fiese Möp

  • Hallo. alle miteinander,
    was seid Ihr doch for Schwarzseher,
    nach längerer Zeit habei ch mich wieder einmal eingeloggt.
    muss sagen, bin etwas ernüchtert.
    Bei meinenm Methusalemalter kann ich sagen, toll dass es Navi - Systeme gibt.
    Bin jahrzehntelang ohne ausgekommen, die Beifahrer(innen) haben mit ihrem "rechts-links-doch geradeaus zwar momentan im dichten Verkehr genervt, durch ihre traumhaft anzusehende Gegenwart aber doch Würze in die Zielfindung gebracht.
    Die Naivsysteme haben diesen Streitpunkt entschärft
    Jetzt bereits alles negativ zu sehen - weil nicht bis ins Einzelne nachvollziehbar - ist m.E. nicht der richtige Standpunkt.
    Ist doch klasse, wenn mich das System überall hinführt. Sch....... dass bei Begleitung jedwede Irrfahrt nicht den interessierten Umständen - OOPSS verkehrt - zugeschrieben werden kann.
    Wen interessiert die Hausnummer in einer 10 m langen Sackgasse. Auch Lieferanten und Vertreter könnten mal die vorhandenen geistigen Fähigkeiten einsetzen.
    Die neuen Updates MN5, TT5 sind m.E. toll und sollten verwendet werden.
    Aber es geht doch einiges an Ausreden verloren.
    Seid doch einmal freundlich und nicht immer negativ, die Navifirmen geben sich große Mühe um alle Erwartungen zu erfüllen. Ein Lob wäre m. E. auch dringend mal angebracht und nicht immer nur Kritik am Gesamtrodukt. Natürlich sind Anregungen zur Produktverbesserung erwünscht. Aber wie alle wissen, der Ton macht die Musik.
    Gruß aus Bayern
    Winnie

  • Hallo Winnie,


    ... stimmt schon, aber


    Zitat

    Original von winnieko
    Seid doch einmal freundlich und nicht immer negativ, die Navifirmen geben sich große Mühe um alle Erwartungen zu erfüllen.


    ... uns mit hablbfertigen Produkten das Geld aus der Tasche zu ziehen - "jährlich grüßt das Murmeltier" ;)


    Zitat

    Original von winnieko
    Ein Lob wäre m. E. auch dringend mal angebracht und nicht immer nur Kritik am Gesamtrodukt..


    ... dafür dass seitens der Navifirmen für ihre Beta-Produkte so gut wie kein Support staffindet? Das Lob gebührt hier dem Forum 8)


    .... aber wer mault kauft (noch) :gap

  • Hallo,


    ganz unrecht hat winnieko schon nicht. "Früher" bin ich mit Routenanweisungen auf Papier gefahren. Wenn man dann mal eine Straße verpasst hat, dann ging die Suche schon los. Oder dann fehlten Straßenschilder und man hat deswegen das Abbiegen verpasst. "Damals" durfte ich mal das neue System im 7er von BMW testen und war etwas enttäuscht, aber letzten Endes hat es für das erste System bei der Probefahrt schon gut funktioniert. Heute leistet schon meine Handynavigation mehr, als das 8000 DM System von damals. Und ausgereift ist Technik doch meistens dann, wenn ein Nachfolger bereit steht. :D


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    och, ich geb`dem Thread 5 Punkte ( Sterne).


    ;) , bab



    [schild]SCHLEIMER !!! [/schild]



