MN5 Upgrade jetzt bestellen

  • Zitat

    Original von panzerknacker
    Juppheida: weiß diese "hotline" irgend etwas außer die infos die im web stehen ?
    leider konnten diese fachleute nicht helfen. selbst bei einem banalen problem dessen lösung ich trotz meiner anhaltent-fortschreitenden-altersbedingten-demenz, tatsächlich dann doch selbst lösen konnte.



    mfg peter



    Hallo Peter,


    deine Frage ist mir zu allgemein, deswegen kann ich darauf nicht speziell antworten. Grundsätzlich hilft mir diese Forum meistens schneller und besser als die Hotline. Die Frage mit der USA Karte ist konkret und lässt sich wie bereits gesagt zur Zeit nicht beantworten. Eine offizielle Anfrage per Mail würde ich an dieser Stelle empfehlen.


    Viele Grüße
    Bastl

  • Hallo,


    ich war dabei als DrDiste auf dem Treffen auf der CeBIT "uns" eine 2 GB Karte zugesichert hat. Er hat (glaubhaft) erklärt, dass die komplette Europakarte nunmal gut 1,3 GB groß ist und deshalb nicht auf eine kleinere Karte passt. Genau aus diesem Grund gibt es ja überhaupt diese Teileuropakarten A/B/C.


    Dann kommen natürlich noch so logische Überlegungen dazu:
    Wenn Navigon uns nun nur eine 1GB Karte schickt, wo Europa überhaupt nicht darufpasst. Dann würde das unsere Unzufriedenheit auslösen (was Navigon zwar meist am Arsch vorbei gegangen ist :)); aber sie müssten damit rechnen, dass viele die Software innerhalb der 14 Tage (lt. Fernabsatzgesetz) zurückschicken würden. Das wäre für Navigon aber auch Kosten und Aufwand. Sie müssten die kompletten Versandkosten tragen und dann auch noch die jeweils passenden MN4 zum Rückversand wiederfinden.


    Aber dennoch bin ich ein pessimistischer Mensch :) und glaube an die 2 GB Karte erst dann, wenn ich sie in meiner eigenen Hand halte!


    Ulli

  • Zitat

    Original von panzerknacker
    siehst du willi2, und wieder so ein missionarisches posting.
    aber wer sich als gps-weisheit sieht sollte den schritt zum guru der erleuchteten gps-weisheit durchmachen --- oohhhmmm, oohhmmmmm
    aus deinem post spricht doch mit jeder bemerkung, wenn dir das nicht gefällt was wir (ich) alles so klasse finden dann geh doch. wie ein kind, mit dem fuß aufstampfen und sagen nein ich habe recht mein spielzeug ist das beste und ihr seit alle sowieso doof - bäh !


    immer mit der ruhe, ich weiß selbst das ich freiwillig hier bin und auch freiwillig mein geld für die dinge ausgebe die es mir wert sind oder nicht, das musst du mir nicht sagen - trotzdem danke. ich wollte dich auch nicht erzürnen. ich kenn dich ja gar nicht. warum also. aber wie addi so treffend bemerkte: diese thread ist die manifestierung der verunsicherung der user und update interessenten.


    mfg peter


    Hallo Paule Panzer ;)


    Wie schön, daß Du mich so gut zu kennen scheinst. Dann lies mal meine missionarischen Postings durch. Alle. kannst die OTs weglassen, dann sind es nur etwa 3450.


    Und wenn Du da eins findest, in dem ich anderen nicht ihren Glauben lassen, dann zeigs mir. Ich schreibe hier, weil es mir Spaß ist. Die Software von Navigon ist nicht das non plus ultra, aber für mich ist es genau das, was ich mir gewünscht habe. Und das, genau das, werde ich gerne jedem erzählen. Ob dann derjenige MN|5 oder TT3 oder Desti oder Falk oder MP kauft. Ist mir wurscht. Damit muß er leben.


    Irgendwie erinnern mich Deine Postings an jemanden. Wer war denn das nur gleich?


    tztztz, mein grauen Zellen lassen nach. :] :]


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von matchbox
    ich kaufe "europa" ohne SC-speicherkarte.
    möchte von deutschland nach frankreich fahren.


    lade mir die länder deutschland- belgien- frankreich auf eine 1 MB.


    die diskussion über eine 2 MB erübrigt sich doch oder ? (mür mich)


    Nur dass Du dann an der Grenze die jeweilige Länderkarte wechseln musst, da MN micht kartenübergreifend routen kann.
    Insofern ist es sinnvoller Europa B oder Europa C zu verwenden.
    Das passt auch (gerade so ?) auf eine 1 GB Karte und Du kannst dann grenzüberschreitend routen.


