Dublettenprüfung abschaffen!!

  • Wann wird die unsinnige Dublettenprüfung endlich abgeschafft?
    Ich versuche schon seit Stunden, den von mir versehentlich gelöschten Ampelblitzer wieder einzufügen. Die Telekom hat an der Kreuzung einen Hotspot für ein Bistro hingeknallt, das mindestens 20 Meter davon entfernt liegt.
    Apotheken werden auch gerne mal auf Kreuzungen gesetzt, obwohl sie nicht selten 100 Meter
    davon entfernt liegen. Einen Blitzer kann man dann an der Stelle nicht einfügen. X(



    Hat sich erledigt, nach einem Dutzend Versuchen hat es doch noch geklappt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Warum ist der Blitzer jetzt zweimal vorhanden und dazu noch an einer völlig falschen Stelle?
    Bitte in der Kategorie "feste Rotlicht, 50 kmh" diesen Poi löschen:


    10.1333300,54.3180600,"[24103] Ziegelteich Kreuzung Sophienenblatt Rtg. Stresemannplatz; ID: 2328 [Kiel]"


    und diesen:


    10.1332800, 54.3182900, "POI-Warner RECORD (17.04.05 09:46:52)"


    umbenennen in:


    10.1332800, 54.3182900, "[24103] Ziegelteich Kreuzung Sophienenblatt Rtg. Stresemannplatz; ID: 2328 [Kiel]"


    und bitte schnell!!


    Warum kann ich den falschen Poi nicht mehr selbst löschen?
    Was soll das?!


    Ich habe so langsam die Schnauze voll von PoiWarner, da ich schon seit Stunden versuche, den Blitzer wieder an die korrekte Stelle zu setzen.
    Wie soll man denn seine zehn Briefkästen benennen können, wenn nur 3 Beschreibungsänderungen pro Tag erlaubt sind. Was soll diese schwachsinnige Regelung?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Hi,


    den einen POI habe ich umbenannt, und den anderen lösche ich noch.


    Wenn Du brav bist, und keinen Mist baust, kannst Du natürlich auch mehr als 3 Änderungen bekommen. Kurze Mail reicht.


    Ich hoffe, das war schnell genug... ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Danke, es war schnell genug.
    Aber, du hast leider den falschen gelöscht.


    Die Kontakte befinden sich ungefähr an dieser Stelle. Der Blitzer gilt nur für diejenigen, die vom Ziegelteich direkt auf die Förde zu fahren:
    http://www.radarfalle.de/bilder/galerie/images/1028_4.jpg


    10.1329800, 54.3182800, "[24103] Ziegelteich Kreuzung Sophienenblatt Rtg. Stresemannplatz; ID: 2328 [Kiel]"


    Dort ist aber ein T-Com Hotspot im Weg.


    Warum kann ich denn auf einmal keine Pois mehr löschen und einfügen?
    Ich habe den Poi mitten auf die Kreuzung gesetzt, wo er auch vorher war.
    Nach der Synchronisierung wird er nicht mehr angezeigt, obwohl ich die Abfrage mit "ja" bestätigt habe. Wurde ich gesperrt?

    5 Mal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Hi Ecke81,


    mal ganz langsam.


    Das Chaos hier hast du ganz alleine selber verursacht.



    Wenn du an 2 verschiedenen Stellen Änderungswünsche postetst und dann auch noch weiter dieselben Änderungen durchführst brauchst du dich nicht wundern das alles durcheinander geht.


    Das ist übrigens auch genau der Grund, warum die Dublettenprüfung eine sinnvolle Einrichtung ist.


    PS: Dein Ton an manchen Stellen dieses Beitrags gefällt mir überhaupt nicht.

  • wdm
    Setze doch bitte den Blitzer wieder in die Mitte der Kreuzung, wo er bis gestern auch war.
    Ich habe ihn nur aus Versehen gelöscht und wegen der Dublettenprüfung nicht wieder hochladen können.
    Tut mir leid, wenn ich etwas böse geworden bin.
    Ich versuche schon seit fast fünf Stunden den Blitzer wieder auf die ursprüngliche Stelle zu setzen. Irgendwann ist die Geduld halt mal am Ende.

  • Hi,


    kein Problem,


    wenn Du in Zukunft wieder Probleme mit POIs hast, einfach Koordinaten und Overlay hier posten, wir machen das dann schon. ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Noch einmal zu dem T-Com Hotspot.
    Ich weiß nicht, ob ihr Einfluss auf diese Pois habt.
    Das Cafe Bistro liegt mindestens 50 Meter von der Poi-Position entfernt im Sophienhof.
    An der Ecke ist nur Karstadt.
    Der Haupteingang zum Sophienhof, in dem sich das Cafe befindet liegt etwa hier:
    10.1316900, 54.3167800



    Die ideale Position für den Blitzer wäre hier, wo sich die Kontakte befinden:
    10.1330000, 54.3182800
    Dort stört nur leider der T-Com Punkt.

  • Die Duplettenprüfung ist wirklich ales andere als gut gelöst - Duplettenprüfung inerhalb eines POIs ja, aber bitte nicht auf die gesamte Palette - ich hoffe, dass auch die Macher mal die Zweckmäßigkeit überdenken. ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt nur eine exakte Dublettenprüfung über die Overlays und die macht unserer Meinung nach auch Sinn. Es sollte also kein Problem sein einen Blitzer neben einen HotSpot zu setzen.
    Innerhalb eines Overlays greift dann die Dublettenprüfung mit ca.15m...


    Auf die HotSpots haben wir nur bedingt Einfluss...hoffen wir das es vielleicht im nächsten Update von TCom eh drin ist.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Thread closed.


    Weiter geht es hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid61054-sid.htm


    Viele Grüße,
    Sven