NavTech Europa ab €99,-

  • zu der Kartenaktualität nur mal den Verweis auf die Autohersteller
    Habe als letzten Festeinbau ein Navi im VW bestellt
    der wurde Ende2001 ausgeliefert die beigelegte
    Kartenversion hatte den Stand von 2000.


    Die regionale Aktualität der Karten schwankt je nach Hersteller. Kann man sehr schön an den Vorführständen
    von Navisystemen in div. Märkten (Media+Co) testen.
    Meine Strasse ist im Blaupunktsystem letzter Test ca. Jan03 noch nicht drauf, beim MN (Pluspacket) schon.


    meine Meinung zum ALDI-Problem:
    es gibt immer etwas neueres etwas besseres
    aber sicher nicht zum Discounter-Preis


    Plus-Käufer mußten die GPS Maus tauschen (Aufpreis)
    Aldi-Käufer müssen mit dem Zeitpunkt der Kartenaktualisierung leben

  • @ NilsG ich verstehe dich...


    Aber Leute, wir drehen uns im Kreis, ich hoffe das DrDiste sich heute nochmal zu dem Thema äußert.


    Ich möchte ja z.B. keine neue Hardware, also deshalb meine Bitte an Navigon: lasst euch noch ein "Zwischending" speziell für TCM/Medion einfallen, wo ihr ein Cross-update macht OHNE Hardware - dann muss ja auch unweigerlich der Preis sinken (Handling/"was mit der alten Maus", etc.)
    Und schon sind alle zufrieden (okay,okay glaube ich zwar auch nicht - aber man darf ja noch hoffen)
    und es kehr vielleicht mal wieder Ruhe ein und alle sind bereit auch für Zukunftige Versionen Feedback an Navigon zu melden.

  • Hallo beisammen,


    wenn Ihr Euch ein Wunder von den NavTech-Karten verpsrecht, muß ich euch enttäuschen. Ich nutze M&G9, bzw. die Beta vom TB4. Die sind zwar etwas akueller als die von TeleAtlas, aber ein Quantensprung ist das nicht. Allerdings ist hier die Hausnummernauflösung wesentlich fortgeschrittener.


    Witzig ist: teilweise werden Änderungen vorgenommen, im gleichen Atemzug werden die alten Informationen nicht aus der Karte entfernt. Prima.


    Allerdings hatte ich mit NavTec noch kein kundenmordendes Routing in den Gegenverkehr.


    Andreas

  • Hallo zusammen.


    Kann man denn dann die neuen Länder der Europa-Karte in Zukunft einzeln für den Medion bestellen.
    Oder bekommt man nur das ganze Europa-Paket.
    Ich brauche höchstens 1-2 Länder im europäische Ausland. Dafür sind dann 249,- eine ganze Menge Geld.

  • Hallo Navi Fans
    Ich habe das Plus Bundle +Patch


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht auf MN Europa
    umstelle ...


    Ich finde für 99 ist das n Super Preis !


    Kann ich überhaupt für 99 updaten mit MN ?
    Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und bin völlig verunsichert?
    Wo kann ich sehen welche Version man hat?


    Danke
    PitBully

  • Sodala, ich habe mir jetzt auf jeden Fall das Update für 99.- bestellt... bin gespannt, wann das Dingens ankommt... Hat es schon jemand (außer Tobi) ?!? :gap

  • Hi PitBully!
    Ich habe das gleiche Paket (Plus-Bundle).
    Werde auch das Update für 99 bestellen. Da wir ein vollwertiges "Navigon"-Paket (keine OEM oder Aldi-Version) haben, dürfte es da keine Einschränkungen geben :] .


    Gruß
    zappa

  • Howdy


    Chyper
    Du hast die Original Software von Navigon (Vers 1.1 im Plus Paket). Das siehst Du auch an der Registrationskarte im Handbuch des MobilNavigators. Natürlich zeigt es sich auch auf dem Display, hier steht Navigon. Bei Aldi steht Medion und bei Tschibo TCM (glaube ich).

  • Hi Leute,


    wenn die Navtech Daten für die Europa-Version genauso gut sind, wie z.B. bei der "D-Info 2003 Sommer + Routenplaner", dann bin ich schon sehr zufrieden.


    Da ist schon die neue Autobahnbrücke auf der A44 bei Düsseldorf mit drin. Im bisherigen Kartenmaterial vom MN fehlte diese noch obwohl die Karten Stand Sommer 2002 waren und die Brücke im Juni 2002 für den Verkehr freigegeben wurde.


    Auch einige andere Fehler sind dort schon geändert.


    mfg
    Klaus

  • Hat jemand ne Ahnung, auf welche Wartezeiten ich mich beim Update auf NavTech Europa einstellen muß. Immerhin gebe ich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - meine Originalsoftware ab. Dann kann ich ja keine neuen Karten während der Wartezeit erstellen!
    Liebe Grüße

  • Und für alle Lesefaulen:
    Laut DrDiste wird stillscheigend eine Weiterverwendung von einer MN-Installation während des Zeitraumes vom Einsenden des Upgrade-Formulars inkl. Orginal-CD bis zum Empfang des neuen Packetes "MN Europaversion" geduldet - das sollte sowohl die Installation auf dem PPC als auch auf dem PC beinhalten, und die Gesamt-Karte, die im bisherigen MN enthalten war, lässt sich bekannter Weise auch auf den PC installieren... :gap
    Nach dem Erhalt des neuen Packets MUSS allerdings komplett die bisherige Installation gelöscht werden - auf PPC und PC!

  • @birdie
    Genau. Du bist mein Mann. Dieselbe Frage habe ich auch schon gestellt. Mich interessiert auch ein Crossupdate OHNE HARDWARE .


    Die Frage ist wie teuer ist dieses ?


    Carsten

  • Hallo,


    nach einigem Lesen und noch nicht im Besitz eines Navigationssystems oder PPCs muss ich doch mal was nachfragen:


    Zitat

    Original von DrDiste
    Dann werde ich jetzt mal ein paar Fragen beantworten...



    Die neue Software ist abwärtskompatibel, ...


    Habe ich das jetzt korrekt verstanden und die Antwort ist schlicht: NEIN?


    Also kann man mit der neuen Software sowohl neue Navtech Karten, als auch alte Tele Atlas Karten benutzen?


    Ulli

  • Hallo zusammen
    @ Ulli T: zuerst einmal recht herzlich willkommen hier als Aktiver im Forum.!! :]


    Ich denk ( ooohje ), die Aussage bezieht sich auf das neue Map-Export Tool.


    Ooohje, was heißt das nun.


    Mir dreht sich schon der Kopf :gap 147 Beiträge, 7000 Klicks.


    vlG bab


    P.S. Sorry, hab`s versucht :gap , aaba begrüßt hab ich doch schön :]

    ;) bab