POI-Warner 2.10 für BMN

  • Echt Genial die neue POI-Warner Version ..habe es gleich mal getestet und bin sehr zufrieden mit dem hinzufügen der POI´s.WIe klappt es so bei euch ???

  • Hallo zusammen
    @ DCS-7: Danke für den Tipp, ich wußte noch nichts von der verfügbarkeit.



    @ Markus, Danke wiedermal !!!


    Ich, klar, wir freuen uns. :]


    vlG bab

    ;) bab

  • kann ich nur bestätigen, top und danke an markus!

  • Also ich bin mit dem 2.x sowieso schwerst zufrieden.


    Die Download-Funkltion ist schon mal genial!
    Das Konvertieren und raufspielen der POI-Files war mir irgendwie zu nervig.


    Dazu noch das Online-Update - wirklich super!


    Das Tool macht den BMN noch besser.


    ~ghw

  • Hallo Markus,


    vielen Dank. Das neue Release ist eine deutliche Verbesserung. :D
    Die Löschfunktion habe ich noch nicht ganz kapiert.
    Ich dachte, damit könnte man einen POI löschen, der zu unrecht angezeigt wird.
    Wenn ich aber nun meinen "Hotkey" drücke, um einen POI zu speichern, löscht die Funktion natürlich immer den gearde eingetragenen aus "recorded" wieder raus. ?(


    Sorry bitte mal erklären wie das gedacht ist.



    PS: Kann es sein, daß da noch ein leichtes Rauschen unter er Ansage liegt ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für das Lob, das motiviert zu Neuem ;) !


    maik005:
    Das mit dem "Nähesten POI löschen" bezieht sich darauf: wenn du während der Fahrt irgendwo an einem POI vorbeifährst, der gar nicht mehr existiert, dann kannst du auf "Nähesten POI löschen" klicken und der (zum Zeitpunkt des Klicks) näheste POI wird dann gesucht (kann eine Weile dauern) und gelöscht. Natürlich kann das (theoretisch) auch einen aus recorded.asc betreffen. Werde die "recorded.asc" vielleicht besser aus der Funktion "Nähesten POI löschen" herausnehmen, dann kann es nicht passieren dass es einen POI aus dieser Datei betrifft.


    Die Ansage ist so von NAVIGON übergeben worden, ein leichtes Rauschen ist aufgrund der geringeren Dateigröße möglich. Aber ich persönlich finde die Sprachansagen richtig genial jetzt und deutlich besser als vorher :) !


    Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    jetzt wird ja eine Flut von neuen, geänderten POIs auflaufen.
    :)


    Das neue Tool macht es ja wirklich leicht Neueinträge vorzunehmen bzw. Änderungen schnell durchzuführen.


    Da wird ja kein Wunsch mehr offen bleiben. Begrenzung wird höchstens mal die Anzahl der POIs, die abgespeichert bzw. noch durch die Navisoftware zu händeln sind.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,


    ja, ich war gestern auf meiner Testtour selbst überrascht wie einfach es ist jetzt neue POIs aufzunehmen. Das Ganze hat mir sogar richtig Spaß gemacht, habe bestimmt über 10 neue POIs angelegt und synchronisiert ;) !


    Nur eines, vergesst vor lauter POIs aufnehmen bitte nicht den Strassenverkehr, am Besten man bedient den POI-Recorder nur wenn man irgendwo an der Ampel steht oder auf andere "sichere" Weise (zum Beispiel durch den Beifahrer).


    Grüße,
    Markus

  • Ja, die neue Funktion ist wirklich toll!


    Man braucht dann nur noch den Text nachträglich zu editieren...


    Ach ja, die Stimme ist mir irgendwie bekannt vorgekommen... B)


    (nur das "t" von Überwachungspunk_t zischt ein wenig)


    Wirklich eine super-Idee!


    Weiter so!!!


    ~ghw

  • klasse Arbeit.


    Habe heute mal 4 POIs in Berlin aufgenommen -immer an der Ampel stehend- :D
    und muß sagen es ist wirklich klasse.


