PocketSnap V1.5 - JPG!!

  • Heureka - es ist vollbracht:


    PocketSnap V1.5 unterstüzt das JPG-Format. Screenshots können jetzt also auch Platzsparend (mit Qualitätsverlust) gespeichert werden. Die Qualität ist dabei einstellbar.


    Neue Version wie immer zu finden auf meiner Homepage: http://www.nsonic-net.de


    Viel Spaß damit


    nSonic

  • Hallo,


    ich habe die neue Version gleich mal dongeloaded und installiert.


    Funktioniert prima - Danke.

  • Hallo,


    habe mir die neue Version 1.5 wegen JPG heruntergeladen und die cap-Datei auf den PPC kopiert. Leider kann ich dort die Datei nicht zum installieren starten. Es tut sich einfach nichts trotz doppelklick. Was ist zu tun? Können noch irgendwo alte Dateien aus 1.3 lauern?


    Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Zitat

    Original von tresor
    Hallo,


    habe mir die neue Version 1.5 wegen JPG heruntergeladen und die cap-Datei auf den PPC kopiert. Leider kann ich dort die Datei nicht zum installieren starten. Es tut sich einfach nichts trotz doppelklick. Was ist zu tun? Können noch irgendwo alte Dateien aus 1.3 lauern?


    Gruss,


    Hallo,


    nein, das hat mit vorigen Versionen nichts zu tun. Da scheint in der Registry die Verknüpfung verloren gegangen zu sein.


    Ich hatte so etwas auch schon mal. Abhilfe schaffte damals (außer Hard-Reset) die Installation der Freeware CABINSTL. Versuchs doch einfach mal...

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Hallo Michi,


    danke für den Tip. Hat funktioniert.


    Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Hi, Nsonic,


    supercooles Tool; vielen Dank!


    Eine Frage dazu:


    es wäre praktisch, wenn man die Verzögerungszeit nicht nur einstellen, sondern den "Countdown" auch starten könnte;
    Beispiel: nach Aufruf den Snap-tools muß man erst (lanwierig) ein anderes Prg aufrufen, um den Screenshot zu bekommen. erst nach Prgstart sollte man dann den Countdown auslösen können.


    Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

  • Zitat

    Original von binfredusa
    es wäre praktisch, wenn man die Verzögerungszeit nicht nur einstellen, sondern den "Countdown" auch starten könnte;
    Beispiel: nach Aufruf den Snap-tools muß man erst (lanwierig) ein anderes Prg aufrufen, um den Screenshot zu bekommen. erst nach Prgstart sollte man dann den Countdown auslösen können.


    Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.


    um ehrlich zu sein: ich habe nicht verstanden was Du meinst ?(


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    um ehrlich zu sein: ich habe nicht verstanden was Du meinst ?(
    nSonic


    Hihi, darf ich mal erklären, was ein anderer (wohl) gemeint hat? Er will einen Screenshot machen, braucht aber ziemlich lange, um dorthin zu kommen. Der Countdown von pocketsnap ist also entweder zu schnell oder er kann einfach die Zeit nicht hinreichend kalkulieren. Er möchte daher eine Möglichkeit, den Coutdown bis zum Screenshot erst dann zu starten, wenn er das zu fotografierende Programm bereits laufen bzw. dort hat, wo der Screenshot erfolgen soll. So habe ich die Frage zumindest verstanden ;)...


    Bye
    Peter

  • Also ich mache das so: egal, wo ich gerade (menütechnisch) bin, drücke ich auf eine Taste, und das "Bildchen" wird gespeichert.


    Verstehe die ganze Problematik nicht.....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von PeterG
    Er möchte daher eine Möglichkeit, den Coutdown bis zum Screenshot erst dann zu starten, wenn er das zu fotografierende Programm bereits laufen bzw. dort hat, wo der Screenshot erfolgen soll.


    Ich kenne zwar das Problem, daß ich auch mal etwas länger brauche, bis ich an der Stelle bin, wo ich einen Screenshot machen will, aber wenn ich an der Stelle bin, was für ein Sinn macht dann der Countdown?


    Da wär es doch viel cooler, wenn man beim Aufruf von PocketSnap ne Liste der aktuellen Tasks kriegt und auswählen kann von welchem man einen Shot will. PocketSnap wechselt dann zu diesem Task und macht das Bild.


  • Hi


    @ nSonic: Ich sage DANKE!
    Toll, was Du für uns machst!


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Also ich mache das so: egal, wo ich gerade (menütechnisch) bin, drücke ich auf eine Taste, und das "Bildchen" wird gespeichert.


    Verstehe die ganze Problematik nicht.....


    Das wünscht sich doch jeder Programmierer. Das sein Programm auf einer Hardwaretaste liegt. Wieviel Tasten hast Du? :D


    Ich nutze übrigens MortButtons und daher läuft es bei mir im Prinzip ähnlich wie bei HSVMichi. Ich muß halt nach dem Drücken der Taste noch einmal auf den Screen tippen.

  • Also einen "Countdown" hat PocketSnap überhaupt nicht.
    Es gibt eine Einstellung für eine "Verzögerung". Das ist nur ein DirtyHack um dem hässlichen Waitcursor (der beim starten von PocketSnap erscheint) Zeit zum verschwinden zu geben.... das klappt aber z.B. bei MNx nicht richtig weil da die Karte offenbar nicht rechtzeitig refreshed wird.


    Diese Verzögerung ist NICHT dafür gedacht, dass man einen Shot startet, dann eine Anwendung aufruft und es dann erst klick macht (auch wenn man es dafür missbrauchen könnte ;))


    Dennoch: Wenn der Countdown erst irgendwann später (wenn Anwendung schon aktiv ist) gestartet werden sollte, dann braucht es doch so oder so einen Shortcut (z.B. Hardwaretaste) - insofern - sorry - verstehe ich die Frage noch immer nicht :gap


    nSonic

  • sgroschup: die Bestätigung kannst du doch abstellen - Du kannst sozuagen Serienfotos schießen - die Dateien werden automatisch durchnumeriert.


    Ich verwende übrigen Vito ButtonMapper - habe die Tasten alle doppelt belegt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).