Motorrad Planner Eifel Tour "Out of Memory"

  • Hallo zusammen, :bounce1


    habe mit dem Motorrad Routenplanner 04/05 eine Tour in der Eifel geplannt mit ca. 50 Streckenpunkten. :D


    Habe auch alles hinbekommen das mein MD 95000 die Route schluckt. : drink


    Die Wegstreckenpunkte zeigt er mir auch an.
    Nur beim Berechnen der Route kommt plötzlich "Out of Memory" ? :-D)


    Hab zur Zeit noch die 256MB Karte drin. Reicht es wenn ich mir ne größere (1GB) kaufe oder schafft der PDA es einfach nicht so eine komplexe Tour zu verarbeiten ? ?(


    Dank euch im vorraus :rofl


    Gruß
    Snecker

    Einmal editiert, zuletzt von Snecker ()

  • Hey,


    hast du am PC geplant?


    Hatte so was ähnliches. Es kommt vor, das man z.b. auf Straßen auf dem Pc ein Zwischenpunkt setzen kann, aber nicht auf dem PDA erkannt werden.


    Ist bei der Fehlermeldung nicht auch das Zwischenziel genannt? Wenn ja, auf dem PC suchen und den Z.-punkt verlegen.


    Vielleicht war es das?


    Viel Glück


    Knuf

  • Hallo! an den 256Mb kann es nicht liegen,ich habe eine 1GB drin und
    das gleiche Problem.
    Bin mal auf ein Lösung gespannt


    viele Grüsse:Hans Georg

  • Das Problem ist der RAM - hier werden die Routen doch berechnet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    nach meiner Erfahrung ist das Problem die Landkarte. Ihr habt noch nicht geschrieben mit welcher Karte ihr versucht habt eine Tour mit 50 Routenpunkten zu erstellen. Ist es die Deutschlkandkarte oder vielleicht sogar die DACH-Karte?


    Versucht es bitte mal mit kleineren Karten. Bei mir hat das immer geklappt. Ich habe mir eine Norddeutschland und eine Süddeutschalndkarte von je ca. 120 MB Größe erzeugt. Seither hatte ich nie mehr eine Fehlermeldung 'Out of Memory'. Eine Korridorkarte wäre natürlich noch kleiner.


    Zusätzlich sollte man sich fragen, ob man all die kleinen Programme und POIs wirklich braucht, die es so gibt für den PDA. Die sind sicherlich alle sehr gut - aber sie belegen auch alle Speicher, der dann zur Navigation nicht mehr zur Verfügung steht.


    Lorenz

  • Zustimmung! Dafür am besten Korridorkarte, nimmt man so 50km-Korridor, hat man auch ev. Abweichungen locker mit abgedeckt.
    Dann ist Ruhe. Oder aber max. 20 Routenpunkte pro Tour.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo,


    dank euch allen. Werde es mal mit einer kleineren Karte versuchen.


    Gruß
    Snecker

  • Hallo Snecker,


    schau Dir doch mal die Route an. Oft kannst Du bei den Touren aus dem Motorrad-Tourenplaner mehr als die Hälfte der Routenpunkte löschen und das Navi berechnet immer noch die korrekte Route. Geht am einfachsten am PC mit MapExport.

  • Zitat

    Original von TigerOnTour
    Hallo Snecker,


    schau Dir doch mal die Route an. Oft kannst Du bei den Touren aus dem Motorrad-Tourenplaner mehr als die Hälfte der Routenpunkte löschen und das Navi berechnet immer noch die korrekte Route. Geht am einfachsten am PC mit MapExport.


    Mir ist auch aufgefallen, dass aus 20 Zwischenstationen auf einmal über 100 wurden bei dem xml-Export. Kann man das evt. irgendwo beim Tourenplaner einstellen?


    ciao


    frank


  • Versuch mal mein Tool RouteCon gibs auf meiner Homepage im GPS - Downloadbereich. Das Tool wertet nur die im Motorradtourenplaner gesetzten Routenpunkte aus und nicht jeden Abbiegehinweis.