Speicher läuft voll mit WetterplugIN2

  • Hi Tobias,


    noch eine kleine Anmerkung muss ich dazu geben. Vorhin kurz nach meinem letzten beitrag 12:25 hatte ich mein Yaki aus dem Cradle gezogen. Ich hatte ein SReset durchgeführt auf den Speicherstand geachtet und ich hatte 15,8MB Datenspeicher frei und knapp 20MB Programmspeicher. Dann habe ich ihn ausgeschaltet.
    Jetzt als ich den in die Hand genommen habe und angeschaltet habe, waren nur noch 18MB Programmspeicher frei ; der Datenspeicher ist bei 15,8MB unverändert! Irgend etwas anderes hatte ich nicht gestartet. Das Wetterplugin scheint also auch im abgeschalteten Zustand (Standby) Daten zu ziehen.
    Da ich diese Woche auf Dienstreise sein werde (und warscheinlich nicht Online gehen kann :( ) werde ich mich mal dann mit den anderen Progs / Kombinationen eingehender Beschäftigen. Vielleicht ist dieses Phänomen nur im Zusammenhang mit einem andern instl. Progs zu suchen.


    Gruß aus Berlin

  • Hallo Tobias,


    auch hier tritt das gleiche Problem auf. Mit jeder Aktualisierung des Today-Schirms wird Speicher belegt, der nach einem Reset wieder frei ist.


    Grüsse,


    Andreas

  • Hi Tobias,


    ich hab jetzt nochmals ausführlich getestet. ?(


    Wie aus meiner Signatur hervor geht hab ich einen HP 4700 mit WM2003SE und neben den originalen Plugins noch folgende Proggis mit Heute-Plugin: PocketPlus 2.5, Connect2Internet 3.1 und Wetter2 (eine Stadt selektiert).
    Wenn alle zusätzlichen Heute-Plugins deaktiviert sind, wird der Speicher auch nicht geringer. Wenn nur PocketPlus aktiviert ist, bleibt der Speicher auch konstant.
    Wenn Connect2Internet oder das WetterPlugin aktiviert ist, dann wird der Speicher pro Minute ca. 0,01MB geringer. Wenn C2I und WetterPlugin aktiviert ist, dann nach ca. 30sec. 0,01MB weniger.
    Wenn man soviel Plugins ausgewählt hat, dass man auf dem Heute-Bildschirm scrollen kann, dann wird mit jedem Scrollvorgang der Speicher um 0,01MB weniger.
    Dies alles bei PDA ohne Verbindung mit ActiceSync.


    Wenn der PDA über ActiveSync mit dem Rechner verbunden ist, dann wird der Speicher wesentlich schneller kleiner, weil der Bildschirm wesentlich öfter aktualisiert wird.


    Es scheint also einen Zusammenhang mit dem Wetter-HeutePlugin und dem Speicherschwund zu geben.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Habe eben mal probiert: Toshiba e750, WetterPlugIn2, kein Proprogramm läuft, auch kein PocketPlus, nur Calendar+, TodaysInfo und VBirthday sind noch auf dem Screen.


    Kam scrolle ich 10 Mal rauf und runter, 1 MB Programmspeicher weg, nochmal 10-20 Mal gescrollt, wieder 1 MB weg, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Arganto ()

  • Zitat

    Original von Arganto
    Habe eben mal probiert: Toshiba e750, WetterPlugIn2, kein Proprogramm läuft, auch kein PocketPlus, nur Calendar+, TodaysInfo und VBirthday sind noch auf dem Screen.


    Was passiert wenn Du das WetterPluIn2 deaktivierst? Wird der Speicher dann immer noch weniger?


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Hallo,


    habe auch ein Problem mit dem Wetterplugin 2.


    Bei jedem Zugriff auf Today, (z.B. nach Beenden von Prgrammen oder nach Soft-Reset) bauen sich die Wettersymbole bis zu vier Mal neu auf. Dabei erscheint und arbeitet die runde Warteuhr regelmäßig und Eingaben werden nicht oder nur stark verzögert angenommen. Das Wetterplugin bremst einen so aus.


    Mit dem Wetterplugin 1 hatte ich (nach ein paar Installationsproblemen) keine Probleme mehr, es funktionierte wunderbar. Auch die Deinstallation von Wetter 1 und die Installation von Wetter 2 ging problemlos.


