MN5 Upgrade jetzt bestellen

  • Zitat

    Original von panzerknacker
    mal gesezt den fall jemand hat nur eine 256 mb karte (die ja oft dabei ist bei einem neuen pda) und will nun gerne in d+b+NL rumfahren , dann kann er ja wohl MN|5 vergessen oder ?


    minimum ist doch dann eine der euro varianten (A/BC) und die passen nur auf eine 1 GB karte - das ist aber ein rückschritt zur MN|4 oder sehe ich das falsch ?


    mfg peter (und nicht paule)
    :)


    Peter,


    bedenke bitte eins. Vor nicht allzulanger Zeit musste sich Navigon anhören, daß es doch hirnrissig sei, beim MN|4 einige Kartendetails weggelassen zu haben, damit die D-Karte auf 256 MB passt. Die Speicherkartepreise seien ja soooo günstig geworden.


    Jetzt gehen sie den anderen Weg und wieder wird rumgehackt. Als MN|4 rasukam, hat eine 256 MB SD Karte fast genausoviel gekostet als heute die 1 GB Karte.


    Außerdem bekommt man für den Aufpreis einer 1 GB Karte eine 2 GB Karte mitgeliefert.


    Was will das Navigiererherz denn noch mehr. ;)


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • TiloTuerpe


    hallo,


    wenn ich eine frage in den raum stellen, verfolge ich damit nätürlich eine absicht.
    ob dies unrealistisch ist, möchte ich nicht bestätigen.
    es geht mir nicht darum alles auf eine 1 GB zu zwängen.
    aber ich besitze nun mal einige 1 GB's-SC's.


    wenn man von deutschland nach frankreich reist, wieso muß ich mit ganz "europa"
    reisen.


    wenn es nicht möglich ist habe ich pech gehabt.


    gruß
    fred

    2 Mal editiert, zuletzt von matchbox ()

  • Zitat

    Original von matchbox
    es geht mir nicht darum alles auf eine 1 MB zu zwängen.
    aber ich besitze nun mal einige 1 MB's-SC's.


    donni
    1 MB <> 1 GB
    Da liegen drei Zehnerpotenzen dazwischen ;D


    Gruß
    Jürgen

  • hallo matchbox:
    ich sehe das so das auf den 2 DVD´s alle clever-maps, bestimmt so genannt weil man damit noch mehr geld verdienen kann, daher also noch cleverer ;) ,
    enthalten sind und somit auch die verschiedenen europa varianten, und auch usa und golfstaaten usw..... und dazu gibbet dann diverse freischaltcodes die sicher irgendwie mit deiner geräte ID und der serien# der basis software zusammen hängen oder auf deren basis online erzeugt werden, die du dann für die nutzung der einzelnen karten brauchst.


    sicher kann man das alles aber nur einmal machen, auf einem gerät, daher alles abheften, ablegen, archiv anlegen und wehe du musst das nochmal installieren oder willst mal einen anderen pda testen ! dann ist plötzlich am tage der neu installation anderes wetter (evt. ist eine luftdruck messung eingebaut im ID Code generator) dann aber ALLE alten rechnungen rausgesucht, eine stunde bei navigon an der Hotline angestanden, alles einer nett-kompetenten dame verklickern und begründen- und dann holla holla nicht etwa sofort eine antwort oder neue neue nummer bekommen, nein warten auf ein fax aus dem naviolymp, damit es weiter geht und du deine schnäppchen sofware wieder nutzen kannst. oder du kommst auf die abstruse idee das problem einer neu installation am freitag nach 17 uhr zu haben.......


    so sieht modernes software- und kunden management aus. und ich dachte microsoft wäre kleinlich und komplizeirt mit seinen freischaltungen. als ehrlicher kunde ist man doch der verarsch... heute.....


    sicher bringt navizock nächsten monat einen chicken sammelordner raus in dem du alle unterlagen und abheften kannst, denn das handbuch zu deiner "billig-software" musst du auch noch selbst ausdrucken, das heftchen was dabei ist, ist nur ein Quick-Guide in dem nur das steht was du sowieso schon weißt wenn du schon mal einen pc an machen durftest. wenn du alles erfahren willst was der hersteller zu seinem programm zu sagen hat dann cd/dvd rein und den drucker angeworfen...


    mfg peter

    Einmal editiert, zuletzt von panzerknacker ()

  • @all


    danke euch, ich hab's gesehen. (1 GB)



    gruß
    fred

    Einmal editiert, zuletzt von matchbox ()

  • Zitat

    Original von matchbox
    TiloTuerpe


    hallo,


    wenn ich eine frage in den raum stellen, verfolge ich damit nätürlich eine absicht.
    ob dies unrealistisch ist, möchte ich nicht bestätigen.
    es geht mir nicht darum alles auf eine 1 MG zu zwängen.


    Du hast doch geschrieben "1 MB" = "1 Megabyte" also daher unrealistisch, da du wohl kaum ne ganze Karte, egal welches Land es auch sein mag, auf 1 Megabyte bringen wirst ;)

  • hallo panzerknacker,


    wenn du dieses forum zum ventil deiner unzufriedenheit mißbrauchst, stößt du mit sicherheit auf kritik.


    wenn du die welt ändern willst bist du hier falsch.


    ich bin sicherlich wie viele hier nicht immer mit allem im leben einverstanden, aber kritik richtet man immer an die zuständigkeit.


    da du mich angesprochen hast, verweise ich auf meine nichtzuständigkeit.



    gruß
    fred

  • Zitat

    Original von LoboNr1


    Danke :D


    Meint Ihr das:
    Destinator PN Westeuropa UPDATE gür 49 Euro ???


    Jawoll.

  • Zitat

    Original von djrotterdam


    Du hast doch geschrieben "1 MB" = "1 Megabyte" also daher unrealistisch, da du wohl kaum ne ganze Karte, egal welches Land es auch sein mag, auf 1 Megabyte bringen wirst ;)


    naja vieleicht andorra oder lichtenstein (ohne feldwege)??

    Einmal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • hallo matchbox,


    ich wollte nicht kritik an dich richten ! sorry wenn du das so aufgefasst hast.


    es war lediglich die beschreibung einer eigenheit wie sie beim umgang mit navigon software vorkommt, aus eigener erfahrung. und ich denke das evt. andere neu-user durchaus dafür sensibiliseirt werden sollten was auf einen zukommt nachdem man eine gute aber, nicht eben günstige software legal erwirbt und nutzt.


    mfg peter
    :)


    p.s. ich bin auch nutzer von navigon MN|4 und trage mich mit dem gedanken auf ein update zu MN|5

  • Zitat

    Original von pax']['er


    naja vieleicht andorra oder lichtenstein (ohne feldwege)??


    Seit Ratzi Pabst geworden ist, ist sogar der Speicherplatzbedarf des Vatikanstaates von 1,78 MB auf 4,9 GB hochgeschnellt. ;D ;D ;D

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS


  • Wer hier vorher fleissig liest, bevor er die Software kauft oder nicht oder upgradet oder nicht, weiss genau, was auf ihn zukommt.


    Warum kommt mir Dein Vorgehen nur so bekannt vor???


    Kennst Du zufällig jemand in Bochum oder Witten? ;)


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2


    Seit Ratzi Pabst geworden ist, ist sogar der Speicherplatzbedarf des Vatikanstaates von 1,78 MB auf 4,9 GB hochgeschnellt. ;D ;D ;D


    vatikanstaat mit korridor nach bayern... :gap