    <duckundweg>

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • ;D
    Au weia,
    was hab ich denn da losgetreten!
    Also ich bin DV Autodidakt der ersten Stunde - von Lochkarte über Fortran und Pascal bis Windows.
    Daher finde ich es besonders gut, dass ein Produkt (PDA- Navisystem) für uns alle geschaffen wurde, welches auf kleinstem Raum Klasse Features vereint. Das gab es ja bis vor kurzem überhaupt nicht!
    Zudem bin ich der Ansicht, dass die Firmen, die den Bedarf erkannt und eine Umsetzung vorgelegt haben, mit der man navigieren kann, einfach ein Lob verdienen.
    Dass nicht jeder Wunsch berücksichtigt werden kann ist doch wohl auch klar. Bei PKWs gibts ja auch serienmäßig keine 5-fach teilbare Rückbank oder um 360° drehbare Frontsitze. Daher finde ich einzelne Forumsmitglieder ja so toll, die von geänderten Skins über mini4ini und bis zu angepassten Geschwindigkeitprofilen versuchen, alle Sonderwünsche und Anregungen zu erfüllen.
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine Anerkennung einer guten Leistung motivationsfördernder wirkt als nur immer Kritik. Es gilt die Erfahrung, dass ein paar Tropfen Öl (-oder auch Schleim?-) schwergängiges Räderwerk leichter laufen lässt.
    Nochmals: Ausdrückliches Lob den Ent- und Weiterentwicklern.
    PS An alle Verbissenen: Ein Lächeln entkrampft spürbar die Kinnmuskulatur.
    Think positive
    Winnie

  • Zitat

    PS An alle Verbissenen: Ein Lächeln entkrampft spürbar die Kinnmuskulatur.


    Und beim Lächeln spart man Energie, weil weniger Muskeln angespannt werden müssen! ;D

    hiesfeldchen

  • Zitat

    Original von winnieko
    PS An alle Verbissenen: Ein Lächeln entkrampft spürbar die Kinnmuskulatur.


    Hallo,


    nicht nur die Muskulatur, sondern auch manche verfahrene Situation. :sonne


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von winnieko
    ... Ein Lob wäre m. E. auch dringend mal angebracht und nicht immer nur Kritik am Gesamtrodukt...


    Ich lobe Firmen für Ihre norale Arbeit in der Regel dadurch, dass ich ihnen mein schwer verdientes Geld überlasse!


    Lediglich besondere Leistungen (z.B. die teilweise wirklich günstigen (Cross)Upgrades bei MN5) verdienen auch eine besondere Erwähnung.


    Ulli


    Ps. Nicht, dass ich diesem Beitrag ansonsten widersprechen will, warum er (vor allem in diesem Forum) aber 5 Punkte verdient hat, kann ich höchstens nach meiner jetztigen Beteiligung verstehen :)

  • Ich kann mich Wiennieko nur anschliessen.


    Für mich ist Pocketnavigation immer noch ein Wunder. So ein geile Anwendung, alle Strassen Europas auf einem Gerät, das in die Hosentasche passt.


    Vor 10 Jahren wäre man noch ausgelacht worden, wenn man das, was wir hier alle benutzen, als Vision entworfen hätte.


    Ich habe auch wirklich noch kein schlechtes System gesehen. Jedes war bisher besser, als meine Navikünste.


    Deshalb auch von mir 5 Sterne


    Erloeser

  • Wenn ich eine Arbeit abnehme, die ich in Auftrag gegeben habe, wenn der Erschaffer erwartungsvoll vor mir und seinem Werk steht, und aus seinen Augen leuchtet mir dieses berühmte Na.? entgegen, dann kann ich nicht an den Preis denken, auch nicht an das, was so falsch Preis-Leistungsverhältnis genannt wird.


    Dann gehört es sich, erstmal aus voller Seele Großartig zu sagen.


    Das schulde ich jedem, der für mich etwas leistet, das ich nicht geleistet habe.


    Danach mache ich vielleicht Vorschläge, wie es mir noch besser gefallen würde. Eine Kleinigkeit nur aber geht das?


    Daß ich bezahle, versteht sich doch von selbst. Da muß einer essen, wie ich auch, da hat einer Familie wie ich auch, da braucht einer neue Eindrücke nach langer Arbeit, wie ich auch.


    Aber ich kann doch mit allem Geld den Menschen nicht bezahlen, der sich für mich ins Zeug legt, seinen Enthusiasmus, seine Einfälle, sein Pflichtbewusstsein, seine Ausdauer, sein Einverständnis mit der gemeinsamen Aufgabe und das Quäntchen Genialität, das jeder hat.


    Diese Eigenschaften machen den Wert einer Arbeit, eines Produktes, einer Leistung aus.


    Der Preis ist etwas ganz anderes. Ob ein Produkt viel kostet oder wenig, hat mit seinem Wert meist nichts zu tun. Das errechnet sich häufig daraus, wie viel dafür bezahlt wird.