    Bei der Synchronisation mit dem Server wird ja auch noch einmal die Bestätigung verlangt. Wirklich durchdacht die Sache. Auch mit der Möglichkeit rechts/links mit 10 m oder direkt auf der Straße das Symbol abzulegen.


    Wird für mich hier in Berlin ein neuer "Sport" werden.
    Gibt ja auch noch viele Fehler und Nachträge zu entdecken.


    P.S. Heute in Berlin die erste Orlen Tankstelle gesehen, war bisher Aral, die kommt morgen rein.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • meine Hochachtung zur neuen Software habe ich gestern schon von mir gegeben, aber eine Frage habe ich noch.
    Wenn ich z.bsp.6 Pois aufzeichne und nicht mehr genau weiß war jetzt Poi1 Blitzer oder Tankstelle, wie bekomme ich den genauen Standort raus?
    Danke
    Gruß
    Urlauber01

  • Zitat

    Original von Markus
    Das mit dem "Nähesten POI löschen" bezieht sich darauf: wenn du während der Fahrt irgendwo an einem POI vorbeifährst, der gar nicht mehr existiert, dann kannst du auf "Nähesten POI löschen" klicken und der (zum Zeitpunkt des Klicks) näheste POI wird dann gesucht (kann eine Weile dauern) und gelöscht.


    Wie komme ich an die Stelle, um "Nähesten POI löschen" klicken zu können ?
    Doch nur über die "Hardwaretaste für POI-Recorder", oder ?
    Und damit ist der Standort in der "recorded" Liste (glaube ich jedenfalls) und dieser ist dann auch der "Näheste".
    Also "mußt" Du die "recorded"-Liste beim Löschen außer acht lassen.


    Jürgen

  • Hallo Markus,


    zuerst einmal LOB für Deine gute Arbeit !!! Sooo einfach hab ich mir das Ändern von POI's gewünscht :) Und die nette Dame kommt mir auch irgendwie bekannt vor :-))


    Eine kleine Sache hab ich da noch...


    Bsp: Ich fahre in Richtung meiner LieblingsTanke (Aral) und stelle fest das diese falsch positioniert ist (aber mit richtiger Adresse). An der richtigen Position angekommen auf die POI-Record-Taste gedrückt und schon kann ich wirklich einfach diese Position in den Aral-Speicher packen. Über die Funktion "nahegelegenen POI löschen" nehme ich vorher die alte, falsch positionierte heraus.


    Damit gehen mir jedoch die eigentlich richtigen Adressdaten verloren, ich wollt ja nur die Position berichtigen.


    Wäre neben der Löschfunktion auch eine "Positionier"Funktion möglich? Eine Taste zum "LÖSCHEN" und eine Taste zum "POSITIONIEREN" Bei beiden erhält man eine Auswahl nahegelegener POI's und kann den entsprechenden auswählen. Hier sollten übrigens mehrere angezeigt werden können, denn an vielen Aral-Tankstellen gibt es auch einen DIBA-Automaten. Wenn ich dann beide zur Auswahl hätte... :)


    P.S: Ich weiss nicht ob andere auch das Problem quält, aber auf meinem XDA ist nach ca. 5 - 20 min Schluss mit dem POI-warner, der ist dann einfach weg. POI-record läuft aber weiter.


    P.P.S: Wenn der POI-recorder einmal von meiner Hardwaretaste Besitz ergriffen hat "lässt er nicht mehr los" UNdbei nur 2 belegbaren Tasten auf dem XDA ist das bitter! Normalerweise bringt mich eine Taste auf den Heute-Bildschirm und mit der 2.ten Taste wähle ich per JogButton (sehr genial!!) eines meiner Lieblingsprogramme...

  • shaddow:


    ganz einfach: im POI-Manager auf "Anzeigen" klicken, dann siehst den POI auf der Karte.


    @All:


    Bitte bei der Euphorie beim Aufzeichnen nicht auf die Beschreibung der POIs vergessen.


    In der DB sind schon einige POIs, die nur das Datum der Aufzeichnung aber keine Beschreibung drin haben...


    ~ghw