    Grundsätzlich finde ich die Anzeige von mehreren Städten allerdings toll :applaus !
    Die Speicheranzeige ist mir zu klein, habe meine bisherige durch "TodaysInfo" beibehalten.


    Denke, daß ich WIN 2003 habe auf dem MD 95000.


    Speicherverlust habe ich heute vielleicht auch beobachtet ca. 1 MB weniger (nach dem Softreset 30MB frei und nach einmal Menüaufklappen 29 MB) , da ich (sehr) häufig Soft-Resets mache ist mir das bisher allerdings nicht aufgefallen konnte auch keinen größeren Verlust provozieren.


    Während ich dies schrieb, gab es ein Update POI Warner, jetzt kommt die Warteuhr nicht mehr ganz so oft, aber die Verzögerung bei der Anzeige des Today Screens, beim Starten von Programmen und bei der Rückkehr zum Today Screen ist immer noch eindeutig und viel zu lang und die Symbole werden teilweise mehrmals neu aufgebaut, maximal jetzt drei Mal.


    Beipiel: Starten Kalender, dauert nach Erscheinen des Kalenderbildes zwischen 4 und 10 Sekunden auch wenn das Porgramm vorher schon 'mal auf war.


    Die Wettersymbole werden bei jedem Start irgendeines Programms anscheinend im Hintergrund neu aufgebaut, und erst dann ist das Programm ganz da. Nach dem Beenden dann wieder alle Wettersymbole neu, wieder Verzögerung, usw.


    Würde mich über eine verbesserte Version freuen.


    Grüße
    Stephan Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan_Joe ()

  • Zitat

    Original von nick1


    Was passiert wenn Du das WetterPluIn2 deaktivierst? Wird der Speicher dann immer noch weniger?


    Gruß Berthold


    Nein, dem ist nicht so.

  • Zitat

    Original von Arganto


    Nein, dem ist nicht so.


    Na mal sehen was Tobias dazu sagt.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Hallo,
    also das mit dem Speicher ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ich nutze den PDA auch im täglichen Leben (Anzeige von 2 Städten) und obwohl das eine langsame Kiste ist geht es eigentlich.


    Ich werde das Problem mal anschauen.
    Danke für die ausführlichen Beschreibungen, die werden mir bestimmt helfen das Problem zu finden.


    MFG Martin


    Nachtrag: So ich habe das Problem jetzt nachstellen können, allerdings werde ich es nicht vor dem Wochenende schaffen einen Fix für das Problem bereitzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Also bei mir tritt definitiv das gleiche Problem mit dem neuen Wetterplugin auf. Bei mir aktualisiert sich der Bildschirm jedoch ca. alle 15 Sekunden neu und dann fehlt fast jedesmal ein Prozent vom speicher. Das ist mir noch garnicht so aufgefallen, da ichden PDA nur immer kurz im Cradle hab, in der Regel nur zum synchen.

  • Hallo,
    seitdem ich auf meinen Yakumo das neue Wetter Plugin habe, besteht dieses Problem bei mir auch.
    Leider, den ansonsten bin ich zufrieden.
    Naja zum navigieren beende ich halt das Wetter PI.
    Hoffe auf eine Lösung.


    Danke an Alle.
    Achso: Dies ist ein Super Board !!!


    Yakumo Delta 300 GPS, 1 GB SD Card, Medion Nav. 4.2, Glopus, Wis Bar, POI Warner 2.8, Wetter Plug In 2.80

  • Hallo,
    so ich habe den Fehler behoben, kann noch nicht genau sagen, wann Tobias die neue Version zur Verfügung stellt, aber sicherlich noch heute oder morgen.
    Wer es eiliger hat, kann die neue Version 1.0.2 von meiner Webseite laden.


    Schönen Abend Martin

  • Super Spitze!!!
    Ich bin der Meinung: Das war Spitze !!!! :)
    Das ging auch richtig flott! Und keinen Speicherschwund mehr!


    Da bleibt mir wirklich nur noch eins zu sagen:
    DANKE!!!!


    Gruß aus
    Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Bärliner ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    wir Danke Euch für die Hilfe beim Testen! Hier alle Infos und Download:


    WetterplugIN2 Hotfix News


    Wie gesagt, freut Euch schon mal auf die nächste Version :] und empfehlt das Tool vor allem weiter ;)


    Gruß
    Tobias