    Manche Menschen unterscheiden nicht zwischen dem Wert einer Sache und was sie kostet. Ihr Weltbild wird bestimmt davon, dass sie von allem den Preis wissen und von nur Wenigem den Wert.


    Wer hier Dank sagt für die Leistung der Ingenieure und diesem Thema fünf Punkte gibt, der meint den Wert ihrer Arbeit. Dafür ist das Höchste, was wir vergeben können gerade genug.


    Ich schließe mich gern an: fünf Punkte.


    Gruß
    artur

  • Zitat


    Original von winnieko
    Die Naivsysteme......


    Toller Schreibfehler , aber die Dinger find ich auch toll.
    Manchmal lernt man damit selbst die Umgebung kennen , in der man wohnt.
    Aber im Ernst dem Genörgel von einigen kann ich auch wirklich nicht folgen. Wenn sich so mancher über die Aktualität der Karten beschwert kann ich nur sagen: Ich habe weder die Stadtpläne von ganz Deutschland im Handschuhfach noch ist in meinem Strassenatlas irgendein Kreisel eingezeichnet. Ich gebe aber zu, daß ich meine Routen (nicht in der Stadt aber über Land)mit Papierkarte und PDA plane, dann weiß ich auch vorher wo es lang geht und brauch mich nicht über irgendwelche Umwege aufregen. Denn es bleibt dabei, daß ich denke und letztendlich entscheide wo ich langfahre. Wer blind dem folgt, was irgendwer ihm vorquatscht, läuft Gefahr irgenwann mal eine Dummheit zu begehen, dann ist der Punkt erreicht , an dem es sich bei dem obigen Zitat nicht mehr um einen Schreibfehler handelt.


    Gruß
    The Alc

  • pada: nach Deinem Posting frage ich mich: wozu brauchst Du ein navigationsgerät? ?(


    Papierkarten, Stadtpläne etc ist das Erste, was nach erfolgreicher Navigation im Müll gelandet ist.


    Auch ich gebe vor, wo die Strecke langführt - dazu bedarf es keinerlei Papierkarten.


    Und da, wo mir die Streckenführung egal ist, verlasse ich mich sehr wohl ausschließlich auf eminen elektronischen Freund, da es mir völlig egal ist, ob ich eine halbe Stunde Umweg mache - ich komme immer (ausnahmslos) ans Ziel - ohne irgendwelche Papierkarten-Pausen einlegen zu müssen, wenn mal die Strecke gesperrt ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Von mir gibt es ebenfalls [Blockierte Grafik: http://pocketnavigation.de/board/images/star.gif][Blockierte Grafik: http://pocketnavigation.de/board/images/star.gif][Blockierte Grafik: http://pocketnavigation.de/board/images/star.gif][Blockierte Grafik: http://pocketnavigation.de/board/images/star.gif][Blockierte Grafik: http://pocketnavigation.de/board/images/star.gif] und ein Danke für den Eröffnungsbeitrag, der mir wirklich aus der Seele spricht. Im Zeitalter von Schlagwörtern wie "Dienstleistungsgesellschaft" und "Mitnahmementalität" sind gerade solche Postings sehr selten geworden. ;)

  • Schliesse mich Bedenkenlos den Vorrednern an.
    Bin zwar nicht wirklich der Autonavigist, aber als Fan der Komplettgeräte (Alan,Garmin,Magellan), bin ich immer wieder auf´s neue Überrascht, was so wahnsinnig viel Technik auf so unglaublich wenig Platz schafft.
    Und wenn ich noch so viel Zeit damit verbringe, die Karten, Waypoints Tracks und was weiss ich noch alles so hinzu pfrimeln wie ich sie gern möchte, so bediene ich mich hierbei doch einer Technik, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch in weiter Ferne lag.
    Auch von mir die 5 Sterne der Navigation. :applaus

    :Lesen Schreibfehler sind stilistisch gewollte Mittel zur allegemeinen Erheiterung der Leserschaft :Lesen
    --"Dank der glückseligen Natur, dass sie das Notwendige leicht erreichbar und das schwer Erreichbare nicht notwendig gemacht hat!"-- (Epikur)