!

    ;) bab

  • Es scheint noch einen Unterschied zwischen 4.2 und 4.75 zu geben:


    - 4.2 navigiert in kleineren Orten nur auf Kreuzungen etc.


    - 4.75 lässt mich auch in unserem Kaff hausnummerngenau navigieren! (in dem Fall: Grissheim in BW)



    PS.: Ich hatte die CD's bei Ebay für all inclusive 86 gekauft und für 77 verkauft ;)

  • .... so ganz habe ich es leider noch nicht verstanden.


    Ich habe einen MD95000 mit Medion Navigator 4.2. und TeleAtlas Karten D+Europa.


    Muß eine Version Medion Navigator 4.4 oder 4.75 auch Teleatlas-Karten haben (haben die welche?), damit ich diese mit meinen bisherigen Medion Navigator 4.2 benutzen kann?


    Oder funktioniert auch ein Gemisch mit Navteq (z.B. Deutschland von 4.4 oder 4.75) und TeleAtlas (z.B. Europa von 4.2) ggf. wie?


    Welche Kartenkombination ist den mit meinem Medion 4.2/Teleatlas zu empfehlen, wenn man genau und Europa haben will?


    Viele Grüße


    MD95

  • Und was muss man machen, das der Medion Navigator 4.2. und TeleAtlas Karten D+Europa auch TMC kann.


    GNS TMC Modul kaufen und brauche ich eine neue Navi-SW oder nur neue Karten?


    Ggf. welche neue Navi-SW (auf Basis Navigon 4) kann TMC auf PDA?


    Kann Medion Navigator 4.4 oder 4.75 TMC?


    Viele Grüße


    MD95

  • ... jetzt gibt es auch noch einen TRANSONIC 4000 PNA mit MN 5 + TELEATLAS-Karten.


    Laufen diese Karten auf dem Medion Navigator 4.2, der auch auf Teleatlas-Karten basiert?


    MD95

  • Zitat

    Original von MD95
    ... jetzt gibt es auch noch einen TRANSONIC 4000 PNA mit MN 5 + TELEATLAS-Karten.


    Laufen diese Karten auf dem Medion Navigator 4.2, der auch auf Teleatlas-Karten basiert?


    MD95


    Hi


    Frage: wo gibt es MN5 mit TA Karten ?


    Die Karten von MN5 laufen nicht mit anderen Versionen. Auch nicht auf dem Medion5 PNA Bundle.


    vlG bab

    ;) bab