Benelux Region Karte, Infos dazu


  • Hallo Pitt,


    danke für die Info. Ich meinte aber, daß man auch mal die "kleineren Pakete" so aufbereitet. Hier würde ich sagen als Beispiel


    BENELUX (B, NL, Lux, Teile von D und F)


    Ich weiß, daß bald die Möglichkeit der Bestellung des MN|5 besteht, aber die (Vor-)freude ist die schönste freude.


    Grüße


    Jens

  • Die Grafik ist schon beeindruckend. Mit dem Grau bei den Städten sehe ich es allerdings genauso. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Kartenfarben so stark verändert wurden.


    Vor allem haben sich die Farben bei MN4 ja auch stark dem sonst üblichen gedruckten Stadtplänen angepasst. Ein solches Grau habe ich bisher in Karten für Stadtgebiete noch nicht gesehen. Aber man wird sich auch daran gewöhnen und spätestens beim MN6 und diversen Änderungen die Farbgebung von MN5 vermissen. Ist immer so.


    Ich freue mich schon auf den MN5


    Ich will mehr Screenshots!!! :gap

  • Hi


    wenn ich Infos zu den anderen kleinen Karten habe, bringen wir, pnav ( eventuell ich ) die sicher auch.


    Ich leide schon mit, weiß wie es ist, wenn man auf Infos wartet. ;)


    An der Benelux Karte habe ich gestern Abend, Nacht ca 3,5 Std gesessen.


    sobald ich was habe, zeige ich es her, ich halte das keinenfalls länger als nötigv zurück.
    Ich weiß, gerade Details können sehr informativ sein.


    aber hier an dem Beispiel wird auch denke ich prima klar, wir pinnen nicht irgendwo ab,
    wie auch bei allen postings hier der User
    immer Liebe zum Detail.



    @ pitt-99: meine Info, die Farben bleiben.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von pitt-99
    Da sind nun mal wieder ein paar Kritiker hinter den Busch gewackelt, oder wo sind die Stimmen (ääh nur mit Europakarte kann ich länderübergreifen... etc).


    Das ist doch Humbug.
    Länderübergreifende Navigation ist halt beim MN|5 nur mit entsprechendem Kartenstück möglich. Nach dieser Definition ist übrigens jedes Navigations-Programm in der Lage, länderübergreifend zu navigieren! Oder welches hat keine BeNeLux-Karte??

  • sOnIc: Du hast ja prinzipiell Recht - dennoch: welcher sonstige Anbieter bietet Dir das an? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi


    eine kleine Bitte,
    hier in dem Thread bitte an meinem Themenstart orientieren



    Danke! ;)


    vlG bab


    Grundsatzdiskustionen , da sind, denke ich , andere Threads schon offen. ;)


    Die Alternative, wir bringen das als NEWS, das heißt, geschlossen, Fragen direkt an der Stelle nicht möglich. ;)

    ;) bab

  • bab: Ich werd's beherzigen. Konnte (wollte) den Kommentar von pit-99 aber so nicht stehen lassen.

  • Zitat

    Original von bab
    @ pitt-99: meine Info, die Farben bleiben.


    Ich altes Gewohnheitstier werde mich auch noch dran gewöhnen :)


    sOnIc: Da hatte ich das Zitat wohl etwas knapp ausgeführt, um es für euch verständlich zu machen. Aber lassen wir das hier.


    viele Grüße
    pitt

  • bab
    kannst Du bitte mal in der Belgien Karte schauen ob Du die Adresse Eksterberg in
    B-1932 Saint Stevens Woluwe/Brüssel findest? ?(
    In den Navteq Karten des MN|4 gab es die (noch) nicht.

  • Zitat

    Original von Joerg-Ffm
    bab
    kannst Du bitte mal in der Belgien Karte schauen ob Du die Adresse Eksterberg in
    B-1932 Saint Stevens Woluwe/Brüssel findest? ?(
    In den Navteq Karten des MN|4 gab es die (noch) nicht.


    Hi


    B-1932 Sint xxx
    finde ich.
    Die Straße Eksterberg finde ich nicht.
    liegt das vielleicht an der unterschiedlichen schreibweise ?


    wie Sint und Saint


  • Auch Hi
    danke Dir bab, Sint Stevens ist natürlich richtig hab mich vertippt :(
    Also hat sich da immer noch nichts getan und ich kann meinen Schwager nicht besuchen :-D) es sei denn ich nehme weiter meine Teleatlas Karten :gap

  • Zitat

    Original von Joerg-Ffm



    Auch Hi
    danke Dir bab, Sint Stevens ist natürlich richtig hab mich vertippt :(
    Also hat sich da immer noch nichts getan und ich kann meinen Schwager nicht besuchen :-D) es sei denn ich nehme weiter meine Teleatlas Karten :gap


    Hi
    das eine schließt das andere doch nicht aus, ist die schreibweise bei den TA Karten nur anders ?


    ;) , bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Hi
    das eine schließt das andere doch nicht aus, ist die schreibweise bei den TA Karten nur anders ?


    ;) , bab


    Nein, nein bei TA wird Sint Stevens genauso geschrieben wie bei Navteq, nur bei TA und in Wirklichkeit gibt es die Straße Eksterberg, hat sich wohl immer noch nicht bis zu Navteq rumgesprochen :gap

  • Zitat

    Original von Joerg-Ffm
    kannst Du bitte mal in der Belgien Karte schauen ob Du die Adresse Eksterberg in
    B-1932 Saint Stevens Woluwe/Brüssel findest?


    Wie heißt die Straße denn auf Französisch?
    Im NavTeq Kartenmaterial ist immer nur eine Schreibweise vorhanden, d.h. entweder Flämisch oder Französisch.
    Die Region Brüssel (und hierzu gehört Woluwé) ist zweisprachig, die Straße aber immer nur in einer Sprache erfasst.
    Ist in ganz Brüssel ein Problem.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Wie heißt die Straße denn auf Französisch?
    Im NavTeq Kartenmaterial ist immer nur eine Schreibweise vorhanden, d.h. entweder Flämisch oder Französisch.
    Die Region Brüssel (und hierzu gehört Woluwé) ist zweisprachig, die Straße aber immer nur in einer Sprache erfasst.
    Ist in ganz Brüssel ein Problem.


    Sascha


    Hi Sascha,
    keine Ahnung ob die einen französischen Namen hat, glaube ich aber nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie nicht vorhanden ist, beim MN|4 war sie ja auch nicht vorhanden.
    Vielleicht kann bab ja mal einen Screenshot von Sint Stevens Woluwe hier einstellen, die Gegend westlich der Autobahnabfahrt, dann kann ich genau sagen ob sie da ist oder nicht (evtl. mit einem franz. Namen)