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: Mit Deiner 1 MB Karte wirst Du aber nicht besonders glücklich werden ;D


  • Hi Fred,


    wenn Du das reine Softwareupdate für 199 Euro nimmst, dann erübrigt sich die Diskussion um die 2 GB Karte eh. ;)


    Du kannst natürlich dann auch die Europa A, B oder C Karten nehmen. Die passen auf eine 1 GB Karte und Du kannst grenzüberschreitend navigieren.


    Nimmst Du nur die einzelnen Länder, dann kannst Du nicht mehr grenzüberschreitend navigieren.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo.


    Habe grade mein Navigon das Upgrade für 49 EUR bestellt.


    Ich habe aber noch zu meinem Medion MD40600 den Medion Navigator 2.0A gehabt.
    Das sollte doch hoffentlich glatt gehen.


    Beim Upgrade wollten die auf der Seite ja nur den PDA-Typ wissen und dann habe ich "Andere Navigationssoftware" angeklickt.


    Da sollte es doch Wurscht sein, wie alt die Software ist, oder?


    Bei Navigon ist jedenfalls telefonisch gar nix zu machen. Bekomme nur die Mitteilung beim Anruf, das aufgrund der hohen Nachfrage zum Upgrade MN5 ich nächste Woche wieder anrufen soll, da Überlastung.


    Das finde ich irgendwie schwach. Ich will doch jetzt ne Aussage und nicht erst nächste Woche.


    Ich wollte eigentlich nur von jemanden Erfahrenen wissen, ob der Medion Navigator 2.0A als Upgrade funzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von orte ()

  • Zitat

    Original von orte
    Ich wollte eigentlich nur von jemanden Erfahrenen wissen, ob der Medion Navigator 2.0A als Upgrade funzt.


    Ja und zwar genau so, wie Du es gemacht hast.


    Gruß
    Jürgen

  • Danke. Das ist doch mal ne Aussage. Im Gegensatz von 10 min Warteschleife bei NAVIGON!


    Dann will ich mal hoffen, das das Teil bald kommt.


    Schnell heut noch das Einschreiben abschicken und dann warten.
    Hoffentlich nicht Wochen.

  • hallo willi,
    danke für deine antwort.


    ich glaube ich habe mich nicht richtig vertändlich gemacht.


    wie folgt: ich kaufe mir ganz "europa" ohne SC-Karte.


    möchte von deutschland nach frankreich fahren.


    besteht nun die möglichkeit aus der "gesamtkarte europa" ein teil (wie z.b. europa-b)
    zu selektieren, und diesen teil auf eine 1 MB zu kopieren?


    danke für deine antwort.


    gruß
    fred


  • Hat aber auch den Vorteil, daß man sich Telefongebühren spart, wenn man es nicht eilig hat. Denn durch diesen Hinweis erfährt man ja, daß die Hotline stark überlastet ist und man lange warten müsste.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von orte


    Schnell heut noch das Einschreiben abschicken und dann warten.
    Hoffentlich nicht Wochen.


    Bitte nicht vordrängeln.... :D

  • mal gesezt den fall jemand hat nur eine 256 mb karte (die ja oft dabei ist bei einem neuen pda) und will nun gerne in d+b+NL rumfahren , dann kann er ja wohl MN|5 vergessen oder ?


    minimum ist doch dann eine der euro varianten (A/BC) und die passen nur auf eine 1 GB karte - das ist aber ein rückschritt zur MN|4 oder sehe ich das falsch ?


    mfg peter (und nicht paule)
    :)

  • Zitat

    Original von matchboxbesteht nun die möglichkeit aus der "gesamtkarte europa" ein teil (wie z.b. europa-b)
    zu selektieren, und diesen teil auf eine 1 MB zu kopieren?


    Wieso willst du immer alles auf 1 Megabyte raufzwängen? Ist ja unrealistisch, oder nicht? ;)


  • Ja, das geht. Allerdings sind die drei Europateilkarten vordefiniert.


    (PS: GB, nicht MB) :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von panzerknacker
    mal gesezt den fall jemand hat nur eine 256 mb karte (die ja oft dabei ist bei einem neuen pda) und will nun gerne in d+b+NL rumfahren , dann kann er ja wohl MN|5 vergessen oder ?


    minimum ist doch dann eine der euro varianten (A/BC) und die passen nur auf eine 1 GB karte - das ist aber ein rückschritt zur MN|4 oder sehe ich das falsch ?


    mfg peter (und nicht paule)
    :)


    Grundsätzlich stimmt deine Problembeschreibung. Nicht alle sind vom Entfall des Mapexport begeistert. Ob das ein Ausschlusskriterium für dich ist oder nicht kannst nur du dir beantworten.


    Gruß
    Bastl

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastl ()